Wasserkühlung gegen Luftkühler tauschen

N4345g

Cadet 3rd Year
Hallo, habe einen Ryzen 7 5700X3D. Dazu eine H100i Elite Capellix. Mich nervt nur das Pumpengeräusch ziemlich. Und sonderlich Kühl ist er auch nicht.

In Spielen um die 60Grad, bei Prime 95 aber 87 Grad/88Grad.

Gibt es eine gute Luftkühlung die Leise ist, und nicht zu groß? Außerdem Schwarz, und kein RGB

So, den Klassiker: Arctic Freezer 36, kostet 20€ und kühlt die 60W TDP locker.

• Gefällt mir
Reaktionen: coxon, Baal Netbeck und Ltcrusher
Moin,

was passt denn in dein Gehäuse rein? Wenn du uns die Info gibst, können wir besser zusammen suchen.

In spielen 60 grad ist doch top und Prime spiegelt doch gar nicht die alltägliche Last wieder.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81 und N4345g
Nur mal nebenbei, 60 Grad unter Spielelast und 88Grad im Benchmark sind bei der CPU gar nicht mal schlechte Werte, mit einem Luftkühler wird es wohl auch nicht viel besser werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: kachiri
Defniere 'Nicht zu groß'.

Arctic Freezer 36.
Thermalright Peerless Assassin 120.
Thermalright Phantom Spirit 120 Evo.

• Gefällt mir
Reaktionen: TheHille und N4345g
Xero261286 schrieb:
Nur mal nebenbei, 60 Grad unter Spielelast und 88Grad im Benchmark sind bei der CPU gar nicht mal schlechte Werte, mit einem Luftkühler wird es wohl auch nicht viel besser werden.
Aber leiser, oder?

Ich weiß nicht, wie laut die Pumpe ist, sowas ist echt sehr subjektiv.

Gerne auch mal die CPU bei -30mV betreiben. Meine läuft damit stabil mit dem max Boosttakt Allcore und wird von nem lächerlichen Brocken Eco gekühlt.

N4345g schrieb:
Naja dieses Monotone
Jetzt versteh ich es. Und ich glaube, ich tausch meine Freundin auch gegen einen Arctic Freezer 36 aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: UK Monkey, NerdmitHerz, Asghan und 4 andere
Bruzla schrieb:
Und ich glaube, ich tausch meine Freundin auch gegen einen Arctic Freezer 36 aus.

Warum? Ist sie dir zu heiß, zu laut oder zu monoton? :mussweg:

• Gefällt mir
Reaktionen: UK Monkey, NerdmitHerz, Twin_Four und 4 andere
Bei dem genannten Budget und Gehäuse, könnte ich mir den DH-15 gut vorstellen! 👍

Zurück
Oben