Wasserkühlung? Ja aber welche?

nag0r

Cadet 4th Year
Hi ich wollte mir eine Wasserkühlung anschaffen und wollte fragen ob jemand von euch mir eine zusammenstellen könnte ? Oder erklären welche gut und schlecht sind. Brauche die WaKü
um meinen 6300 mal ein bisschen mehr in den Hintern treten zu könnnen!
Mfg nag0r

Ehm ich will immer weiter aufrüsten angefange mit der Cpu über Mb und Gk, bis 250€ dachte ich mir so

Walches Gehäuse hast du?

Ich hab ein Midi Tower Thermaltake Matrix VX

Soll der bleiben? Dann kannst du es vergessen du brauchst nen Chieltec oder etwas großes!

Das hab ich gerade neu ^^ Also kann ich Wakü vergessen?

wenn man von der mobilität absieht wäre extern geradezu DAS idealste ;)

weil ne externe die kühle luft von aussen bekommt, bzw die warme luft net ins gehäuse bläst.. bei dem matrix käme intern max 1 120er infrage.. bissl wenig denke ich

Aber Extern is halt umständlich und braucht viel Platz!

Außerdem blasen die lüfter die warme luft ja aus dem Case!

ja.. genau! d.H die kühlleistung der wakü sinkt ;)

einziges prob wäre halt wie gesagt die mobilität..
wenn man seinen PC ofters transportiert (lan etc) wäre eine externe lösung, ausser sie ist fest mit dem gehäuse verbunden, Problematisch

Also so ne Zahlman Reserator sieht mal schick aus: Sieh da!

Ich kenne mich mit Waküs zwar nicht so dolle aus. Aber der Platz für so ein Ding wärs mir glaube ich Wert. :D

Wie die ist keine Ahnung! Der Reserator 1 wer aber Müll!
Passiv und Temperaturen:freak:

Wenn du beim reserator 1 mit ner X800XT und nem 3800+ 60Grad CPU-Temp bekommst is des nicht grad super! Wies bei dem neuen is kann ich nicht sagen aber ohne lüfter is halt net so gut die wollens halt über die wassermenge machen 3-4Liter!

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=27_331&products_id=6058

Die solln net schlecht sei! Aber halt €€€€€!
Ich hab hir noch ne TITAN Bianca Athlon XP@2800Mhz @ 1,75 47 Grad ! is halt billig

Mal vorneweg: Ich habe ein Thermaltake Tsunami...mit externer Wakü

Ich hab als Radiator einen Mora 2 Pro an der Außenwand montiert, der ist super. Zwar für meine Hardware etwas überdiimensioniert, aber ich wollte Potential nach oben haben. Brauche also bei neuer Hrdware keinen neuen Radi. Dazu kommt das er leise ist.

Pumpe ist hier sone sache. Es gibt Leute die stehen dadrauf, wenn das Wasser nur so aus der Pumpe geschossen kommt. Das ist in meinem Fall nicht so. Ich sag nur Eheim Station 600...Dazu einen Zern PQ+ und einen kleinen Kühler für meine Gf 6600 und alles ist wunderbar. Gekostet hat das ganze 230€

Wäre für dich durchaus i.O., da du den Radiator dann direkt am Tower hast. Gekauft habe ich Kühler, Pumpe und das was man noch so braucht bei Aquatuning. Den Radi bei tune2max. Da war er einfach 20€ billiger!