Wasserkühlung ?

Taurus112

Lt. Junior Grade
Hallo leute ich habe mir überlegt neue Lüfter zu holen für CPU und GPU da wäre ich dann so ca. bei 80 €. Habe gehört mann kann sich ne selfmade wakü für 90€ machen die frage is nur lohnt sich das oder sind die risiken zu hoch ? schadet destiliertes wasser auch? oder muss mach doch mit mehr geld bei ner selfmade wakü rechnen ?

hoffe ihr könnt mir helfen da ich momentan nicht weiß ob ich mir ne selfmade wakü bauen soll oder luftkühler kaufen soll.

schonma danke an alle die posten oder sich dranbeteiligen
M.F.G
Taurus

*edit* sry kann ma wer zur kaufberatung verschieben??

AW: Wasserkühlung ???

Selfmade Wakü? Was stellst du dir denn da drunter vor?

Normalerweise kostet ne ordentliche Wakü für CPU und GPU so um die 250-300€.

Und was soll bitte an destiliertem Wasser schädlich sein? :freak:

unter 100eus sind die billig-sachen von ebay, machen mehr kaputt als heilen

@STFU-Sucker
ich meine wenn das destilierte wasser ausläuft

aha k also meint ihr für 100€ oder 90€ is nix zu machen wakü technisch ?
also soll ich mich für luftkühlung zu entscheiden???

Es gibt schon gute Einstiegssets!

Dieses z.Bsp.
http://www.h2o-computer.com/product...2_168&XTCsid=6f6f005172cee170a5cc93bbef2996bf

oder dieses:
http://www.h2o-computer.com/product...2_169&XTCsid=6f6f005172cee170a5cc93bbef2996bf

Wenn CPU und GPU gekühlt werden sollen, sollte zumindest ein 240er Radi genommen werden. Nen Graka-Kühler müsstest du dann noch separat kaufen. Um nur die CPU zu kühlen reicht auch ein 120er Radi mit nem guten Lüfter bzw einer guten Gehäuselüftung.

Schaue, dass du eine 12V-Pumpe kaufst! Ist imho die beste Lösung!

Preiswerter gehts kaum.

Finger weg von EBAY-Angeboten!

Zuletzt bearbeitet:
Eine gute Luftkühlung kostet ungefähr 100 - 150€ CPUKühler, 2*120mm Lüfter, anderen Grafikkartenlüfter, und eine Lüftersteuerung wenn man eine braucht
Eine gute Wakü fängt bei 200€ nur CPU an und hat fast kein Limit.

Zuletzt bearbeitet:
@Taurus
Es ist vollkommen wurscht ob destiliertes Wasser oder normales Wasser ausläuft. Beides zerstört einen laufenden Rechner.

Wenn du nur um die 100€ zur Verfügung hast, bleibt dir quasi nichts anderes übrig als ne Luftkühlung.

naja k dann werd ich woll doch auf lüftkühlung zurück greifen da ich kein bock auf nen kaputten Rechner hab ;)

Wenn du alles sorgfältig verschraubst kann eigentlich nichts passieren!

Ist doch ein geschlossener Kreislauf!
Wenn man den Rechner durch die Gegend schleppt ist die Gefahr imho grösser, dass einem der schwere CPU-Lüfter abbricht!

Zurück
Oben