Wasserkühlungs Mod Welche Schlauchgrößen gibt es!

PC Andi

Lt. Commander
HI Leute,

Könnt ihr mir bitte mal schreiben was es für Wasserkühlungsschlauchgrößen gibt!
(Zoll+Innen- +Außendurchmesser)
bitte so schreiben wenns geht?

Versuche nämlich eien AutoWasserkühler in einen Wasserkreislauf einzubinden!
Währe tool wens klappen würde.

gängig sind

8/6 er
und
10/8 er Schlauch (in mm)

€: äh mm ja mein ich ja, sry bin so früh am morgen nocht nicht wirklich fit ^^

Zuletzt bearbeitet:
in mm weil cm sind ziehmlich groß?

In deutschen Wakü-Shops verfügbar:

5/3 mm
8/6 mm
9,5/6,4 mm
10/7 mm
10/8 mm
11/8 mm
11,2/8 mm
12/9 mm
13/10 mm
14,3/11,1 mm
14,3/9,5 mm
15/9 mm
15,9/11,1 mm
18/13 mm
19,1/12,7 mm

(1. Ziffer = Außendurchmesser / 2. Ziffer = Innendurchmesser)

Für sonstige Schlauchgrößen würde ich mal beim Aquaristik-Shop in der Nähe oder beim Baumarkt anfragen.

Danke, genau das wollte ich wissen1

gutes theme hier schreib ich rein:

hi
ich wollte mir ein Carpe Cora 442 kaufen und eine WAK CPU Alphacool NexXxoS XP Bold HIGHFLOW .

dazu wollte ich SCHL Schlauch 12/9mm mit verzinkter Stahldrahtumflechtung verwenden.
Dazu folgendes problem. ich bin nicht mals sicher ob ich ANS Plugin Anschluss AG 1/4" auf 10mm ni verwenden kann zum verbinden in die Kühlkörper.

Der Anbieter meint, dass es nur mit verwendung von Tüllen funktioniert.
Aber welche muss ich da nehmen?
im sortiment haben die 10 mm auf 8 mm schrumpfen und 8 auf 6.

ich brauch aber so doof es klingt 9 zu 8.
hoffentlich kennt sich da einer von euch aus und kann schnell helfen, hab mir so ein warenkorb bei alphacool zusammen gestellt, aber kann nicht auf kasse klicken, weil ich nicht weiß welche verfic*ten schrauben und tüllen ich kaufen muss.

auf jedenfall will ich das mal mit diesen schlauch probieren.
ich hab nu 3 verschiedene sorten an schläuchen im rechner, das beste ist von Gardena grün und 10/8 ausm Toom baumarkt. da hab ich auch die zweite variante her, weil die gardena grün nicht mehr hatten und das einzigste was ich dort nehmen konnte war 12/9, hab ich einfach mit nem feuerzeug weich gemacht und rübergestülpt, danach fest geschraubt.
nun guckt nich so der kühler war auf puren metall, nicht aus plexiglas das der zerspringen kann. da hatte ich die möglichkeit zum probieren.
aber bei einem drahtgeflecht Schlaub und nem 70 Euro kühler mit plexiglasgewinde, werd ich das nicht riskieren.

Vielen dank für eure anteilnahme

Zurück
Oben