Wasserkühlung New-PC

EVGA-Spieler schrieb:
Ich verstehe nicht warum immer so wiele Leute aufregen das so was überdimensioniert ist leistung kann man doch nie genug haben, ich zocke auf einen Monitor mit full HD und habe auch zwei Karten.

Ja, aber nicht mit 2 AresII!
Eine davon reicht dicke um egal was für ein Monitor in Full-HD zu befeuern ( und viel mehr... )

Ich glaube, mit der Aussage: "ich habe 2 Ares II weil ich einfach Bock drauf habe, egal wie überdimensioniert das ist" wäre alles wieder im Lot.
Soll ja jeder machen und kaufen was er will!
Das was alle irritiert sind die versuchte Rechtfertigung mit Server und ähnliches.

Wie auch immer, trotz mehrmaligem Durchlesen hab ich nicht verstanden, was genau gefragt wird (aber der TE anscheinend auch nicht).
Wie schon erwähnt, erstmal einen Warenkorb zusammenstellen, der dann bewertet werden kann.
 
@ EVGA Spieler:
Jeder hier gönnt ihm ein gutes System, aber jemand der soviele (imaginäre) tausewnd euro ausgibt fuer einen rechner, und dann nichtmal in der lage ist nen testbericht zu lesen oder nen sammelthread zu finden, und sich dabei total in wiedersprüche verhäddert ;)

Ich hab auch ne wakü und wuerde immer viel geld in meinen pc investieren, allein weil ich spass dran habe, aber ich weiss zumindest wovon ich rede XD, wenn man einen thread aufmacht sollte der schon glaubhaft sein, keiner opfert seine zeit gerne um jemanden zu ebraten der nur trollen will
 
Geburtsjahr 1990? Keine Ahnung was man mit dem Geld anfangen soll?

Von mir aus kauf dir eine Wakü und erstelle zwei Kreisläufe. Aber irgendwie kommt das alles unglaubwürdig hinüber.

Und Wakübau setzt auch bisschen handwerkliches Geschick voraus. Und irgendwie sollte man in der Lage sein einen logischen Kreislauf aufbauen zu können.

Ich meine, selbst wenn dir eine Firma bereits mit Wakü installierte Grafikkarten mit anderen Wakükühlern ausstattet kannst du trotzdem, wenn du nicht die Ahnung hast, Schläuche vertauschen und dann läuft das System nicht bzw. Rauchen dir dann die Karten ab.

Irgendwie solltest du Interesse daran haben und nicht einfach machen lassen.

Willst du es möglichst leise oder aber darf es auch laut sein?

Es gibt so viele Faktoren, alleine beim Radiatorkauf. Wie ist der Radiator aufgebaut, was für Materialien werden verwendet, ist das Lamellenkonzept auch für langsam drehende Lüfter ausgelegt, usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
20130327_162259.jpg20130327_162306.jpg20130327_162311.jpg20130327_162316.jpg20130327_162321.jpg20130327_165654.jpg20130327_165656.jpg20130327_165701.jpg20130327_165705.jpg20130328_212914.jpg20130329_135536.jpg555048_573506515993113_165913386_n.jpg


So ich melde mich mal wida langsam trudelt die ganze hardware ein und nur so sei dahin gesagt ich bin sicherlich kein troll nur weil ich mir sowas baue ;)

mfg
Astalavista1990
 
Was wieso den nur 2 AresII ? scheint meinem persönlichen empfinden zu wenig zu sein für einen full hd monitor. Hat es den nicht für 4 gereicht oder wie?
 
bf3_3amer schrieb:
Was wieso den nur 2 AresII ? scheint meinem persönlichen empfinden zu wenig zu sein für einen full hd monitor. Hat es den nicht für 4 gereicht oder wie?

Du es hätte auch für 4 gerreicht ehrlich gesagt hätte es auch für 10 gerreicht und wenn ich ehrlich bin darf es selber jeden überlassen sein oda ;) jeder hat seine hobbys und ich habe halt dieses und frag ja nur was ich an der wasserkühlung machen kann weil ich da eher weniger ahnung habe und die bilder habe ich nur gepostet weil einige scheinbar glauben ich verarsche einige weil ich rund 12000€ in einen pc steck was keinen sinn ergibt etc . Aber über sinnhaftigkeit kann bekanntlich gestrieten werden . Ich wollte hier nur ein biserl start hilfe für eine kühlung haben mit wasser und mir nicht über sinnhaftigkeit oder verwendung diskutieren das darf mir hoffentlich selbst noch überlassen werden danke .
Ergänzung ()

bf3_3amer schrieb:
Was wieso den nur 2 AresII ? scheint meinem persönlichen empfinden zu wenig zu sein für einen full hd monitor. Hat es den nicht für 4 gereicht oder wie?

#ps Es wird mit momentan 3 27" zoller betrieben wo bald aufgerüstet wird auf 6 monitore als bitte mach dir nicht zu viel sorgen ;)
 
Klar so ist es, habe nur noch eine frage. Was für ein auto fährst du und wo wohnst du ^^ ich könnte wetten dir wird es nie im leben auffallen wenn die plötzlich eine karte fehlt
 
Dann häng dir einen Mora 3 hin und gut ist^^
 
wieso nur einen ;D
 
Geil, da trollen alle herum, kann doch nicht sein, dass er so einen PC hat bla bla und der Kerl kommt mit Bildern und alle sind plötzlich ruhig. :D

Wenn wir uns nicht den Spass gönnen können (wollen), dann lässt doch die anderen.

Auf jeden Fall freue ich mich über die Bilder wenn der PC fertig mit Wakü zusammengebaut ist. Sowas bekommt man nicht alle Tage zu sehen...

Gruss
 
ich seh hier ne ganze Menge Trolle, vor allem Trolle, die sich so was nicht leisten können und vor Neid in Ihren Rechner beißen.
 
Nun, es ist anscheinend sein Hobby und bei einem Hobby steht die Vernunft oftmals außen vor.
Allerdings macht mich sein Hobby oder besser gesagt sein PC nicht neidisch.
Ich habe auch meine Hobbys, in die ich mein Geld investiere.
Allerdings benötige ich nicht die Rechenleistung, die er hat und ich habe auch nicht das Bedürfnis auf 6 Monitoren zu arbeiten, spielen, what ever.

Es klang nur ziemlich unglaubwürdig. Zudem erwartet man von Jemanden, der sich schon Hardware im Wert von mehreren 1000 Euros kauft, dass er sich auch FAQs oder ähnliches über eine Wasserkühlung durchlesen kann.

Dann hätte er nämlich einen Beispielwarenkorb gepostet und man hätte eine Grundlage zum Diskutieren gehabt. Aber so kam es einfach nur so halb gar rüber und die Glaubwürdigkeit stand in Frage.
 
man urteilt einfach zu schnell. Alles eine Einstellungssache, ob ich mein Geld unnütz mit vollen Händen ausgebe oder es im Garten vergrabe. Wenn man es nicht selbst erarbeiten muss, hat man auch keinen Bezug dazu. Und selbst wenn, entscheidet man immer selbst, wieviel und wofür man sein Geld ausgibt. Ich kenne Leute, die haben sich 4 X Titan plus Wakü, für einen Rechner gekauft, nur damit man im Luxx auf die Kacke hauen kann. Wenn man es braucht! Größenwahn war schon immer etwas teurer, in jeder Beziehung. Solange man dafür nicht eine alte Oma überfällt, gönne ich es jedem. Wenn dann die Hersteller etwas besseres auf auf den Markt bringen, kaufe ich die angebotenen Altteile für kleines Geld.
 
cpnfiguration.JPG

Naja ist ja auch egal bins schon gewohnt das mich keiner ernst nimmt ^^ so jetzt muss ich mal ganzen anschlüsse finden ich kauf bestimmt wida zu wenig oder die falschen naja ;)
 
Jo, das ist jetzt halt die Sache. Eigentlich müsstest du inetwa nun wissen wie du das ganze verlegst (Damit du weisst welche Anschlüsse du brauchst). Prinzipiell brauchst du (wenn ich richtig gerechnet habe) 16 Anschlüsse um alles zu "verbinden"

Stellt sich die Frage, nimmst du jetzt alles "gerade" Tüllen oder auch ein paar "45 Grad" oder auch ein paar "90 Grad" Tüllen.


Ich habe aber noch einen Vorschlag. Für die Pumpe brauchst Du noch das:

- 52152

Damit du überhaupt Tüllen/Anschlüsse anschliessen kannst. Und ggf. noch eine Entkoppelung (52086) damit keine Vibrationen auf das Case übertragen werden.

Auch würde ich wenn ich schon so einen brecher PC hab ein Überwachungstool wie den "aquaero" (70213) sowie einen Durchflussmesser (71161) sowie einen Temperaturmesser (71160) kaufen.



Nochmals zusammengefasst würde ich pers zusätzlich das kaufen wenn ich entscheiden durfte:

------ Das hier brauchst du noch --------------
- 18x Gerade Tüllen/Anschlüsse (62365)
- 6x 45 Grad (62362)
- 6x 90 Grad (62368)
- 1x Adapterset für Pumpe (52152)
- 1x Entkoppelung für Pumpe (52086)
- ca. 5m Schlauch 13/10 (13mm aussen, 10mm innen Durchmesser, stärke ca. 1.5mm) Farbwahl nach deinem Wunsch.
-----------------------------------------------------

------ Das Hier nur bei Bedarf/Wunsch ------
- 1x Aquaero (70213)
- 1x Wassertempsensor (71160)
- 1x Durchflusssensor (71161)
----------------------------------------------------

So kannst du meiner Meinung nach alles anschliessen, wirst eher 5-6 Anschlüssen zu viel haben als zu wenig.
Vielleicht korrigiert mich noch ein PRO aber ich habe soweit mit bestem Wissen und Gewissen gesucht :P

Gruss
 
Kannst du bitte mal den bisherigen Warenkorb verlinken, dann können wir dir besser helfen.
 
Warum nimmst du nicht den Mora in der 180mm Version? Da musst du nur 4 verkabeln ;)
Außerdem gibt es bei der LT und Pro Version keine Kühlunterschiede, die sind identisch aufgebaut.
Hat das einen Grund warum du eine gesleevte Überbrückung nimmst? Der Aquastream liegt bereits ein Überbrückungsadapter bei.

Die Standard-Variante der Aquastream würde auch langen. Es sei denn du willst solche Features wie Temp-Sensor extern, intern nutzen in Kombo mit einer geeigneten Steuerung. Ansonsten kannst du die Aquastream auch nachträglich per Software auf die Ultraversion upgraden.

Welches Kühlmittel verwenden? Fertigmischung, Konzentrat + dest. Wasser und evtl. Farbzusätze?
Schlauchgröße würde ich entweder 13/10 oder 16/10 nehmen.

Adapter für die Pumpe brauchst du. Für 13/10 gibt es Komboanschlüsse ansonsten brauchst du Adapter von G3/8 auf G1/4 sowie von G1/8 auf G1/4 + zwei Anschraubtüllen oder Tüllen, etc.

Was für Anschlüsse willst du haben? In welcher Farbe?

Und wenn es um transparenten Schlauch geht, dann Tygon. Der ist einfach Kristall klar.
 
Dem mora kann ich net in der version nehmen weil ich schon das hier gekauft habe ;) http://www.caselabs-store.com/tx10-super-mount-140-9/

was die anschlüsse angeht eher in schwarz gehalten .

So bleibt dann nur mehr die frage mit welchen anschluss ich meine grafikarten anschließe wenn sie dan sind ;)
Ergänzung ()

So morgen drehten meine Grafikkarten gut verpackt den weg nach deutschland an :=) um sie auf die bestehende Wasserkühlung vorzubereiten hehe

20130401_211345.jpg20130401_211348.jpg20130401_211812.jpg20130401_212429.jpg^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben