Wasserkühlung für Thermaltake Armor

Brasko

Newbie
Hey @ All

Nachdem ich mich nochmal umgesehen habe würde ich gerne für meine CPU Q6600 eine Wasserkühlung haben. Ich würde ihn gerne weiter übertakten und dazu wäre eine Wakü wohl ziemlich sinnvoll.

Möchte nicht mehr als 200 Euro ausgeben aber trotzdem gute Teile haben. Außerdem ist es mir wichtig das Gehäuse so zulassen wie es ist also nichts aufzuschneiden usw.

Leider habe ich bislang was Wasserkühlungen angeht noch keine Erfahrungen machen können.

Das FAQ habe ich zwar gelesen allerdings bin ich mir trotzdem mit der Zusammenstellung nicht ganz sicher ;)

CPU: Thermalright XWB-1, EK Water Blocks Supremem, Alphacool NexXxoS X2 oder doch den Aquacomputer cuplex XT di oder nen ganz anderen ?

Radiator: Wie viele? bzw. welche? Da steig ich noch nich so ganz durch.

Pumpe usw. werd ich ausm FAQ wohl nehmen also sprich

Pumpe: Innovatek HPPS+
AGB: Innovatek AGB-O-Matic
Anschlüsse: 10/8mm G1/4 Anschlusskit
Schlauch: 2* 10/8mm PVC Innovatek Schlauch
2* 10/8mm PVC Schlauch
Wasserzusatz: Innovatek Protect Fertiggemisch 1000ml

Meine Lüfter die im moment sonst noch so im Rechner sind bleiben drin oder wie ist das?

entweder magicool 240er http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1711_MagiCool-SLIM-DUAL-240-Radiator.html
oder Black Ice gt 240 http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1516_Black-ICE-Radiator-GT-Stealth-240---black.html
bei einem größerem Radi müsstest du schneiden, die würden vorne bei den 5,25" reinkommen.
für einen Quad Thermalright XWB-1, das einzige Problem er ist recht durchflusshindernd, aber die Pumpe ist stark genug
Alphacool NexXxoS X2 ist halt teurer aber minimal besser.

2* 10/8mm PVC Schlauch das ist zuviel
Welche Lüfter willst du nehmen.

@ burnout150

Bei einem 360er muss er nichts schneiden oder sägen! Vorne passt ein 360er rein, wenn er die Festplatte(n) in der Halterung oben links positioniert und er nur ein Laufwerk/Brenner besitzt.

Also ich habe Laufwerk und Brenner drin also wirds wohl nichts mit dem 360er ^^

Meine Standard Lüfter + Sidepanel Lüfter kann ich drin lassen oder?

Also den Seitenlüfter kannst du drin lassen, warum denn auch nicht? Selbst bei einer Wakü empfiehlt sich ein Luftstrom im Gehäuseinneren. Vorne musst du eventuell den Festplattenkäfig mit dem Lüfter demontieren, aber das kannst du auch ausmessen. Wenn du den Käfig ausbauen musst, dann kannst du den vorhandenen Lüfter für deinen Radiator benutzen und sparst dabei noch Geld. Einen musst du dir dann allerdings noch kaufen, falls es ein 240er sein soll.

Zurück
Oben