Wasserkühlung

relativ teuer und man hört von der station 1000 oft, dass die pumpe sehr starke vibrationen verursacht und deshalb der agb sogar kaputt geht. da bist du warscheinlich mit der kleineren station 600 besser beraten.
ich hab mal was zusammengestellt, siehe anhang.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 439
das würde sicherlich auch gehen. du könntest dir auch überlegen ob du den radi extern auf deinem gehäuse montierst.

wie das ? ich hatte mir überlegt den hinteren gehaüselüfter durch einen 120er radi zu ersetzen, und in die decke einen 120er einzubauen, ein "kleiner" 240er könnte evtl auch gehen... ich mess gleich mal..
Also nur damit ich das richtig verstanden habe, der 120er Radi würde gleichzeitig als Gehäuselüfter funktionieren...

EDIT: Habe mal gemessen... im deckel habe ich 24cm, danach kommt das NT.... zwischen Netzteil und Deckel sind 5cm platz... wenn der Radi also nich ganz so dick ist, könnte ich auch einen 24er in den deckel setzten, und 1-2cm übers NT stehen lassen oder

Zuletzt bearbeitet:
numi schrieb:
relativ teuer und man hört von der station 1000 oft, dass die pumpe sehr starke vibrationen verursacht und deshalb der agb sogar kaputt geht.

Dem kann ich widersprechen. Ich hatte schon eine AGB-Eheim Station und die Pumpen erzeugen nicht viel mehr good Vibrations als andere auf dem Markt. Die gespliterten AGBs kamen auch nur bei älteren Modellen vor. Man muss das System nur gut entlüften, dann kann mit der Pumpe nix schief gehen.
Das einzige negative daran ist, dass die Virbrationen bei PUR-Schlauch über diesen weiter gegeben werden. Aber wenn die Pumpe entkoppelt ist, wird auch das eingedämmt.

gruß,~king

Ich hatte die 1000 und kann nur sagen, dass ich nie wieder eine will, die rattert beim Einschalten und sonst auch immer. Auch Eheim sagte , dass es normal ist...

Dann hast du sie aber ohne Wasser betrieben:lol::lol::lol:

Nee, mal im Ernst: Jeder macht unterschiedliche Erfahrungen. Bei meiner war alles iO, es ist meiner Meinung nach eine gute und platzsparende Kombi aus Pumpe und AGB.
Aber für gehobene Ansprüche bleibt eben nix anderes übrig, als diese beiden Teile seperat zu kaufen und zu betreiben. Eine Highend Pumpen-AGB-Kombo kenne ich auch nicht, die Eheim Compact Pumpen sind auch nicht gerade die, mit der größten Förderhöhe auf dem Markt.

Nene ich kann die nicht empfehlen...

Eine 600 ist auch leicht geung. Mein Kollege hat 2 grakas, 1 nb und 1 cpu Kühler und die Temps sind sehr gut (3*Radi)

ich frage mich warum du nur 24cm platz hast, das case ist doch 500mm lang, netzteil ist ca 150mm lang, dann ist vorne noch diese klappe, geschätzt 20mm lang, da sind noch 330mm übrig, dürfte also locker für nen dual radiator reichen. mess am besten nochmal genau nach.
ich empfehle einen dual radi oben und auf dem hinteren 120er lüfter einen single

ne die klappe ist 70mm... und mein NT 16cm
50cm
- 7cm
- 16
=27cm...
und ich wollte vorne noch 2cm stehen lassen, also noch 25cm....

ich denke mal sonst baue ich den radi aufs gehäuse und bohre löcher für die schläuche rein...
das ist die beste lösung oder?

x-treme888 schrieb:
ich denke mal sonst baue ich den radi aufs gehäuse und bohre löcher für die schläuche rein...
das ist die beste lösung oder?

warscheinlich schon, nehm dann aber nen triple
zum befestigen gibt es solche halterungen, du kannst da aber bestimmt auch was selber basteln.

Zurück
Oben