Achso... OC... na dann sieht das schon ganz anders aus. Hab meine CPU + Graka noch nicht übertaktet, da es bis jetzt überhaupt nicht notwendig war. Es gibt derzeit nichts (Spiele odgl.), was den PC zu 100% auslastet.
Ich denke mal, da mein Gehäuse ja dazu noch extrem gut durchlüftet ist, sollte das dann kein Problem darstellen und die Temps auch passen *hope so*.
Könnte mir aber bitte jemand noch meine Frage beantworten, die ich weiter oben schon mal gestellt hatte.
Nehmen wir an, mein Aufbau der Wakü wäre wie im angehängten Bild.
Frage:
Wie würdet ihr die Komponenten sinnvoll miteinander verbinden, so dass die bestmögliche Kühlleistung erzielt wird, oder ist das wirklich völlig egal? (denke mir, wenn jeweils ein Radiator vor einer wichtigen Komponente (CPU bzw. GPU) sitzt, wäre das doch besser, oder?)
Meine Idee:
Vorschlag 1
Pumpe out -> GPU in
GPU out -> Radi 240 in
Radi 240 out -> CPU in
CPU out -> Radi 120 in
Radi 120 out -> Pumpe in
Vorschlag 2:
Pumpe out -> GPU in
GPU out -> Radi 120 in
Radi 120 out -> CPU in
CPU out -> Radi 240 in
Radi 240 out (hinter MB-Schlitten) -> Pumpe in
Was haltet ihr für die beste Lösung?
Ich denke mal, da mein Gehäuse ja dazu noch extrem gut durchlüftet ist, sollte das dann kein Problem darstellen und die Temps auch passen *hope so*.
Könnte mir aber bitte jemand noch meine Frage beantworten, die ich weiter oben schon mal gestellt hatte.
Nehmen wir an, mein Aufbau der Wakü wäre wie im angehängten Bild.
Frage:
Wie würdet ihr die Komponenten sinnvoll miteinander verbinden, so dass die bestmögliche Kühlleistung erzielt wird, oder ist das wirklich völlig egal? (denke mir, wenn jeweils ein Radiator vor einer wichtigen Komponente (CPU bzw. GPU) sitzt, wäre das doch besser, oder?)
Meine Idee:
Vorschlag 1
Pumpe out -> GPU in
GPU out -> Radi 240 in
Radi 240 out -> CPU in
CPU out -> Radi 120 in
Radi 120 out -> Pumpe in
Vorschlag 2:
Pumpe out -> GPU in
GPU out -> Radi 120 in
Radi 120 out -> CPU in
CPU out -> Radi 240 in