Wasserkühlung für max 200-250€

LordExtreme

Lt. Commander
Hallo
ich suche eine Wasserkühlung für mein Cpu meine Grafikarte will ich nicht Übertaken da sie mehr als Leistung hat

sie sollte doch stark sein da ich mein Cpu fast an´s Limit Übertaken will heisst die max Tackung gefunden ,mache ich min 200 mhz damit mein System stabil und hoffentlich lange lebt die kühlung kann ruhig drussen sein
mein System
http://img73.imageshack.us/img73/7180/zwischenablage01ko5.jpg

was is damit ist die gut?? sollte natürlich ein komplett packet sein oder eben zusammen alles bestellen
http://www.caseking.de/shop/catalog...=4705&osCsid=84109361483fb67939c4c6010c4f45a0

oder gibs die auch viel billiger?
ich hab keine ahnung hat ja noch keiner was geschrieben

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt. Regeln beachten!)
Das komplettsystem welches du da erwähnt hast kann ich nur empfehlen.
Zalman ist wirklich gut.
Wegen dem preis glaub ich kauf das du sie irgendwo für billiger kriegst.

Leider fehlen dem Zalman Grafikkartenkühler die Kontaktflächen für Spannungswandler und VRam .... wo ist dann der Witz geblieben? Heißt ja, du musst wieder einen Lüfter haben der die Sache kühlt.

Unglücklicherweise sind die guten Wakü Grakakühler, die auch Spannungswandler und Vram kühlen, lächerlich teuer ... aber wenn schon, denn schon.

das mit der graka kühlung ist wurscht 1. ich hör sie nicht mal^^ auch bei last nicht 2. ich will meine graka karte nicht übertaken da sie 500€ gekostet hat und meine meinung noch nicht mal ausgelastet is da mein "langsamer" cpu nicht genug power

also sollte ich das bestellen was ich gepostet habe? wie gut kühlt die wie warm ca ist die cpu bei normal takt und idle? bei mir mit standard kühlung ist er bei ca 35-45 grad je nach laufzeit?

und das teil is komplett? ich muss nix weiter bestellenn wiie klammern oder schlauch ?

willst du denn nun die graka mit wasser kühlen oder nicht?

ich würd sagen das eine selbstgebaute kühlung effektiver ist, als der zalman, nur musst du wissen ob du diesen aufwand betreiben willst

also die graka will ich nicht kühlen mit wasser nur cpu [mag sein ,das das etwas unlogisch is aber wenn ich sehe wieviele schrauben alle die graka kühlung hat wird mir schlecht ^^]

Wasserkühlung nur für cpu erstmal vllt später noch graka aber jetzt erstmal nicht die kühlung kann auch ruhig eine aktive kühlung haben da meine festplatten die so oder so übertönen

solange der zusammenbau und test nicht langer als wie 30-45 min sind ist es ok solange ich weis was ich machen muss meine ohne das es sehr kompliziert ist

Bau dir selbst was zusammen:

Kühler 41€
Mobo ca 140€
Pumpe 70€
AGB: 35€
Radi 80€
Lüfter 15€*3
+50€ Anschlüsse etc.

Das würd ich bei so ner OC kaufen.

wieso rechnest du 140 für ein Mobo, dadurch schießt du weit über budget, da biste ja schon bei 460€

Keine Angst das weiß ich, aber er hat kein Mobo gepostet und das gibt man normalerweise für SB NB und Spawas aus.

Aber er schreibt es will extreme OC und das muss man dafür berechnen.

nja, wenn schon komplettsystem, extern und extrem oc.. warum nicht sowas:

http://www.meisterkuehler.de/forum/...omega-240-externes-wasserkuehlunggsystem.html

das ganze gibts dann auch noch mit 360er radiator glaube ich (oder wars nur der 120er..)

nennt sich kailon omega 240.

oder schau mal hier:
http://www.aquatuning.de/index.php/cPath/29_147

die watercool ht fusion sehn zwar mehr aus wie ne tretmine, aber sollen ziemlich gut leistung haben, also für gesamtsysteme. und da du ja "nur" cpu kühlen willst, reichen die locker.

ich will nicht extern^^ ich habe glaub nur gesagt das es auch extern gehen würde heisst das ich damit auch kein problem habe wenn es intern is ist es auch suppi hab ein big gehaüse also genug platz:D:D

Hallo?? ist kein sehr guter Beitrag.

Was willst du denn wissen, ob man ne Wasserkühlung für 250€ bauen kann? Ja
Aber du solltest noch ein paar Infos rüberkommen lassen.

Was hast du denn für ein Mainboard, will heißen, hat das ne Heatpipe, denn wenn du ExtremOC betreiben willst, sollte das mit gekühlt werden, entweder auch mit Wasser oder es geht vielleicht so, wenns ne Heatpipe ala DS4 hat. Denn mit Mainboard per Wasser wirds wohl nichts mit 250€ max.

Nächstes was ist das fürn Gehäuse? Dann musst du schauen, was für nen Radiator du da unterbringen kannst? Also 240er, 360er ??

Musst schon ein bisschen mehr schreiben, was du dir so vorstellst...

PC
zwischenablage01ko5.jpg

kasten ATX Big Chieftec Dragon DA-01BD (CS-2001D) schwarz (ohne Netzteil)

Extrem oc will ich nicht bei 3.0 -3.4 ghz is max schluss wenn er überhaupt so hoch geht

Den Link hab ich auch schon in deinem ersten Post gesehen, aber entweder bin ich blind, oder ich seh nicht, wo da deine Mainboard-Bezeichnung steht...

Bezeichnung wie Gigabyte P35-DS3 irgendsowas

Naja und in dein Gehäuse kriegst du doch den Triple locker rein. Machst einfach ein Loch in den Deckel und befestigst den da.

Zuletzt bearbeitet: (Erweiterung)
lol Loch ich bin Mauer/abrissarbeiter ich bin einer von der groben seite :D:D loch heisst für mich so gross das man den kopf reinstecken kann^^

Mainboard ; Gigabyte GA-P35-DS3R S775 (P/S/SATAII/GBL/R/DDRII)

vllt schaffe ich es ja das mit dem loch 350€ gingen auch noch hab mein neues gehalt bekommen =)

hab grad mal bei caseking geguckt

http://www.caseking.de/shop/catalog...=4095&osCsid=84109361483fb67939c4c6010c4f45a0
die ist doch nicht schlecht oder??? hat 3 lüfter und sieht einfach aus zusammen zubauen

Zuletzt bearbeitet:
Jo Neuware würde ich dir auch empfehlen, da man nie weis wie die HW vorher verwendet wurde und ob die O-Ringe oder das Material noch 100% einwandfrei sind, somit würde ich lieber neue komponenten nehmen, ausser du kennst dich damit gut aus und weisst, wann ein O-Ring verschlissen ist (ausgetrocknet oder Porös usw.)

Das ding in einem vorhergehenden Post finde ich auch net übel, sind ja einfach einzelkomponenten vom hersteller zu einem Set zusammengetragen worden.
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=27_285&products_id=4095&osCsid=84109361483fb67939c4c6010c4f45a0

also soll ich die doch bestellen für 300€ ^^ bin etwas durcheinander weil jeder sagt was anderes:D

muss ich jez bei der wasserkühlung auch ein loch haben oben auf mein gehaüse?
oder kann die auch drine sein?

so habs mir bestellt
307€ zusammen mit nachnahme und versand

ich werde es wieder züruckschicken

weil die beschreibung nicht für die pumbe und die anderen teile sind ich weis garnicht wie ich die pumbe ausgleichbehalter und das andere teil zusammen bauen soll.

allgemein ist die beschreibung nicht die beste wo ich bei der pumbe war und nicht weiter kam hab ich wieder alles züruck gebaut und wieder zusammen gepackt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt. Regeln beachten!)
Du schickst die Wakü zurück weil du nicht weis wie du sie zusammenbauen kannst?? :freak:

Wozu gibts den Foren wie diese??? :rolleyes:

Zurück
Oben