Wasserkühlung Vorschläge/Erfahrungen

ky_Fr34k

Newbie
hallo.
ich würde meinem System gerne eine Wasserkühlung verpassen, die sowohl recht leise wie auch gute Leistung bringen sollte.
Zur Zeit habe ich einen Intel E6600 @ 2,4 GHz den ich auf 3,6Ghz hochtakten möchte und eine MSI 8800 GTS 320 die ich auch noch etwas hochtakten werde.
Vielleicht kennt jm ein gute System (< 200€) das die cpu und graka kühlt und kann mir mal en paar tips geben.
Gruß KY

Für unter 200€? Vergiß es. Da mußt Du so viele Kompromisse eingehen, daß nichts bei herauskommt.

Die Zusammenstellung aus dem direkten Nachbarthread nur um GPU Kühler erweitert. Ist doch eine G80 GTS, keine G92, oder?
Ob das alles in dein gehäuse paßt, kann ich nicht beurteilen, da ich es nicht kenne.

ja ist noch der alte g80
was für ein shop ist das?
Gruß Ky

Ins Rebel9 passt meines Wissens ein Dual Radi ziehmlich gut in die Front. Ist jedoch ne Menge bastelei angesagt.

Insgesamt ist der Leistungsgewinn bei der GraKa, bezogen auf die Anschaffungskosten der Kühlung, eher bescheiden. Vielleicht wäre ein guter LuKü für die GraKa aus Preis-/Leistungssicht besser.

Insgesamt musst du dran denken, dass durch den wegfall der CPU und GPU Lüfter Hotspots beim Übertakten im Bereich der SpaWa's auftreten können. Also die Gehäuselüftung nicht vernachlässigen, besonders bei so nem kleine Gehäuse.

Weit unter 300€ wirst du nicht weg kommen, darauf musst du dich einstellen.

ok
was sind SpaWa's?

ein tipp ... es ist möglich ein mb auch mit wasserkühlern zu versehen ... möglich ;) es ist teuer und selten notwendig und man sollte trotzdem noch einen 120 haben er ein bissel luft bewegt

ich persöhnlich würde der 320mb gts keine wasserkühlung mehr geben. spar das geld un investiere das in ne 4850.

40 euro für den 320mb gts kühler sind nicht die welt aber schon 1/3 für die 4850:)

Zurück
Oben