Wasserkühlung zum neuen System

MauIwurf

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich wollte mich auch mal der Herausforderung Wasserkühlung stellen. Das ich in diesem Bereich eher wenig Ahnung habe
wollte ich euch um euren fachmännischen Rat fragen. Also zu den Komponenten die Gekühlt werden sollten:

Mainboard: Asus P6T Deluxe V2 inklusive north-, und south-bridge,
CPU: Intel Core i7 920 den ich auch denn übertakten will,
Grafikkarten: 2 mal 8800GTS 320 MB (G80) ich weiß nicht mehr die neusten aber tun noch ihren zweck. Früher oder später werden sie aber auch einer neuen Grafikkarte weichen.

So ich hab dann mal bei Aquatuning mir eine Zusammenstellung zusammen gebastelt:

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/cbbb0cbe13f0dc8d66815e968f9612b5
(die Anzahl der Anschlüsse stimmt nicht ganz da muss ich noch mal überlegen :D )

Meine Frage ist nun passt das alles so? Zum Beispiel, wird ein Tripel Radiator reichen? Wird denke ich mal schon was knapp, habe da leider auch wenig vergleichsmöglichkeiten.
Achso mein Gehäuse ist ein Coolermaster Cosmos RC1000, den tripel Radiator werde ich oben einbauen, habe schon gesehn das, dass mit ein paar Modifikationen geht.

Also ich hoffe auf viel konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge ;)

mfg MauIwurf

Was is der Unterschied zu den Anschlüssen? Und welche Radiatoren dimensionierung soll ich nehmen ??

mfg MauIwurf

Echt ?? Ich bin überrascht ^^ habe zwar in den letzten Tagen viel gelesen aber das auf Anhieb was gescheites bei rum kommt
hätte ich nicht gedacht :D ! Naja dann kann ich je beruhigt, demnächst meine Bestellung aufgeben ^^.
Aber eine Frage habe ich noch zu den Lüftern und der Pumpe.

1. Sind die Lüfter wirklich leise? Ich hab sie zwar aus der FAQ oder gibt es noch bessere?
2. Die Pumpe stammt auch aus der FAQ aber hat die auch wirklich für mein System genug Power ohne dabei laut zu werden?

mfg MauIwurf

Die Lüfter sind sehr gut und ebenso die Pumpe (auch leise)

PVC Schlauch, Anschlüsse wechseln und einen Dual Radi hinzufügen und dann poste nochmal die Zusammenstellung.

die lüfter sind sogar high end ;) drossel die noch auf 800rpm und du hörst nur noch was wenn du den kopf neben den lüfter hälst.

Genau das wollte ich hören xD alledings muss ich noch schauen wo ich den Dual Radi unterbringe.
Aber da wird sich bestimmt was finden.

EDIT: Weißt du vielleicht noch wie lang die Kabel der Lüfter sind?

mfg MauIwurf

Zuletzt bearbeitet:
mach doch einen Screenshot und lade in über einen Bilderhoster hoch oder hier im Forum.

PVC Schlauch nehmen und du brauchst zwingend noch einen Dual-Radi.

is es nicht sinnvoller den dual radi wegzulassen, die zwei GPU-Kühler, dadurch auchn paar Anschlüsse sowie slotblenden und dir ne neue Graka holen?

ansonst hab ich hier nix zu melden^^

Wäre auch eine Überlegung wert allerdings bin ich mit meinem Budget auch so langsam am Ende.
Denn das Mainboard, CPU, und Ram muss ich auch noch kaufen :D und das wird so langsam echt teuer ^^. aber da ich auf jeden fall auch die neue Graka wasserkühlen will brauch ich auch nen zweiten Dual Radi oder? oke das
kommt auch auf die Graka an aber ne 280GTX oder vielleicht die neue 275GTX sollte es schon werden.

mfg MauIwurf

jupp wenn GPU drinne is auf jeden fall nochn dual Radi, verkauf einfach deine zwei 8800 und hol dir ne anständige (mit Wasserkühler) GTX280 oder je nach dem was dir gefällt

weil mit 2x8800 brauchst auch kein i7, da reicht dir auchn E8400...

naja wer kauft denn noch 2 8800GTS ?? oO
Außerdem hab ich en Q6600 ^^ Ich guck mal im Marktplatz oder bei ebay.

mfg MauIwurf

Zurück
Oben