Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also die Innovatek Anwendungs Mischung ist mir zu teuer
Ich habe noch einen Passiv Kühlturm da passen ungefähr 3l hinein + das System sind es vielleicht 3,5l - 4l
Dann müsste ich 4 Flaschen kaufen dann bin ich bei 40€ plus Porto ---> ist zu teuer
Ich benutze auch das BASF Zeug ist halt für Autos gedacht aber dort ist auch nichts anders als bei einer Wasserkühlung im PC --> Kunstoffpumpen und PVC Schläuche
Ich Glaube so eine Packung ( reicht für mehrere Liter) kostet zwischen 8-14€ plus ein 5l Kanister Destiliertes Wasser für 5€ aus dem Baumarkt
Das Zeug habe ich jetzt schon über ein Jahr in meinem Kreislauf und habe keine Probleme damit
Also das BASF Zeug verwenden sehr viele und haben keine Probleme werde ich warscheinlich im Sommer auch verweden weil ich keine Lust hab mir eine Flasche für 10Euro zu kaufen und dann noch Versand zu zahlen, dann brauch ich nur in Baumarkt gehen.
Also die Innovatek Anwendungs Mischung ist mir zu teuer
Ich habe noch einen Passiv Kühlturm da passen ungefähr 3l hinein + das System sind es vielleicht 3,5l - 4l
Dann müsste ich 4 Flaschen kaufen dann bin ich bei 40€ plus Porto ---> ist zu teuer
eben nicht. Das ist doch nur ein Zusatz, der im Mischungsverhätnis 3:1 dazugegeben werden muss. Sprich für 1en Liter braucht du 3 Liter destiliertes Wasser. währen schon 4 Liter gesamt.
eben nicht. Das ist doch nur ein Zusatz, der im Mischungsverhätnis 3:1 dazugegeben werden muss. Sprich für 1en Liter braucht du 3 Liter destiliertes Wasser. währen schon 4 Liter gesamt.
Ich frage mich die ganze Zeit, wo Du rechnen gelernt hast.
Du kaufst Dir eine Flasche Inno IP Protect Konzentrat für 6,90€ und im Baumarkt einen 5l Kanister destilliertes Wasser für 1,50€. Und das reicht dann für Deine 4l locker aus.
nicht ganz du brauchst 2 x 250ml oder einmal 500ml Protect(Aquatuning) 10,99. Dann kommst auf 4Liter Gesamtgemisch. 3l destiliertes Wasser und 1l Innovtaek Protect.
frankpr
AW: Wasserzusatz
Zitat:
Zitat von MrPsst Beitrag anzeigen
Also in meinen Fall muss ich 4 Flaschen kaufen egal von welchem Innovatek Zusatz
Ich frage mich die ganze Zeit, wo Du rechnen gelernt hast.
Du kaufst Dir eine Flasche Inno IP Protect Konzentrat für 6,90€ und im Baumarkt einen 5l Kanister destilliertes Wasser für 1,50€. Und das reicht dann für Deine 4l locker aus.
Dann hat es aber kein Mischungsverhältnis von 1:3 nach deiner Rechnung kommt ein 1:5 oder 1:4 heraus
Das ist nur nach Vorschrift so wie es in der Anleitung steht das dh 250ml muss du mit 750ml Wasser mischen dann hast du 1 Liter wenn ich 4l brauche muss ich 4 Flaschen und 3l Wasser besorgen was habe ich denn falsch gerechnet
Denke aber auch das man es auch etwas dünner machen kann
So ist es, ich habe auch ungefähr 1:5 oder gar 1:6 gemischt, läuft ohne Austausch der Flüssigkeit oder gar Ausfall der Pumpe oder ähnliche Probleme seit fast 2 Jahren. Inno Protect ist sehr langzeitstabil.