Wasserkühlungs Projekt 1 gestartet (achtung viele Bilder)

byte_head schrieb:
Super!
Du hast echt gute Arbeit geleistet!
Das System sieht super verarbeitet aus!
Vorallem der Radi sieht wie gekauft und eingebaut aus!

Bitte Poste doch mal wies weitergeht (in Bildern) und dann bitte noch Temperaturen und wieviel dich der Spass gekostet hat, das würde mich mal interessieren!

Danke für das positive Feedback (von allen)

Ich werde Heute noch nach dem Einbau des Ausgleichbehälters, des Aquaero, Temperaturfühler, Duchflußmessers,... und ein wenig Verschlauchung sehen.

Preis? so schnell über den Daumen lieg ich bis jetzt bei 500-550, kann aber auch mehr sein :D
ist vielleicht besser wenn ich es nicht alles zusammen rechne

Cyberwar schrieb:
Preis? so schnell über den Daumen lieg ich bis jetzt bei 500-550, kann aber auch mehr sein :D
ist vielleicht besser wenn ich es nicht alles zusammen rechne
Hast du Sachen vergolden lassen? Hehe :D
Ne mal Spass beiseite. Du hast nen schönen Düsenkühler verbaut? Ich weis zwar, dass man A64 und P4 nicht unbedingt vergleichen kann :lol: , dennoch würde ich dann gerne mal wissen, was du so für Temps an der CPU bekommst und wie deine Wassertemparatur ist! Wenn es nicht zuviel verlangt ist! :cool_alt:

sieht wirklich sehr nett aus:daumen: aber von den 500euro ist doch ein ziehmlich großer teil
durch das case abzurechnen wenn man nur die wakü an sich rechnet.(wenn du den preis
nicht schon abgerechnet hast;) ) naja und der kühler für die graka ist natürlcih nicht gerade
billig:rolleyes: aber alles in allem eine sehr gute auswahl an komponenten. vor allem gefällt
mir die aquatube sehr:) viel spass noch beim weiteren basteln;) und ich will auch mal nen
paar werte nachher noch sehen. und evl noch nen paar pics von dem fertigen system. ich
denke zwar dass es nicht gerade notwendig war einen neuen thread zu starten weil es
solche schon öfter gab. aber was solls ich bin ja kein mod:lol:

Op0s!T

Zuletzt bearbeitet:
na endlich kommt deine Wakü.
Du hattest doch schon vor Monaten das Planen angefangen, oder?

Deinem Cpu-Kühler würde ich noch einen zweiten Auslaß verpassen, der ist ja wie gemacht dafür.
Ansonsten alles sehr sauber eingebaut, klasse.

IncredibleHorst schrieb:
na endlich kommt deine Wakü.
Du hattest doch schon vor Monaten das Planen angefangen, oder?

Deinem Cpu-Kühler würde ich noch einen zweiten Auslaß verpassen, der ist ja wie gemacht dafür.
Ansonsten alles sehr sauber eingebaut, klasse.
Geld und Zeitmangel ;)

Jetzt ist aber fast alles da.

Leider kann ich Heute kein großes Update machen, die ******* vom Shop haben immer noch nicht die letzten Anschlüsse und restlichen Kleinkram geliefert :(

Werde mich nun ein wenig an die Verkabelung (Lüfter und Netzteil) setzen

Cyber

Edit: werde vermutlich bald auf nen Cuplex XT wechseln, zweiter Auslaß lohnt also nich :cool_alt:

Ich glaube den Wasserkühler für die Grafikkarte kenne ich! ;)

Sieht echt spitze aus bei dir! :daumen:

Viel Erfolg noch! :D

Shadow86 schrieb:
Ich glaube den Wasserkühler für die Grafikkarte kenne ich! ;)

Sieht echt spitze aus bei dir! :daumen:

Viel Erfolg noch! :D
:D woher nur :confused_alt:

Nettes Sys. - allerdings leider falsches Mobo. Ansonsten nix auszusetzen.

Kleines Update

da leider die Komponenten für die WaKü nicht gekommen sind hab ich mich ein wenig dem Innenleben und der Verkabelung zugewand

400_6438303239313334.jpg

Die Lüfterkabel wurden alle verlängert und zu zweit oder dritt zusammen gelötet

400_3135656632303236.jpg

es mußte ein Loch in den Laufwerksschacht zur durchführung zum Aquaero

400_3762336465366366.jpg

nun ist alles ein wenig aufgeräumter

400_6333323065623765.jpg

die Front mit allen Blenden und WaKü Komponenten

400_3366313438623833.jpg

Netzteil und Festplatten sind nun auch drin

Jeder der die Bilder in einer besseren Qualität haben will soll mir einfach ne PM schicken, hier extra schlechter auch für die Analog / ISDN User :lol:

Sehr schön,

wenn ich doch auch so ordendlich wär. :D

same for me.

*chaosimrechner* :)

Aber nett gemacht!

Wobei ich immer davon zurückschrecke Kabel hinter dem MoBo zu verlegen. Falls man mal wieder was bastelt oder ändert ist es immer eine Mords-Plackerei die sauber verlegten Kabel da wieder rauszubekommen.

Wintermute schrieb:
Wobei ich immer davon zurückschrecke Kabel hinter dem MoBo zu verlegen. Falls man mal wieder was bastelt oder ändert ist es immer eine Mords-Plackerei die sauber verlegten Kabel da wieder rauszubekommen.

warum? Gehäuse auf, Kabelbinder ab fertig ;)

1280_6235646333333764.jpg

Ja das klappt gut, habe ich auch lang schon so...
Bei mir im neuen case sind mittlerweile, kaum bis garkeine Kabel zu sehen,
ausser dem Stromkabel fürs Mobo (ABit Nf7 rev2) welches quer
übers mobo geht :freak:

Sieht doch schonmal agnz ok aus ;)

kleines Update:

Seit ca 11 Std (0:00Uhr) heißt es in meinem PC nun Wasser marsch :D

Leider gibt es wieder ein kleines Problem.
Das Aquaero (Steuereinheit für Lüfter, Pumpe, Temp,...) funktioniert nicht, ich hab die dumme Vermutung das es defekt ist.

Gerade hab ich nun alle Lüfter an meiner alten Lüftersteuerung und die Pumpe direkt am NT angeschlossen.
Es ist nun zwar wieder voll der Kabelsalat, aber als Übergangslösung nicht anders möglich :(

Neue Bilder vom "fertigen" System kommen heute Abend

Grequaid schrieb:
Wirklich schick, bin schon auf die Temps gespannt :D

OK, Rechner läuft ja nun, auch wenn Optisch noch nicht Perfekt.

Akuelle Temps bei Lüfter auf min. Drehzahl:

- Leerlauf
CPU: 36°
Gehäuse: 26°
GraKa: GPU 42° / Ambient 30°

- 1 Durchgang 3D05
CPU: 44°
Gehäuse: 30°
GraKa: GPU 45° / Ambient 35°

- 2ter Durchgang 3D05
CPU: 44°
Gehäuse: 32°
GraKa: GPU 46° /Ambient 35°

Weitere Bilder:
400_6331613030353439.jpg
400_3339313338396532.jpg

beim befüllen das Systems
400_3331396236363365.jpg
400_3964643265326463.jpg

akteller Stand

Der LianLi Tower ist echt geil, will mir den auch holen, allerdings sind 200€ ne menge Holz, dazu boch das Window mit 50€... naja wers sich leisten kann.
Aber sieht ganz geil aus.

Hey bis auf die Graka sind unsere Systeme sehr ähnlich und wie es der zufall will hab ich seit Mittwoch auch ne wakü aber die Laing ist gestorben nächste woche kommt ne neue! Ich kann dann auch mal ein paar Bilder vom einbau dann machen und dann evtl. Temps vergleichen! Hab den Nexxxos Extreme III Radiator genohmen ;)

Zurück
Oben