Wasserkühlung so in ordnung?

t1mmey90

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich weiß das man diese Beiträge wie sand am meer findet doch bin ich mir immer noch nicht 100%tig sicher ob alles gut ist oder etwas verbessert werden könnte.

Ich habe folgende Teile rausgesucht nach dem Wakü FAQ und anderen Threads:

CPU Kühler: Enzotech Water Block SCW-1 Sapphire

Radiator: Black ICE Radiator GT Stealth 360 <<< Der wird oben, außen am gehäuse mit der entsprechenden Halterung befestigt.

Pumpe: Aquacomputer Aquastream XT USB 12V Pumpe- Standard Version

Grakka Kühler: Aquacomputer aquagraFX 8800GTS mit core pro

Radiator Lüfter: SilenX Fan Ixtrema Pro IXP-74-14B 120mm <<< Diese sollten zumindest Blau leuchten damit sie nicht zu langweilig aussehen oben auf dem Gehäuse/Radiator

Einen Ausgleichsbehälter habe ich noch von früher. Das währe der innovatek AGB-O-Matic daher ist für mich auch eine "Made by Eheim" Pumpe wichtig damit ich nicht extra einen neuen AGB kaufen muss.

dazu kommen halt Schraubanschlüße und 10/8mm "PUR" Schläuche

Was sagt ihr dazu? Ist das alles so in Ordnung oder sollte ich noch etwas ändern? Mein System könnt ihr in der Signatur sehen falls ihr dazu fragen habt.

MfG
SpeedKiller90

Der Revoltec Dark Blue hat weniger luftdruck und ist auch noch lauter. Gut ist um einiges billiger aber das ist es mir wert.

Adapter hab ich auch noch von früher.

Auf das "RoundUp" würde ich nicht viel geben ... da werden irgendwelche Lüfter als unhörbar ausgeschrieben ... so ein Quatsch (Jaa ich hab die Lüfter bestellt und nein sie entsprachen nicht der Beschreibung)

Aber die Lüfterfrage ist eine andere ... ich würde die Empfehlung machen die paar Euro´s für die Ultra-Version der Pumpe auszugeben ... der Wassertemp-Sensor ist super um das WaKü-System im Auge zu behalten !

hmm naja steht aber nicht im vergleich zum revoltec lüfter. wenn er nicht blau leuchten müsste, welchen würdet ihr mir dann empfehlen? den Scythe S-Flex`?

also ich hab die arecool turbinen lüfter die schwarzen die leuchten auch blau.
die sind auch leise auch wenn die auf volle drehzahlen laufen :)

Jo sehe ich auch so ... habe einen 92mm Noctua verbaut und der ist mit dem Adapter wirklich fast nicht hörbar (aber keinesfalls lautlos)
An meinem Mora2Pro sind 5 S-Flex verbaut (geregelt auf 660 Rpm) .. das ist auch leise und die haben genug Druck. (im Gegensatz zu den SlipStream die ich davor hatte z.B.)

Also nehm ich wohl den Noctua P12 drei mal für den radiator. So schlecht bzw. langweilig sehen sie ja auch nicht aus.
die kommen warscheinlich sowieso an eine Lüftersteuerung.

Zurück
Oben