Wasserkühlung Zusammenstellen?

gstarr

Lt. Commander
Hallo liebe Community!

ich hab mir vorgenohmen ein neues System in 1en Monat zusammenzustellen und möchte mein e6400 Core Duo unter 3.6 Ghz betreiben. Dazu benötige ich selbstverständlich eine gute Wasserkühlung, leider hab ich überhaupt keine Erfahrungen mit Waku auch noch nie gehabt.

Hab viele Topics durchgelesen und vieles dazugelernt, dennoch hilft mir das nicht wirklich weiter für ein optimales, kostengünstiges Waku-System.

hab hier was zusammengestellt:
CPU
Northbride
Flüssigkeitsbehälter
Kreiselpumpe
Chipset
Radiator
Gesamt ca 127€ + Versand

Oder ist es günstiger gleich ein Komplett-Set zu kaufen? oder evntl. sogar gleich mit Tower klick (muss mir sowieso neues Tower kaufen)

Tower+Waku sollten nicht mehr als 250€ kosten.

gstarr schrieb:
Oder ist es günstiger gleich ein Komplett-Set zu kaufen? oder evntl. sogar gleich mit Tower klick (muss mir sowieso neues Tower kaufen)

Tower+Waku sollten nicht mehr als 250€ kosten.

klick => dein Angebot hier ist leider nicht mit Tower, das ist nur die koplett Wakü.

der Radiator ist aber dabei? also diese extra Gehäuse, weiss nicht was ich nun kaufen soll

Also da hat jemand generell was falsch verstanden:

Eine "Gute" Wasserkühlung ist das was du vorgeschlagen hast nicht!
Sorry wenn ich das so krass sage ober es stimmt.

Damit du einen E6400 auf 3,6Ghz bekommst benötigst du erstmal ein Board was einen FSB von 450 oder mehr mitmacht.

Meine Empfehlung:

CPU
Radiator
Pumpe

Bei den Kühlern für die NB, SB und Spawas würde ich bei Mips vorbeischauen, da ich nicht weiß was für ein Board du hast kann ich nix genaues sagen.

naja 360 radi ist vieleicht ein bisschen übertrieben ich würde lieber auf den northbridge kühler verzichten und dafür dann nen 240 radi kaufen z.b.
http://www.alphacool.de/product_inf...diatoren/rad-alphacool-nexxxos-xtreme-ii.html
wenns nicht reicht kaufft mann halt noch nen 120 dazu, aber sollte eigentlich schon reichen.
Nun zur pumpe, da würd ich mir ne 1048 die ist nur ein wenig teurer aber wesentlich leistungsstärker.
Und wenn du noch keine ahnung von wasserkühlungen hast wer es vieleicht sowieso besser ein komplettsystem zu hohlen, zwar nicht den billigen schrott von thermaltake, aber ich hab gehört das www.aquatuning.de ganz gute haben soll, die ausserdem nicht so teuer sind.

den nexxos xtreme 2 (oder auch 3) würd ich dir auch empfehlen. der is ganz gut..
der radi von dümpler is zwar auch gut, aber für sehr niedrig drehende lüfter konzipiert.

wenn dir also ein wenig mehr lautstärke nix ausmacht bist du mit den nexXxos besser beraten, da der auch als 360er deutlich billiger ist.
Wobei das dann immernoch sehr leise wäre. (hab den 360er mit 3 120erlüftern auf ca 1000upm.)

als pumpe würde ich dir die hpps plus von innovatek empfehlen. die läuft auch mit 12v ausm computer wohingegen zumindest die normale eheim 1046 /1048 nur mit 230v steckdose läuft, was bedeutet das du die separat einschalten müsstest. (oder ne relais schaltung bauen müsstest^^)
die hpps plus ist auch nochmal leistungsfähiger als die eheim 1048, (kostet aber auch fast 70€)
Damit haste aber noch ordentlich reserven für weitere radiatoren/kühler wenn du billig an AGB und und pumpe kommen willst, wäre vllt noch ne eheim station tauchpumpe was für dich.

Cpu Kühler is wohl der Nexxxos XP die beste wahl fürs geld
AGB is eigentlich relativ egal, solange min 200ml rein passt und er anschlüsse für schläuche mit min 8mm innendurchmesser bietet.

Zuletzt bearbeitet:
Die Laing ist stärker als die Eheim 1048, vor allem hat sie mehr Druck.
Die HPPS wäre die leiseste.

Die Laing Pro ist auch extrem leise.

Aber nur die Pro Variante!

Lg BlackBoXX :D

Zurück
Oben