Wasserkühlung nur CPU i7 2600K / Bitfenix Prodigy

Hallo nochmals,

ich melde mich zurück nachdem ich nun das Problem für die Temperaturen ausfindig gemacht hab. Es lag wohl an den zeitweise hohen Temperaturen beim 5 GHz OC. Die Wärmeleitpaste von Corsair hat sich dabei etwas verdünnisiert. Ich hab diese nun entfernt, den Kupferkühler etwas poliert und eine andere aufgetragen (Noctua NT-H1). Damit liegen die Temperaturen nun wieder zwischen 30 und 71°C.

Was die Luftzufuhr angeht habe ich keine weiteren Änderungen vorgenommen.

Leider waren die Adapter von Phobya nicht so toll. Obwohl ich diese nochmal neu angefordert habe trat keine Besserung ein. An der 3pin 4 fachen Weiche können nur 3 Geräte betrieben werden, das vierte bekommt keinen zuverlässigen Strom mehr, der 5 und 7 Volt Adapter machte Probleme mit der Konstanz der Spannung, und der Übertragung der Drehzahl, die eingelöteten Widerstände wurde zudem sehr heiß, fast hätte ich mir die Finger verbrüht. Also musste ich doch wieder mit der Spannung vom Netzteil arbeiten, welches nun die Pumpe mit 7 Volt versorgt. Lediglich die Noctua lüfter werden mit dem Noctua Low Noise Adapter @ 600 rpm über das Mainboard betrieben.

Damit ist das Projekt nun abgeschlossen. Ich danke für eure Hilfe und den Zuspruch.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben