Wassertemp zu hoch?

domidragon

Fleet Admiral
Huhu

Ich hab vor kurzem meiner Wakü einem "Frühlingsputz" unterzogen und zusätzlich die 580er mit in den Kreislauf aufgenommen...

Vorher hatte ich 2x 88ultras unter wasser, den i7 und den quad im server, zusammen kühlten das 3x 360er radis.

da kam meine wassertemp nie über 30 grad.

mit der 580er, einer 88ultra und dem i7 wie auch der quad vom server komme ich nun auf 37grad, in der nacht, also keine hitze draussen/drinnen.

ich finde 37grad doch schon etwas hoch -.- oder geht das noch ganz gut? max. temp von einigen wakü komponenten habe ich glaube ich mal was von 40 oder 50 grad gelesen (auch wenn doch schon etwas niedrig) (pumpe vlt?)

was meint ihr? noch mehr radis? lüfter laufen auf 1500 und 1800rpm. (eigentlich zu hoch für meinen geschmack...)

oder andere idee was da "schief" gehen kann?

oder ist 37 noch sehr gut im grünen berreich?

greez

du brauchst nichts machen,alles im grünen bereich

wtf, meine temps sind dann wirklich zu hoch ... bei mir sinds 56°c (bei 100% auslastung durchs falten) und ich kühl nur die CPU. ISt das in Ordnung oder sollte ich die wlp nochmal checken? Allerdings sinds 10° weniger als unter lukü

hehe. hier gehts ums wasser :)

ok, dann sollte ja alles IO sein.

danke

greez

Nur mal nebenbei, die absolute Temperatur tut nichts zur Sache, wichtig ist vor allem der Unterschied zur Raumtemperatur.

Dies ist auch der Grund warum alle danach im Sommer fragen und nicht im Winter.

Zweitrechner von mir hat immer um 40-45° Wassertemp, ist aber schön leise.

Was bringen mir Temps um 30° wenn dafür die Lüfter oberhalb 700rpm laufen müssen? Nichts ausser Krach...

Dem kann man jedoch stets mit mehr Radiatorfläche begegnen.
Ich habe max. 7 Grad Delta T Luft zu Wasser - damit komme ich bei einer durchschnittlichen Raumtemperatur von 20 Grad auf max. 27 Grad Wassertemperatur - und das unter (Spiele-)Last. Dazu laufen meine Lüfter auf konstanten 450 rpm. ;)

Meine mit 430 und ich habe "nur" einen 420er Radi. Auf die 15° höhere Wassertemp pfeife ich, da sie nichts bringt. :)

@ domidragon

Also ich denke mal im Sommer wenn du ca. 30 Grad in der Bude hast kommen deine Temperaturen schnell in den roten Bereich rein.

Ich würde mir überlegen die ganzen kleine Radis weg zu machen und einen gescheiten große zu kaufen.
Mora 3 Pro 9 x 120 mindestens, besser wäre ein 9 x 140 oder 4 x 180 Mora 3 Pro.

Zurück
Oben