Wasserkühlung Sockel 939

Silence87

Lieutenant
Ich suche eine preiswerte Wasserkühlung (max. 150€), die
1) in meine CS 601 passt;
2) ausbaufähig ist (vielleicht GPU Wasserkühler);
3) leise ist und
4) leisungsstark ist (soll nen 3000+ (OC) Venice kühlen :) )

Könnt ihr mir da Komplettsysteme empfehlen?
Oder lieber Einzelteile kaufen? :rolleyes:

Lesen, informiern, konkrete Fragen stellen und Eigeninitative zeigen.

Das hier solltest du auf jeden Fall gelesen haben klick sowie das faq von Chris klick.

Danach kannst du dich hier bei Problemen nochmal vergewissern. ;)

Hat vielleicht jemand Bilder von einem CS601 mit einem Dualradi intern?
Wäre hilfreich! ;)

Moin, also ich habe zwar etwas mehr als 150 € ausgegeben, aber ich habe einen Dual Radi im CS 601. Hab mir eigentlich einen Triple bestellt, aber der war leider zu groß, und deshalb der dual :(

Ich habe den Radi im Boden Liegen, weil ich alles im Gehäuse haben wollte. Ich poste hier mal ein paar Bilder. Muß nur noch die Cam aufladen

Zuletzt bearbeitet:
Um nur die CPU zu kühlen reicht die WaKü garantiert massig aus. Wie sich das dann verhält, wenn du noch die GPU mitkühlst müsstest du mal testen. wird sicher auch gehen, allerdings wäre dann schon ein 240er Radiator von Vorteil. Aber wie gesagt, zum CPU kühlen reicht das massig aus. :)

Hast die Sachen gelesen zu denen ich verlinkt habe?

Bei einem Budget würde ich eher zu gebrauchten Teilen greifen, da kriegt man schon Gutes Zeug was leistungsfähig ist. ;)

ne, die Thermaltake-Lösung finde ich nicht so gut, weil ich oft auf LAN Partys bin und das zu umständlich wäre! :)

Aber trotzdem danke!

Beim Einbau auf dem Asus A8V Deluxe sollte es keine Probleme geben oder?
Ich müsste doch nur die LuKü Klammer vom Mainboard lösen und dann die Wakü anbringen!? :rolleyes:

Sorry für den Doppelpost

arterius schrieb:
Das glaubst aber auch nur du. Sag erstmal die Wassertemperartur dann sehen wir weiter. ;)

Ja das glaub ich weil ich's in nem Test gelesen habe, also wenn man keine Ahnung hat... :rolleyes:

Stimmt, alles was im Netz steht darf man ohne überlegen glauben. Die Temperatur ist praktisch unter normalen Bedingungen nicht machbar.

Also hier meine Empfehlung für den Threadersteller was gebrauchte Teile angeht:

htf-x dual Radi mit Einbaublende: 40-50€
Eheim 1046-1048: 20€
nexxos irgendwas oder einen heatkiller 2.0 : 35€
2 leise Lüfter: 20€
Schlauch und Steckverbinder: 15€

Wenn du noch etwas mehr inverstierst kannst du auch die gpu mitkühlen. :)

Zurück
Oben