Finde deine aktuelle Konfiguration alles andere als Optimal. Zumal sie dann auch noch so teuer ist.
Hier mal wie ich es machen würde. (Lüfter aufgrund der unverschämten AT Preise natürlich wo anders kaufen
)
-
AGB: Hochwertiger als der Magicool und vom Volumen her völlig ausreichend (Ein 150mm AGB reicht auch völlig aus, dauert nur höchstens eine Minute länger zu befüllen!)
-
Pumpe: Gut, bewährt und recht günstig.
-
Aquaero 5: Bei einer solchen Abwärme ist es auf jeden Fall sinnvoll die Lüfter automatisch steuern zu lassen. Als Zubehör hab ich in den Warenkorb mal eine Halterung für einen Laufwerksschacht sowie den Wasserkühler gepackt (bei Airflow im Gehäuse reicht auch der Luftkühler).
-
MB Kühler: Da du die optischen Vorteile einer WaKü nicht ansprichst sei gesagt, dass es in 99% der Fälle unnötig ist das MB mit Wasser zu kühlen. Betreibe mein MB seit über 6 Monate auch ohne einen Gehäuselüfter und passieren tut da garnichts. Temps sind beim zocken auch noch im grünen Bereich..
-
Radi: Der Nova ist die günstige Sparvariante wenn viel Kühlleitung gebraucht wird. Ein gleichgroßer MoRa3 bietet etwas mehr Kühlleistung und bessere Durchflusswerte. Bei deiner HW rate ich dir jedenfalls zum 140er Modell. Dazu dann noch eine Blende, hinter der du die Kabel zu 100% verschwinden lassen kannst und Standfüße + Schnelltrennis. Damit ist das Gehäuse mMn mobiler als mit einem dicken Radi fest an der Seitenwand, weil der Tower dann keine 30-40kg wiegt.
-
Schlauch: der Primochill hat einen noch kleineren Biegeradius als der Masterkleer. Zumal deine ausgewählten 15m schon zu großzügig dimensioniert sind
-
Lüfter: Ob du nun unbedingt rote LED's haben willst weiß ich nicht. Empfehlenswert sind dort jedenfalls die
Enermax. Leiser (bei gleicher rpm) sind aber nach meiner Erfahrung nach die
Noieblocker.
-
Schnelltrennis: Miko hat mit den Koolance Teilen schon das Beste vom besten rausgesucht. Die günstigere Alternative von CPC bremst den Durchfluss etwas mehr, wesshalb ich dir auch zu den Koolance rate.
-
Kühlwasser: Dort würde ich nach Möglichkeit von dem UV Zeug von AT absehen. Ganz einfach weil du sie so öfter warten musst als mit klarem Wasser. Zudem versaut dir das zeug die Kühler von innen und günstig ist es auch nicht gerade. Farbige Schläuche würden sich also anbieten. Also zB
klick oder
klick + 3x
klick.
Bei den Anschlüssen für das SLI Verbund kann ich dir leider nicht helfen.
Grüße
Kevin