immortuos schrieb:
Den würde ich nie und nimmer verbauen, Masterkleer ist schon seit Jahren stark weichmacherbelasteter Murks.
Der Schlauch war nur zum Befüllen und Ablassen gedacht. Im Normalbetrieb liegt der dann im Schrank. Aber gut zu wissen mit Masterkleer, ich nehm dann einen anderen.
immortuos schrieb:
Nicht unbedingt schick und/oder empfehlenswert. Nachdem dein Username im Luxx auch vorhanden ist, kannst du vermutlich auch auf den Marktplatz zugreifen?
Naja, den ganzen Auslasskram wollte ich unsichtbar im Netzteilshroud unterbringen. Wie man den Auslass jetzt mit Hardtubes eleganter löst --> öhh, null Erfahrung.
Ich wusste noch nicht mal, dass ich bei Hardwareluxx einen Account habe. Wenn, muss der Asbach sein. Glaub kaum, dass ich Marktplatzzugriff habe. Mal schauen, ob ich das Passwort wiederherstellen kann.
immortuos schrieb:
Beides extrem teuer, warum willst du denn unbedingt PETG?
Ich hatte zunächst gelesen: Acryl ist fester: an sich vorteilhaft, aber: man hat ggf. Spannungen im Rohr, ist spröder, tendiert leichter zu Mikrorissen, schlechter abzuschneiden (Säge erforderlich), höhere Verarbeitungstemperatur ... Das waren einfach die Gründe.
Ich will PETG nicht in Stein meißeln. Anscheinend gibt es wie
@Gimli2k schreibt von jeder Seite aus positive und negative Berichte.
Die teuren Pro-Fittings habe ich genommen, da die mit der Quetschdichtung wohl etwas besser sitzen. Inwiefern das stimmt, vermag ich als Laie nicht zu beurteilen.
immortuos schrieb:
Anstelle der beiden Teile kommst du hiermit günstiger weg:
Anschlüsse &
Tubes (Edit: Der Link geht wohl nicht, einfach auf der Seite auf Rohre-->Acrylglas/Plexi etc transparent --> 16/12 gehen)
Die Alphacool-Fittings habe ich auch deswegen genommen, da ich den Biegewerkzeugkoffer ursprünglich mit in die Auswahl gesetzt habe. Dort sind halt Fittings-Messschablonen für die Alphacool-Fittings dabei.
Ich schau mal, obs auf deiner Seite auch 13/10er-Rohre gibt. Die 16er sind mir optisch zu fett.
immortuos schrieb:
[Anm: Den Temperatursensor] Kann man durch
den hier ersetzen, ist günstiger, hat ein längeres Anschlusskabel und lässt sich besser montieren.
Danke für die Empfehlung. Ich schau mal, obs den auch in einem Shop gibt, bei dem ich schon Teile auf der Liste habe.