Wasserkühlung für ASUS GTX1060 dual 6GB

Neee, hab so 20° hier drin :D
 
wie soll dann ein Teil im PC 18°C haben?
Bauteiltemperaturen unter Zimmertemperaturen sind (ohne Chiller) unmöglich . Okay, ich hatte bei meiner Wasserkühlung damals mal den Externen Radiator im Winter auf den Balkon gestellt, aber das wird dann schnell kritisch mit Kondeswasser im PC.

Aber alles was unter Zimmertemperaur ist sind Auslesefehler / Sensor Ungenauigkeiten. Das ist physikalisch nicht möglich.

Dazu kommt das in deinem PC auch bei guter Belüftung auch noch ein paar Grad mehr sind als im Zimmer, die Alulammellen etwas wärmer sind als die Luft, die Heatpüipes wärmer sind als die Alulamellen, der Sockel des Kühlers wärmer als die Heatpipes, die CPU selber wärmer ist als der Sockel.....

Das ist eine Kühlkette wo Temperatur immer nur übertragen werden kann wenn eines wärmer ist als das nächste.

Realistische Temperaturen sind im idle also rund 10°C über Zimmertemperatur.
 
Neee, hab so 20° hier drin
Ergänzung ()

Also hat gerade hat sie 30°, also würde das ja mit den 10° über Zimmertemperatur hinkommen.
Ich habe da aber auch noch mal ne Frage: Der Arctic Mono Plus hat ein Molex Kabel dabei, mit dem ich den Lüfter des GPU Kühlers auf 12V oder 7V betreiben kann, was hat das für einen Sinn? Außer das er dann auf einer festen Drehzahl läuft und sich der CPU Temperatur gar nicht anpasst. Im Moment habe ich im Afterburner eine Lüfterkurve eingerichtet (die ich noch etwas anpassen muss - glaube ich)..

LG, Euer dickerOnkel2016
 
Hallo an Euch da draußen,

also ich habe meinen Arctic Mono Plus gegen eine Accelero Extreme 3 getauscht und das Ding ist echt nur zu empfehlen. Absolut gar kein Pegel von der Karte und bei Last höre ich die GraKa minimal. Also für mich ne gute Wahl, auch wenn ich immer noch der Meinung bin eine WaKü wärer besser gewesen, weil gar kein Lüfter. Nur finde ich keine passende Erweiterung für meinen Bären. Schade. Wenn jemand eine Idee hat was ich nehmen könnte (mit Link wäre nett) immer raus damit. Ich habe gelesen, dass es wohl einen Block gibt, den man direkt auf den Chip der Graka setzt und der ohne zusätzliche Pumpe bzw. zusätzlichen Radi in mein System eingebunden werden kann, stiimmt das? Und taugt das Ding etwas? Mein Bär ist ja erweiterbar, aber was haltet ihr davon?

LG, Euer dickerOnkel2016
 
@dickerOnkel2016:
auch wenn ich immer noch der Meinung bin eine WaKü wärer besser gewesen, weil gar kein Lüfter.
das mag bei ner passiven wakü mit entsprechend (sehr) großer radiatorfläche der fall sein, aber nicht bei (dei)ner kleinen AiO. und ne pumpe hat man so oder so.

wenn du dir jetzt noch irgendwas wakümäßiges für die karte holst hast du mehr geld in die kühlung gesteckt als die karte noch wert ist.
 
Ich suche die Wakü Edition meiner 1060 und bekomme sie nirgendwo mehr. Einen GPU Block kann man kaufen, aber die VRMs brauchen fast genauso viel Kühlung. Dafür habe ich keine Lösung.

Einzige Lösung: alles verkaufen und gezielt GPU-Fullcover-Kühler und Grafikkarte passend zusammen kaufen.
 
Willi-Fi schrieb:
Einzige BESTE Lösung: alles verkaufen und gezielt GPU-Fullcover-Kühler und Grafikkarte passend zusammen kaufen.
 
Hmmm,verstehe nicht warum mir irjendwie jeder sagt was ich nicht kaufen soll. Kann mir nicht mal jemand sagen, was genau ich bräuchte um die vorhandene Wakü so zu erweitern das meine Graka mitgekühlt wird? Egal ob in Relation zum Preis der Graka oder nicht. Ein Radi ist vorhanden, eine Pumpe auch (beides in der AiO vom Bären). Würde das vorhandene denn überhaupot reichen um die Graka mitzukühlen? Oder müsste ich dafür auch noch einen Radi und eine extra Pumpe kaufen? Das ist doch jetzt erstmal meine Frage.

LG, Euer dickerOnkel2016
 
Zurück
Oben