Wasserkühlung? Nur wie!

Soul_Ripper

Lt. Commander
Hallo Leute,

ein Kumpel von mir will sich eine WaKü in den Rechner bauen. Meine erste die ich zusammen baue.

Es fehlt allerdings noch alles! Er braucht Kühler für CPU X2 939,
Chipssatz (DFI Lanparty nForce 4,
Spannungswandler (ist das möglich die Passiv Kühler zu entfernen),
Graka kommt noch wenn 8800er Serie da ist,
Pumpe + Ausgleichsbehälter,
Radiator (Passiv) soll am besten an die Seitenwand des Chieftec CS-601 Towers

und natürlich alles andere was er noch so braucht!

Er will eine 8800 PASSIV kühlen?? Find ich ein wenig verrückt, wenn ich das so sagen darf :D
Also da muss schon mindestens ein tripple Radi her - und zwar aktiv. Des weiteren würde ich mich mal bei aquatuning umschauen, die haben den Rest den du benötigst.

hi

1. geld spielt keine rolle?
2. cpu-kühler nexxxos xp
3. Chip: http://www.mips-computer.de/ der passt 100% auf den dfi-chip mußt da nix feilen und sli geht auch
4. spawa klar kannst den kühler abnehmen aber gibt nicht wirklich ne bessere alternativlösung, einfach lüfter drauf blasen lassen und das reicht, besser als wakühler
5. graka schau halt wenn kühler verfügbar sind.
6. Pumpe laing am besten gleich mit agb drauf.
7. radi nimmst am besten nen triple http://www.alphacool.de/product_inf...rad-black-ice-xtreme-iii(o.-fan-3x120mm).html
mußt halt schauen ob der ins 601er passt.

schlauch würd ich tygon nehmen. anschlüsse dazu findest du auch im shop.

habe für meine wakü keine 400€ bezahlt, naja gab halt nen paar % für leser einer zeitung.

grüße
The AndyB

Ne 8800GTX kann man locker passiv kühlen. Überhaupt kein Problem. Einfach einen Mora 2 an die Seitenwand geschraubt oder sich vom Schrottplatz einen alten Klimaradi besorgt (sofern man einen findet).

Ansonsten ist die Zusammenstellung von Andy sehr gut.

Ein Mora 2? Also wenn das geht find ichs super. Dann kann ich meine X1950XT auch passiv kühlen? Ich denke auch das Andys Zusammenstellung super ist. Da ist so ziemlich alles Highend dran. da kann man doch mal bedenkenlos zugreifen :D

Ein Mora 2 ist etwas besser als der KoM Pro (direkter Link geht nicht, links auf FAQ klicken und dann den Leistungsrechner, nach unten scrollen).
Für die Graka und CPU wird das nicht reichen, da sollte schon wenigstens ein Lüfter dran, den du dann aber oft auch ausschalten kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, man kann nicht direkt verlinken, hab den Weg hingeschrieben. Aber wofür willst du die 92er benutzen?

Oh sorry, hab ich wohl übersehen. Ich werde zwei Löcher in die von vorne betrachtet rechte Seitenwand machen, und da kommen zwei 92er drauf, die die Luft entweder von innen auf den Mora blasen, oder von außen durch den Mora saugen. Habe heufig gelesen, dass man mit ihm einiges passiv kühlen kann, aber wenn man auf ner LAN ist lieber ein oder zwei Lüfter draufmachen sollte. Das mache ich damit - nur von innen.

Zurück
Oben