Wasswerkühlung für Neuling, AM3, 5850.

• Ersteller Ersteller matthiasro
  • Erstellt am Erstellt am
M

matthiasro

Gast
Hallo zusammen. Ich habe mir einen neuen Computer zugetan, siehe unten. Der Stock Kühler ist mir zusammen mit der Grafikkarte (trotz direct CU) zu laut. Ich arbeitete für 3 Wochen in Meinen Schulferien (beginne jetzt mit der Lehre). Ich habe somit etwas Geld, das eher locker im Protmonnaie sitzt und möchte es in meine erste WaKü inverstieren.

Ich habe keine Erfahrung mit Wasserkühlungen, zumindest mit einer möglichen Zusammenstellung!

Soweit ich weiss brauche ich das alles:

-Radiator
-Pumpe
-Reservoir
-CPU Kühlblock
-GraKa Kühlblock
-Schläuche
-Kühlflüssigkeit
-Adapter (wenn nötig

Ich habe ca. 300 Euro zu Verfügung, was schlagt ihr vor? Könnt ihr mir etwas möglichen Kofigurieren?? Ich bin aus der Schweiz, aber bereit, die Komponenten in DE zu kaufen, wenn das Porto nicht zu hoch ist!!

MFG und Danke

matthiasro

schonma vorweg, bietet sich neben der installation ber den großen lüftern unten eigentlich die montage hinten am gehäuse an ?
das über den lüftern sah immer eng aus wenn ich davon ma pics gesehn hab..

bild1jip.jpg
[/URL] Uploaded with ImageShack.us[/IMG]

Das ist die günstigste Variante für 300€. Die Pumpe ist leise und vollkommend ausreichend. Hatte ich selber lange Zeit(leise und gut!)
Unter den Radi würde ich mit den Prozzi /GPU nicht gehen.
Sonst kann man sicherlich über Farbe der Schläuche reden.

Als Flüssigkeit würde ich dir und alle anderen hier destilliertes Wasser(2,5€ für 5L) mit Glysantin gemischt empfehlen. Alles andere sind Apothekerpreise!

Zurück
Oben