Wasserkühlung Überwachung

dapcfreek

Lieutenant
Hallo,

habe seit einiger zeit das Aquacomputer aquaero 4.00 um meine Lüfter zu steuern.
Jetzt möcht eich gerne meine Wakü auch überwachen. Es soll die Wasser-Temperatur und der Durchfluss gemessen werden.
Da es ja soviele Sensoren gibt, möchte ich jetzt Fragen, was ich dafür hernehmen soll. Wenns geht, mit link zu Aquatuning.de

Danke schon mal für die Hilfe.

Ich hab den Durchflusssensor mit 5.6mm Durchmesser wie ihn auch Turbostaat empfohlen hat am Aquaero. Er macht seine Sache gut. Als Tempsensor hab ich einen mit G1/4 Gewinde zum einschrauben in den AGB, hat den Vorteil das man nicht wieder zusätzliche Sachen wie T-Stück zum einbinden in den Kreislauf braucht.

Temp.-Sensor müsste der sein: http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p808_Thermosensor-G1-4.html

MFG
Maddin

OK, der Durchflusssensor hört sich gut an.
Aber da ich keien ausgleichsbehälter habe (WAKÜ marke eigenbau), funzt der meiner meinung nach ned^^

Kein Agb mmm hast du dann nicht zu viel druck ? Es gibt auch Temperatursensoren,die würde ich dann vor dem radiator einbauen.

Nein, habe keinen direkten agb, der Habe von nem alten Aquarium die Filterbehälter und die Pumpe hergenommen, dort habe ich auf dem oberen Stück ein bisschen Luft gelassen, das reicht völlig aus.
Einen Radiator habe ich auch nicht^^ (8Liter wasser reichen völlig für nen x2 3800+ @3Ghz aus).
Aber was währen das für Sensoren?