Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo ich habe mir einen neuen pc gekauft
Wasserkühlung h100 elite
Gehäuse corsair 3000d airflow
Grafikkarte GeForce gtx 1070 (noch die alte)
Mainboard Gigabyte b550 Gaming v2
Ich habe die Teile einzeln gekauft nur bin ich mit dem verkabeln komplett überfordert brauche dringend
Ich habe alle Teile verbaut nur bin ich beim verkabeln der einzelnen Komponenten überfordert wenn ich ihn starte kann ich das bios nicht öffnen und nur 2 von den 3 Front Lüftern drehen und nach einer Zeit geht der pc aus obwohl die Lüfter der Wasserkühlung laufen
Lieber @Tim2810
So wirst du keine Hilfe bekommen. Bitte das Problem überhaupt erstmal richtig beschreiben.
Du stellst selbst irgendwelche Vermutungen an, was nicht hilfreich ist.
Wenn möglich mach ein paar scharfe Fotos von deiner Verkabelung.
@Tim2810
Ist die AiO neu oder gebraucht? Neu sollte auf jeden Fall ein Handbuch bei der AiO dabei sein, dort ist eigentlich soweit Alles erklärt.
Du hast 2 Möglichkeiten.
1. Corsair Weg laut Handbuch. Dann werden die Lüfter der AiO nicht übers MB gesteuert und angeschlossen, sondern über der eigenen Corsair Kontroller verkabelt und auch gesteuert (iCUE).
2. Der „normale“ Weg per Steuerung übers Mainboard. Dabei war es bisher so bei Corsair, das dann die Drehzahl der Pumpe nur ausgelesen, aber nicht gesteuert werden kann.
Die Lüfter kannst du aber ganz normal an das MB klemmen und von dort auch einstellen / steuern.
Ich habe 2 Stecker an der Pumpe und 4 Stecker von den Lüftern der aio weg
Dann habe ich hinten vom Gehäuse ein Stecker denke mal für die Lüfter weggehend wo nur 3 von Plätzen belegt sind aber ich habe kein Gegenstück
Ein Teil der Stecker ist RGB, das kommt an den Commander.
Das was du oben auf dem Bild hast ist für die Lüfter. Ein Y Adapter um zwei Lüfter am Mainboard anzuschließen damit die sich überhaupt bewegen.
Das Kabel was du oben hast kommt ans Mainboard: CPU oder CPU_OPT für die PWM Steuerung der Lüfter.
Noch besser übrigens: hast du nen Kumpel oder so der sich auskennt ?