cooldiman1
Lt. Junior Grade
Halle CB-User,
zurzeit entwerfe ich ein eigenes Kunststoff Gehäuse, was einen guten Airflow und eine gute Schalldämmung haben soll.
Bisher geplantes Baumaterial: Polycarbonat
Wasserkühlungsthemen habe ich schon einige gelesen, aber ich brauche noch Erfahrungswerte, um am besten direkt alles richtig zu machen, beim Kauf. Gekühlt werden sollen der Prozessor und die Grafikkarte durch die WaKü.
Mit SketchUp modelliere ich seit längerem an meinem Gehäuse und verbessere es immer weiter bis ich denke, dass es gebaut werden kann.
Ziel:
System (muss auch noch gekauft werden):
Meine Fragen:
Für Empfehlungen und Tipps, zum Bau des Gehäuses und der Wasserkühlung, wäre ich sehr dankbar
MfG,
cooldi
zurzeit entwerfe ich ein eigenes Kunststoff Gehäuse, was einen guten Airflow und eine gute Schalldämmung haben soll.
Bisher geplantes Baumaterial: Polycarbonat
Wasserkühlungsthemen habe ich schon einige gelesen, aber ich brauche noch Erfahrungswerte, um am besten direkt alles richtig zu machen, beim Kauf. Gekühlt werden sollen der Prozessor und die Grafikkarte durch die WaKü.
Mit SketchUp modelliere ich seit längerem an meinem Gehäuse und verbessere es immer weiter bis ich denke, dass es gebaut werden kann.
Ziel:
- - Kleinstmögliche Bauweise
- - Extrem leise (Wasserkühlung)
- - High End
System (muss auch noch gekauft werden):
- Grafikkarte: Asus GeForce GTX 980 Ti Strix OC
- Prozessor: Intel Core i7 6700
- Mainboard: Gigabyte GA-Z170N-WIFI (Mini ITX)
Meine Fragen:
- Reicht der Radiator "Phobya G-Changer 360 V.2 - Full Copper" aus, bei guten Airflow im Gehäuse, ohne das sich eine Komponente drosselt ?
- Gibt es eine leisere Pumpe als die "Alphacool Laing DDC310 - Complete Edition", für 50-90€ ?
Für Empfehlungen und Tipps, zum Bau des Gehäuses und der Wasserkühlung, wäre ich sehr dankbar
MfG,
cooldi
Zuletzt bearbeitet: