Wasserzusatz macht probleme - Hilfe!!

das traue ich mir leider nicht zu oO... das innenleben einer pumpe blieb bis heute ein geheimnis für mich
kann ich durch die pumpe essig schicken? so 2 std im geschlossenen kreislauf?

nicht alle pumpen gehen so einfach zum auseinander nehmen. aber bei vielen ist es kein problem....wichtig ist der richtige zusammenbau und der sitz der dichtung. normalerweise sollten es maximal 2 bis 4 teile sein. (verschlussdeckel, schaufelrad, dichtungsring und evl. ein lauflager/magnet)

Zuletzt bearbeitet:
ne ich glaube ich lasse sie so wie sie ist... ihr müsst verstehn das ich etwas bammeln habe,
wenn man bedenkt das da später wasser und stom ihren weg kreuzen ^^

ein teil essig zu drei teilen wasser... ist das in ordnung für die pumpe?schaft die das ohne kaputt zu gehn^^
spühlie würde zu viel schaum bilden

Du sollst auch eine kleine Fingerkuppe Spüli nehmen auf x Liter Wasser und nicht einen halben Liter Spüli auf einen Liter Wasser ;)

das war mir klar ;)
nur mit dem essig bin ich mir nicht sicher 1:3 oder 1:10^^
hat jemand erfahrung? ... hat ne pumpe kupferbestandteile im innerer?
oder gar alu?

Edit: grad kam mir ne idee^^ ... gab es ne flüssigkeitskühlung die nur mit flüssigmetall lief :D .. das wäre mal krass
dann hätte man solche probs nicht mehr

Leute ich werde mir ''Innovatek Protect Fertiggemisch 1000ml'' zulegen
und als schmiermittel zwischen cpu und kühlerblock werde ich wohl
''Coollaboratory Liquid Pro'' - bei mir sind die kühlerblocks alle aus kupfer

... die cpu is auch bis aufs kupfer runtergeschliffen - sollte alles dann kein problem sein?
(bei den gpus auch nicht?)

Danke für die tiefegehenden infos ... den radiator reinige ich halt mal mit spühlie und speiseessig(50% wasser)
wünscht mir viel erfolg :D

MfG dimi3

Zuletzt bearbeitet:
Also mit Essig würde ich da keinesfalls rangehen!
Ich spüle mir meine Komponenten immer mit destillierten Wasser aus.
bis jetzt habe ich noch keine Probleme damit gehabt.

Nimm am besten Feser One Kühlflüssigkeiten.
Ich hab meine Wakü jetzt schon seit fast 1.5 Jahren und bei mir sind immer noch keine Ablagerungen in Sicht.
Ich empfehle Feser One nur weiter!

Zuletzt bearbeitet:
Sprich du hast seit 1,5 Jahren deine Wakü nicht sauber gemacht und kontrolliert? Pfui daibel

Was erzählst du da für einen Unsinn?
Natürlich überprüfe ich monatlich ob noch alles Dicht ist.
Was meinste, warum habe ich sie schon seit fast 1,5 jahren im Betrieb ohne Ablagerungen oder desgleichen?
Und das Wasser hab ich bis jetzt nur ein mal gewechselt (dort, wo ich neue Komponenten installiert habe)

Hoi bei mir is grad das innovatek konzentrat angekomme samt coollaboratory liquid pro
werd mich heud ans basteln wagen... essig werde ich wohl weglasse und einfach hochdosiertes spühlie durchn radiator jagen ... dann noch ne kleine kuppe strakt mit wasser verdünnt durch die pumpe ;)

Hey =)

Also ich habe gestern meine Wakü auch gereinigt. Ich habe aus mudderns Putzschrank von Swirl...will keine Werbung machen hier ^^ Kalkreiniger genommen. Waschbecken mit warmen Wasser gefüllt und das Zeugs da rein. Ich hatte von Alphacool eine rote Flüssigkeit im EInsatz " den Fehler mache ich nie wieder" !!!!
Ich habe bestimmt 4-5 mal das Wasser gewechselt und es war immer wieder rötlich. Der AGB hatte auch schon rote ablagerungen. Kurz gefüllt, den Kalkreiniger rein und das ding Strahlt wie frisch aus dem Karton geholt =)
Habe jetzt auch nur destiliertes Wasser drin wollte aber noch etwas Frostschutz mit hineingeben. Ich denke diese zaubermittel sind nur Geldmacherei. Das Zeug von Alphacool werde ich auf keinen Fall nochmal verwenden. Der Kalkreiniger hat auch Grünspanteilchen gelöst. Anschließend den Radaiator und den CPU Kühlblock mit nem Kompressor ausgeblasen um den Rest an verschmutzung heruaszuholen.
Noch nen Single radi mit eingebaut ( bot sich ja grad an ) und fertig. Kann den Kalkreiniger wirklich gut empfehlen. Zitronensäure bzw dieses Pulver müsste auch gut funktionieren.

Ich hoffe ich konnte einen paar Leuten damit helfen.Und wie gesgat. Wenn ihr dreckigen Plexiglas oder sowas habt nehmt das Zeug !!! Strahlt wie neu :)

mfg Malte

Zurück
Oben