Wasserkühlung Gehäuse und Komponenten!

hallo zusammen,

da ich auch gerade dabei bin mir eine Wasserkühlung anzuschaffen und ich den Warenkorb ganz interessant fand, schliesse ich mich hier mal an :)
Ich hab mir als Gehäuse den Coolermaster Cosmos SE bestellt und wollte jetzt erstmal einen 280mm Radiator für die CPU Kühlung verwenden (oben, daher wohl nur 45mm Dicke für Radiator möglich) und das System später um einen 360mm für meine beiden gtx780 erweitern. Ist die Pumpe für 2 Radiatoren stark genug? Und ist das alles was ich benötige für die CPU (I7 2600k) Kühlung. Warenkorb:
https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/showkey/a33ad052abd062c225544dd222bbfd4d

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

@TE:

Schau dir mal das Anschlußset hier an. Kommt günstiger als einzelne Anschlüsse.

@Antar3s:

Ja, die Pumpe reicht für 2 Radis. Ich würde dich aber bitten einen eigenen Thread zu eröffnen, da das hier sonst ganz schnell schrecklich unübersichtlich wird.

Gruß

Jan

@Antar3s: Ich bitte dich auch einen eigenen Thread zu eröffnen, bei Wakü Kaufberatung kommt man sonst extrem schnell durcheinander. Das ist nicht so simpel wie bei ner Graka o.ä. ;)
@TE: Das von Onleini verlinkte Set ist echt verdammt günstig, pack dir das statt den geraden Anschlüssen in den Warenkorb. Dieses Set muss ich mir eindeutig merken :D

So hier mal der gesamte Einkaufskorb: http://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/2b2436632c453c6d012f995a639621ce
Werde aber wahrscheinlich erstmal das hier alles für eine CPU only WaKü bestellen: http://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/79ebeaf9cd57072228d712c994c8085a
Habe außerdem den CPU Block geändert, weil mir der andere optisch nicht gefiel. Brauch ich für diesen noch eine Backplate?
Und nochmal was anderes: Lohnt der Umstieg von Core i5 2500 auf Core i5 4670K ? bzw. von XFX r7770 auf r9 270X/280X ?

die frage ist, hast du aktuell mit irgendeinem projekt/spiel Probleme was die Leistung deiner aktuellen Hardware angeht? ;)

Wenn ja, macht ein upgrade zumindest einer dieser Komponenten durchaus sinn..

Nein eigentlich nicht so wirklich :D Überlege auch ob ich nicht noch ein paar jahre warte bis mien System garnichts mehr kann und dann neu anschaffe. Vllt dann ein Board mit den neuen Intel Dingern. Sind die eigentlich abwärtskompatibel? Also wenn ich mir dann in einem halben Jahr ein neues Board hole mit dem neuen Chipsatz, kann ich dann erstmal meine alte CPU i5 2500 draufpacken?

Nö, da macht dir Intels Sockelpolitik einen Strich durch die Rechnung. Deine Cpu hat den Sockel 1155 - die aktuelle Plattform ist aber Sockel 1150.
Edit: Wenn du zockst, würde ein Update der Graka auf eine 770/280X schon sinn machen, denn da bekommst du ordentlich Mehrleistung. Den i5 würde ich noch drin lassen, der Leistungszuwachs wäre einfach zu gering.

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, werde das alles dann nochmal überdenken und lege das hier erstmal auf Eis. Trotzdem viel Dank für die ganze Hilfe. Sobald ich das Projekt angehe werde ich euch natürlich informieren!

Willst du die Wakü jetzt doch nicht kaufen? Die kannst du ja auch auf deinen Sandy schrauben :D

Jaa ist mir schon klar :D Aber für ne WaKü müsste ich auf jeden Fall das Gehäuse wechseln und wenn ich das mache möchte ich auch gleich ein neues Motherboard verbauen, damit ich nicht später wieder alles ausbauen muss :D

Zurück
Oben