Wasserzusatz

Ja das Pinke benutze ich auch bis jetzt hatte ich keine Probleme

musst es halt verdünnen mit Destiliertem Wasser

Also die Innovatek Anwendungs Mischung ist mir zu teuer

Ich habe noch einen Passiv Kühlturm da passen ungefähr 3l hinein + das System sind es vielleicht 3,5l - 4l

Dann müsste ich 4 Flaschen kaufen dann bin ich bei 40€ plus Porto ---> ist zu teuer

Ich benutze auch das BASF Zeug ist halt für Autos gedacht aber dort ist auch nichts anders als bei einer Wasserkühlung im PC --> Kunstoffpumpen und PVC Schläuche

Ich Glaube so eine Packung ( reicht für mehrere Liter) kostet zwischen 8-14€ plus ein 5l Kanister Destiliertes Wasser für 5€ aus dem Baumarkt

Das Zeug habe ich jetzt schon über ein Jahr in meinem Kreislauf und habe keine Probleme damit

Ja der einzig gute zu kaufende Zusatz ist der von Innovatek und wem das zu teuer ist, der ist mit G48 sehr gut dran.

Also kann ich das zeugs von mir nutzen ?
Ich hab für die pulle 1,5l und 5l Destiliertes Wasser nur 6,99€ gezahlt

Ja mach ruhig

Wette mit dir das in den anderen Flaschen von den Wasserkühlfirmen auch nichts anderes drin ist

Ist nur Geldmacher ei

Keine Angst

MrPsst schrieb:
Also die Innovatek Anwendungs Mischung ist mir zu teuer
Ich habe noch einen Passiv Kühlturm da passen ungefähr 3l hinein + das System sind es vielleicht 3,5l - 4l
Dann müsste ich 4 Flaschen kaufen dann bin ich bei 40€ plus Porto ---> ist zu teuer

eben nicht. Das ist doch nur ein Zusatz, der im Mischungsverhätnis 3:1 dazugegeben werden muss. Sprich für 1en Liter braucht du 3 Liter destiliertes Wasser. währen schon 4 Liter gesamt.

Also im video der wasserkühl bauen dings schüttet er auch nur das zeugs rein ^^

da gibts zwei verschiedene einmal Innovatek Protect(Zusatz 3:1) und einmal das fertig Gemisch(Pur reinschütten).

Von Tobi41090
eben nicht. Das ist doch nur ein Zusatz, der im Mischungsverhätnis 3:1 dazugegeben werden muss. Sprich für 1en Liter braucht du 3 Liter destiliertes Wasser. währen schon 4 Liter gesamt.

So habe nochmal nachgeschaut

innovatek Protect PRO 250ml 7,90€

innovatek Protect IP 250ml 6,90€

Das sind die 2 Konzentrate die man mit Wasser mischen muss im 1:3 verhältnis für 1 Liter wasser

und das was du oben gezeigt hast ist schon eine fertige Mischung

innovatek Protect IP - Anwendungsmischung - 1 Liter 9,99€

Also in meinen Fall muss ich 4 Flaschen kaufen egal von welchem Innovatek Zusatz

Und das BASF Zeug reicht für min 8l-10l wasser

Ich denke aber wenn man einen kleinen Kreislauf hat also nicht soviel Wasser wie ich es habe kann man sich auch eine fertige Mischung holen

MrPsst schrieb:
Also in meinen Fall muss ich 4 Flaschen kaufen egal von welchem Innovatek Zusatz
Ich frage mich die ganze Zeit, wo Du rechnen gelernt hast.
Du kaufst Dir eine Flasche Inno IP Protect Konzentrat für 6,90€ und im Baumarkt einen 5l Kanister destilliertes Wasser für 1,50€. Und das reicht dann für Deine 4l locker aus.

@frankpr,

nicht ganz du brauchst 2 x 250ml oder einmal 500ml Protect(Aquatuning) 10,99. Dann kommst auf 4Liter Gesamtgemisch. 3l destiliertes Wasser und 1l Innovtaek Protect.

frankpr
AW: Wasserzusatz
Zitat:
Zitat von MrPsst Beitrag anzeigen
Ich frage mich die ganze Zeit, wo Du rechnen gelernt hast.
Du kaufst Dir eine Flasche Inno IP Protect Konzentrat für 6,90€ und im Baumarkt einen 5l Kanister destilliertes Wasser für 1,50€. Und das reicht dann für Deine 4l locker aus.

Dann hat es aber kein Mischungsverhältnis von 1:3 nach deiner Rechnung kommt ein 1:5 oder 1:4 heraus

Das ist nur nach Vorschrift so wie es in der Anleitung steht das dh 250ml muss du mit 750ml Wasser mischen dann hast du 1 Liter wenn ich 4l brauche muss ich 4 Flaschen und 3l Wasser besorgen was habe ich denn falsch gerechnet

Denke aber auch das man es auch etwas dünner machen kann

Zuletzt bearbeitet:
So ist es, ich habe auch ungefähr 1:5 oder gar 1:6 gemischt, läuft ohne Austausch der Flüssigkeit oder gar Ausfall der Pumpe oder ähnliche Probleme seit fast 2 Jahren. Inno Protect ist sehr langzeitstabil.

Ich habe es mal mit Handelsüblicher Lebensmittelfarbe (Grün) versucht. Nach ein paar Tagen war das Wasser wieder klar. Ka wo das Zeug hin ist.

Zurück
Oben