Wasserkühlung in Bitfenix Prodigy

Zuletzt bearbeitet:
Ich schätze eine Laing DDC mit nem anderen deckelchen sollte gehen, nur welche?
Eine DDC mit einem Phobya-Metalldeckel ist sicherlich leise zu bekommen - allerdings setzt das auch eine anständige Steuerung voraus, wie z.B. ein Aquaero LT.

Ich will Dir die Aquastream gar nicht ausreden, vielleicht passt sie ja. Der Vorteil der AS ist, dass man sie aufgrund der integrierten Steuerung wunderbar regeln kann. Mittels eines Aufsteck-AGBs lässt sich dann auch noch etwas Platz sparen. Eine günstige aber solide und insbesondere kompakte Lösung wäre die DC12 mit Aufsteck-AGB.

Gruß
miko

Edit: Beispielwarenkorb

Zuletzt bearbeitet: (Beispielwarenkorb angefügt)
Dein Beispielwarenkorb kann mich im großen und ganzen überzeugen, mit der Aquastream haste schon recht ich mag nachher nicht da sitzen und das passt alles nicht.
Da die DC12 mit Aufsteck-AGB auch schön leise zu sein scheint passt das auch, meinste 1x Schlauch wird reichen ?

meinste 1x Schlauch wird reichen?
Locker! In einem Retail-Pack sind 3,3 Meter Schlauch; was willst Du da mit zwei Packs? Das Mini-Gehäuse in die 6,6 Meter einwickeln? ;)

Gruß
miko

Fein fein, so die Bestellung ist raus und vorraussichtlicher Liefertermin ist der 11.02.2013, da zur Zeit GPU Kühler, 1x Radi und die Pumpe nicht vorrätig sind. Nun heisst es abwarten und Jägermeister-Fanta trinken. Ich bedanke mich bei allen die mir bei der Zusammenstellung geholfen haben. Wenn ich alles zusammen habe werde ich Fotos vom Bau und dem Endprodukt abliefern.

MFG : Mu3rt0

Hallo Mu3rto, hast du deine Teile zur Wasserkühlung schon erhalten?

Ich habe das Gleiche vor wie du und möchte ebenfalls nicht auf das Bluray Laufwerk verzichten. Außerdem habe ich in meiner Momentanen Hardwareauswahl auf eine extra Grafikkarte verzichtet, die Wasserkühlung sollte allerdings so potent sein um später eine kühlen zu können.

Leider bin ich im Bereich der Wasserkühlung ein Neuling und bin daher bei meiner Recherche auf diesen Beitrag gestoßen. Also wenn du mir aus deiner Momentanen und der noch folgenden Erfahrung was abgeben kannst, wäre das echt en feiner Zug.

Ich habe zwar einen high end PC, möchte mir jedoch mit diesem Projekt ein Kunstwerk erschaffen, welches viele PC-Freunde-Augen zum leuchten bringt.

Heißt also, nicht nur von Außen WOW sondern auch von innen. Und mit Plexiglaselementen an den Seiten und passendem Licht und Wasserspiel von Innen soll dies umgesetzt werden.

Wie es aussehen soll hab ich im Kopf, doch die technische Seite muss eben auch in meinen Kopf. Hoffe hier die ersten Anlaufschwierigkeiten mit eurer Hilfe überwinden zu können.

Gruß Tobi.

Das Paket von Aquatuning befindet auf der Reise zu mir und muesste eigentlich heute ankommen. Da mein Mobo aber leider gerade erst zur Rma ist muss ich mit dem Bau noch etwas warten, werde dann aber Bericht erstatten. So nun muss ich weiter ackern der naechste Klient wartet schon.

Edit : Bei mir wird aber auf das Laufwerk verzichtet falls es in den Beiträgen untergegangen ist. Ich musste auch nochmal 2-3 Sachen ändern sodass ich wohl nicht drumherum komme etwas am Gehäuse zu Sägen.

Edit : So die Aquatuning Sendung ist heil und komplett angekommen, los Asus nun gebt mir mein neues Mobo :D

Zuletzt bearbeitet:
So heute endlich fertig geworden mit dem umbau auf Wakü, zum glück ist alles gut gegangen, hatte mir das ganze schwieriger vorgestellt. Hardware siehe Mein System link.

Die Wakü besteht aus folgendem :

1 x Eheim Bundle Ein/Auslass-Adapter für 1046 - black nickel
1 x Innovatek AGB-O-Matic Ausgleichsbehälter blau
1 x Aquacomputer Aquastream XT USB 12V Pumpe- Ultra Version
1 x GELID Solutions GC Extreme Thermal Compound
2 x Aquacomputer Double Protect Ultra 1000ml
4 x 16/10mm Anschraubtülle 90° drehbar G1/4 - kompakt - black nickel
1 x Anschlusskit Verschraubung 16/10mm G1/4 gerade - kompakt - black
2 x 16/10mm Anschraubtülle 45° drehbar G1/4 - kompakt - black nickel
1 x Masterkleer Schlauch PVC 16/10mm (3/8"ID) UV-aktiv Blue 3,3m
2 x Phobya G-Changer 240 V.2 - Full Copper
1 x Watercool HEATKILLER® GPU Backplate GTX 680
1 x Phobya Noise Destructor V.1 zur Pumpenentkopplung
1 x Watercool HK CPU LGA 1155/1156 Rev. 3 Sonderedition Nickel - Bla
1 x Watercool HEATKILLER® GPU-X³ GTX 680 "Hole Edition"

Bin extrem zufrieden, super silent und feine temps ( diese aber bis jetzt nur im idle gesehen, gleich mal auslasten dat vieh )
Ein paar Bilderchen folgen morgen.

Als Pumpe schlage ich mal die Eheim PCPS vor. Die ist klein, leise und für einen kleinen Kreislauf ausreichend stark.

@Audioliebhaber, ich habe das Gefühl du hast nur auf die Zusammenstellung geachtet und nicht mal dort hast du richtig hingeschaut denn dann hättest du die Aquastream XT gesehen und gelesen das ich den kram schon verbaut habe.

Mensch Audioliebhaber, liest du dir überhaupt mal nen Tread richtig durch?

Er hat die Wakü schon zusammenstellen lassen, sie bereits eingebaut und sie bereits in Betrieb genommen, und listet nur nochmal das bereits verbaute auf.

Die Zeit Sachen zu empfehlen sind bereits lange, lange vorbei

Hab ich auch germerkt, als ich den letzten Beitrag geschrieben hatte. ;)

Hab da mal noch eine Frage welche Software muss ich denn für die Aquastream XT Ultra runterladen ?
1. aquasuite 2012 oder 2. aquasuite, SDK, .NET Framework.

Edit : ok die frage hat sich erledigt.

2013-03-10 19.18.59.jpg2013-03-10 19.19.05.jpg2013-03-10 19.19.13.jpg

Anhänge

• 20130309_221903.jpg
    20130309_221903.jpg
    283,9 KB · Aufrufe: 485
  • 20130309_213622.jpg
    20130309_213622.jpg
    321,7 KB · Aufrufe: 441
  • 20130225_125117.jpg
    20130225_125117.jpg
    382 KB · Aufrufe: 456
Zuletzt bearbeitet:
Btw. hast du mal überlegt, den oben Radi auch raus zulegen? Habe ich selber gemacht, allerdings habe ich auch die Griffe ab damit es passt.

Ja ich hab mir diesbezüglich schon die ein oder andere Idee durch den Kopf gehen lassen. Morgen wird noch ne kleine ladung von Aquatuning bei mir ankommen und dann kommen die beiden Radi´s ans rechte Seitenteil und nen Phobya Balancer 450 black nickel an die Rückseite, ich weis ich weis overkill aber wenn schon denn schon :freak:

Edit : So in etwa habe ich mir das gedacht, zwichen den Radi´s beibt halt eine kleine Lücke frei : prodigy.png

Zuletzt bearbeitet: (Bild Hinzugefügt)
Pass doch oben den Griff an :) Dor habe ich mein 240er Montiert. Ich muss am WE mal ein wenig an dem Griff arbeiten um zu sehen ob ich ihn wieder dran bekomme so das es halbwegs gut aussieht :)

Nene ich werd die beiden an die seite knueppeln aber ich bin ganz ehrlich etwas angefixed von deinem, magste hier eventuell mal nen paar fotos rein zu stellen?

Jo klar kann ich das machen :) Siehe Anhang:

Hab mich auch in den kleinen Prodigy verliebt,
nachdem mein Q08 Build doch nicht so hübsch ist wie der Prodigy.

Nur würde ich auch lieber meine zwei 2x240er komplett Innen verbauen wollen.
Soweit ich das im SketchUp getestet habe, wird das wohl nix ohne alles zu zerschneiden. :(

Zurück
Oben