Wasserkühlung für Q9550 E0

Celt!c

Banned
Hallo zusammen,

ich werde aus dem Wasser Faq Thread nicht schlau,welche würde denn für einen Q9550 E0 reichen? Brauche die Wasserkühlung Speziel nur für den Quad +Mainboard+Ram .. wollte fsb 8,5x505 FSB ,habe derzeit einen noctua Kühler nur wird der cpu schon viel zu heiß bei 1.4Vcore da vid 1.125V..

Reicht dafür die kleine Wasserkühlung für 180€?

Hallo,

passt zwar nicht zu deiner Frage, aber mich würde mal interessieren wo du die CPU mit E0 gekauft hast.

RAM würde ich garnicht kühlen mit Wasser, Mainboard nur bei kritischen Temperaturen und für die CPU reichen die 180 Euro locker!

Kannst jamal die "Suche" benutzen und nach einem FAQ über Wasserlühlungen ausschau halten.

XShocker22

wie heiß wird denn die CPu bei 1,4volt? Haste denn 8,5*505 geschafft mit deiner jetztigen Kühlung?

Ja schaff ich locker.. nur wird er über 71° grad heiß... habe da die tests abgebrochen.. und das war bei 1.366Vcore.. die temperaturen gehn so schnell nach oben mit dem noctua ,das ich schon sagen kann krass... die vid ist 1.125V...

Wenn du schon solche Spannunegn anlegst werden die Spannungswandler auf dem Board mit Sicherheit ziemlich heiß werden, ebenso wie die anderen Bauteile da der CPU Lüfter fehlt. Es sollten schon die CPU, die Spannungswandler und die Northbridge per WaKü gekühlt werden. RAM mit Wasser zu kühlen ist blödsinn, außer du gibst denen Spannungen jenseits von gut und böse, was ich aber mal stark bezweifel. ;)

Das ganze wird mit Sicherheit teurer als 180€ da die Spannungswandlerkühler auch noch drauf kommen und ein besserer Tripple Radiator üsste auch rein.

Turbostaat hat es schon angesprochen, das Problem ist das du durch die Wakü keinerlei Lüfter hast um die Komponenten die in der Umgebung der CPU liegen, mitkühlst - das wird ne heiße Angelegenheit.

Wenn du nur die CPU kühlst dann brauchste unbedingt, auch noch 1 oder 2 Lüfter die die Spawa und Nb mitkühlen.

wieso kommste mit der Wakü-FAQ nicht zurecht?

ja weil ich nicht weiß,ob die wasserkühlung reicht,mir kann ja mal jemand was zusammen stellen...

mit blauer mischung bitte ..also das es blau leuchtet oder so^^

Cpu soll gekühlt werden
Und das Board natürlich..

Q9550 E0
Gigabyte p45 UD3P

Ne du, wir haben auch noch andere Dinge zu tun als irgendjemanden sein System zusammenzustellen. Wie wärs wenn du einfach die FAQ mal von vorne bis hinten durchliest, dieses Forum ist voll mit Threads mit passenden Zusammenstellungen.

Faulheit siegt, oder was? :rolleyes:

und inzwischen durchgelesen oder biste noch dabei :)?

nochwas mit 180€ wird wahrs. nicht reichen - mal was anderes rechtfertigt denn die paar hundert Mhz einen Preis von mehr als 180€?

Du wirst die Leistung eh nicht brauchen - und wenn deine CPU mit angenommen 3,6 ghz schlapp macht würden es 4ghz auch nicht mehr reißen und bis dahin kannste dir wahrs. für 180€ ein neues Mb mit besserer CPU holen :)

also nur wegen ein paar hundert mhz würde ich es nicht machen da müssen noch ein paar Argumente mehr her - sowas wie Design, leiser Rechner, oder einfach Fun an der Freud, oder so :)

Zurück
Oben