Wasserschaden Macbook Air 2019

mximegrue

Newbie
Hallo,

Ich habe vor 2 Tagen ungeschickter weise ein Glas Wasser (mit Sirup) über mein Macbook Air 2019 gekippt und jetzt geht er nicht mehr an. Hab ihn aufgeschraubt und ein bisschen sauber und trocken gemacht, es gab z.t blaue Korrosionsstellen und leichte Schmauchspuren (siehe Bilder)
Ist es noch irgendwie möglich zu retten oder bin ich cooked ?
IMG_4298.jpeg

Anhänge

• IMG_4303.jpeg
    IMG_4303.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 181
Normalerweise baut man es auseinander und reinigt es, trockenen alleine halte ich für den falschen Weg.
Kannst ja mal probieren, ggf. irgendwo zur Reparatur schicken.

Habe mal ein mit Bier benetztes MacBook Air mit Isopropanol wieder zum Laufen bekommen, das kannst du probieren. Alles gut damit reinigen, habe damals eine Zahnbürste genommen. Trocknen lassen und hoffen.

also wenn du es unmittelbar schön unter strom gesetzt hast ist es wahrscheinlich dahin( reinigung alleine wird da nimmer reichen). aber probier dein glück, "weiche" zahnbürste und schön in ein isopropanolbad und gut trocknen lassen vor dem zusammenbau

• Gefällt mir
Reaktionen: immortuos
Chesterfield schrieb:
also wenn du es unmittelbar schön unter strom gesetzt hast ist es wahrscheinlich dahin
Sehe ich fast auch so. Weil "Sirup", also Zucker, leitet prima! Und ist aufwändiger zu entfernen.

Auch wenn mit
mximegrue schrieb:
das falsche Wort gewählt wurde ist verständlich was gemeint ist.

Zurück
Oben