Hallo, ich habe einen Lenovo Legion T5 und würde gerne den Box Lüfter durch eine GAMMAX L120T Wasserkühlung ersetzen. Ich komme leider von Apple. Wo stecke ich 1,2,3,4 am Mainboard an? Ich glaube das Board ist ein 550er Lenovo. Hat auch einen RGB Anschluss kann ich den nutzen? Wo stecke ich 4 u 1 an da gibt es nur einen CPU FAN Anschluss - mit einem Splitterkabel oder? Ich danke euch.
- Oder brauche ich den RGB nicht? Hat eh nur Blau der Lüfter.
- Das Problem, man kann über das Mainboard nicht die Lüfter Steuern. Irgendwie geht das bei lenovo nicht.
Auch die Fanapp findet keine Lüfter zum einstellen.
- Ist das egal und regelt das die Wasserkühlung dann alleine? Die Drehzahl des Lüfters?
Einige schreiben das das Licht des Lüfters erst ab 1000 Umdrehungen leuchtet - passiert das dann wenn man ihn nicht ansteuert oder ihn mit RGB verbindet?
- Wo soll ich 4 und 1 Anstecken ? Bei meinem Board heisst das System Fan Connector 1 und System Fan C 2. Siehe Fotos. Der CPU Lüfter von lenovo ist an System Fan Connector 1 angeschlossen.
Danke Euch !!!
- Oder brauche ich den RGB nicht? Hat eh nur Blau der Lüfter.
- Das Problem, man kann über das Mainboard nicht die Lüfter Steuern. Irgendwie geht das bei lenovo nicht.
Auch die Fanapp findet keine Lüfter zum einstellen.
- Ist das egal und regelt das die Wasserkühlung dann alleine? Die Drehzahl des Lüfters?
Einige schreiben das das Licht des Lüfters erst ab 1000 Umdrehungen leuchtet - passiert das dann wenn man ihn nicht ansteuert oder ihn mit RGB verbindet?
- Wo soll ich 4 und 1 Anstecken ? Bei meinem Board heisst das System Fan Connector 1 und System Fan C 2. Siehe Fotos. Der CPU Lüfter von lenovo ist an System Fan Connector 1 angeschlossen.
Danke Euch !!!