Wasserkühlungs Flüssigkeit Grün Alphacool Loop

RitterderRunde schrieb:
Fühl mich so richtig zurückgelassen von denen!

Ich weiß leider nicht wie es in den Radiatoren aussieht, muss wohl alle 3 austauschen um
Sicher zu gehen damit ich kein Müll in die neue Loop mitnehme.. wow... über 600€ Schaden 🥺

Die Kühler müssten sie dir während der Gewährleistung schon ersetzen.
Kommt ja alles von dennen.

Ansonsten, Kühler aufmachen und die Lammellen ordentlich reinigen.
(Zahnbürste oder Munddusche).

Radis ordentlich durchspühlen mit DestiWasser (sind ja nur Rohre, da können sich nicht gross
Ablagerungen festsetzen). Aquacomputer Double Protect Ultra und neue Schläuche kaufen und alles ist gut.

Wie alt ist den der Loop, die Flüssigkeit 4 Monate. rest?

Keine experimente machen, bis Aphacool sich gemeldet hat (schriftlich).
Spuren beseitigen würde ich auch nicht auser nach dem dokumentieren.

Im nachinein sagt Alphacool nach dem einschicken, das da nichts zu sehen sei.

Wenn die sich immernoch quer stellen oder so, kannst ja sauber machen. Aber für ein fertiges Set, bitter was da chief gelaufen ist.
Ich frag mich auch wieviele so ein Set kaufen und es nicht aufgefallen ist.

Wie schon gesagt, für die 4 Monate hätte Leitungswasser weniger schaden angerichtet (warscheinlich).
Da stimmt was nicht mit dem Loop/Wasser .
mMn musst du die schei.... nicht ausbaden.

Wie gesagt in den ersten 6 Monaten muss der Händer/Hersteller Nachweisen das du den Defekt verursacht hast. Ansonsten stehst du unter schutz.
Erst NACH 6 Monaten musst du Beweisen das durch denen der Schaden entstanden ist (oder von anfang an da war), oder eines ihrer Produkte ab Werk einen defekt hatte. (in dem Fall das Set)
Beweislastumkehr , ich würde da mit einem Anwalt / Rechtschutz drohen. Die wissen dann schon was zu tun ist.

Zuletzt bearbeitet:
Alles ist 4 Monate alt. Die komplette Loop.

Alphacool ist ja dafür bekannt, dass deren Nickellegierungen nicht so toll sind.

Wenn deren Flüssigkeiten das Nickel fressen ist es deren Pech.
Die Kühler müssen sie auf alle Fälle ersetzen.

Ich habe mir den Watercool Kühler für GPU und CPU bestellt (Heatkiller IV) in Acryl (bin Fan von durchgucken :P)..

.. zudem hab ich heute eine schriftliche Rückmeldung von Alphacool erhalten.

sie erstatten mir die Kühler... geht morgen zurück das Teil.

• Gefällt mir
Reaktionen: DarkHazard
Hallo Ritterrunde
Wir hoffen, dass du trotzdem keinerlei Probleme mehr hast.
Falls noch etwas sein sollte, melde dich bitte.
Falls Probleme geben sollte, gibt es immer eine Lösung.

Beste Grüße

Andreas / Support ALCAndreas

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe genau das gleiche Problem! Habe letzten Sommer ein Alphacool Set mit 420er Radiator gekauft - war damit bislang auch sehr zufrieden - allerdings haben sich in den Schläuchen grüne Ablagerungen gebildet und sie sind milchig geworden. Flüssigkeit war der CKC. Was nu?

Links die benutzten Schläuche (habe noch weitere Stücke, welche noch am Radiator hängen). Rechts die gleichen Schläuche (Reste), wie sie unbenutzt aussahen.

20200423_180745-cut.jpg

20200423_180856-cut.jpg

Zurück
Oben