Nachtfalke_Lars schrieb:
ich teste immer alles 24 stunden bevor alles strom bekommt
Ich bin froh wenn ich fertig bin, da lass ich das Ding auch nicht 24h laufen. Ich muss allerdings dazu sagen dass ich mir beim Befüllen und Entlüften Zeit nehme, da ich 3 Radiatoren in verschiedenen Einbaulagen hab und das sowieso ewig dauert. Davor wird alles mit Papier ausgelegt, damit man die Undichtigkeiten schneller erkennt. Ich hab mir dafür mal ein externes
NT geleistet, da brauch ich nix überbrücken etc. Man sollte nur die Pumpe
KOMPLETT vom restlichen System trennen. Mittlerweile nehm ich aber viel lieber von ner externen 3,5" HDD das NT und die Controller-Platine, hat gleich nen An- & Ausschalter dran
Zu den 24h muss ich außerdem noch sagen, dass es wenig wert hat wenn man das Ding im Selbstlauf laufen lässt. Ich sitz da immer daneben. Haste ne Undichtigkeit läuft dir dein System voll und als krönender Abschluss ist auch die Pumpe über den Jordan gewandert.
Zum externen Testen kann ich noch sagen, dass das natürlich schonmal nicht verkehrt ist, aber die Montage im Case kann auch noch als Knackpunkt dienen und dann nützt alles 'vorher testen' auch nix. Muss also im Case auch mal vorab gecheckt werden.
@CORE: wieso beide GTX 690? Wenn dann müsste es ja fast nur die obere betreffen, wenn der Radi oben montiert war.
Mach mal ein Foto von dem ganzen.
Es kann übrigens sein (wenn's direkt in der Ecke ist) dass immer nur ein paar Tröpfchen austreten sich auf der Ecke für die Schraube sammeln und erst wenn das quasi überläuft der erste Tropfen nach unten geht. Wenn der Radi beim externen Prüfen anders gestanden hat kann das schon sein dass es z.B. in den Radi reingelaufen ist anstelle rauszutropfen.
ERGO: schick mal Bilder UND komm mal etwas runter! Das hat niemand mit Absicht gemacht und wenn's ein Materialfehler ist, dann schon gar nicht AT, weil die garantiert nicht jeden Karton öffnen und alles und jeden auf Dichtheit prüfen.
Bevor Du Dich an jemanden wendest solltest Du Dir überlegen wie Du möchtest dass mit Dir gesprochen wird und eine ähnliche Tonlage vielleicht auch anwenden. Nur als Tip! Den Ärger versteh ich durchaus, aber trotzdem...