• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wasteland 2, Komme mit Strahlenschutzanzug nicht weiter

Luxmanl525

Admiral
Hallo zusammen,

ich absolviere seit einiger Zeit Wasteland 2. Und nun stehe ich das erste Mal wirklich vor einem Rätsel. Befinde mich im 2.ten Teil des Spiels, wo sich in Santa Fe Springs das Hauptquartier befindet. Um weitere Gebiete zu Erschließen, muß man in den erreichbaren Orten "Katzenstreu" ergattern, womit die Strahlenschutzanzüge auf Level 5 aufgerüstet werden.

Ich habe das erforderliche Maß an "Katzenstreu" abgeliefert, die besagten Strahlenschutzanzüge wurden mit dem Katzenstreu aufgerüstet auf Strahlenschutzlevel 5.

Als ich die Anzüge nun nutzen wollte um zum "Griffith Park" zu gelangen - ich habe sonstig meines Wissens nach alles sonstigen Orte absolviert - hinter dem Strahlengürtel, gehe ich jedes Mal drauf. Bin mittlerweile ziemlich konsterniert und habe nicht den geringsten Schimmer, woran das Liegen könnte.

Daher meine Schilderung der Problematik hier. Ich wurde sogar Explizit aufgefordert nach "Griffith Park" zu gehen zwecks Erlangung von "Zeolith", welches wohl benötigt wird um die Anzüge auf Strahlenschutzlevel 6 zu Bringen. Wobei ich 2 Säcke Zeolith schon habe sogar.

Kann es sein, daß man nur an einer bestimmten Stelle durch den Strahlengürtel kommt? Wobei ich natürlich bei meinen bisherigen Versuchen selbstverständlich immer an den Stellen rüber zu kommen versucht, die mit Strahlenlevel 5 ausgezeichnet waren und dieses Level haben ja die aufgerüsteten Anzüge durch die Katzenstreu jetzt.

Okay. Wäre Euch sehr verbunden, wenn Ihr mir Helfen könntet. Ach ja, abschließend, Ja, ich habe ein Original von Wasteland 2. Keine Raubkopie. Es handelt sich übrigens um den Directors Cut.

Vielen Dank bereits im voraus an Euch alle für Eure Hilfe, Eure Ratschläge und Tips.

So long...

Moin,

schau dir mal diese Seite an. Da wird eigentlich jeder Schritt im Spiel gut erklärt. Da ich damals ohne Probleme durch bin, kann ich mich detailliert nicht mehr daran erinnern.

Hallo zusammen,

@ Rollensatz

Erst einmal danke für deine Info. Jedoch habe ich mir genau diese Seite mehr als angeschaut bei Problemen jedweder Art. Zum einen sind da einige Fehler in deren Lösungen enthalten. Zum anderen ist zu der Thematik der Strahlenschutzanzüge nichts weiteres zu Finden. Außer daß man diese nach der Katzenstreu Thematik eben bekommt, nachdem man im Gelände davon benachrichtigt wird, daß die Anzüge fertig sind.

Und genau letzteres ist genauso abgelaufen, nur mit dem Unterschied, daß ich nicht durch das Gebiet mit Strahlenschutzlevel 5 damit komme. Ich habe nicht den geringsten Schimmer davon, was ich zum einen falsch mache, zum anderen was ich noch machen könnte. Ich habe soagr Zeolith, 2 Säcke, aber der Chef der Rangers in dem Gebiet sagt mir, daß er zuerst mit einem aus Griffith Park Reden muß weil er nicht weiß, wieviel Zeolith er zur Verfeinerung der Anzüge nehmen muß.

Stehe vor einem Totalen Rätsel.

So long...

Ggf gibt es auf yt Mitschnitte von der spezifischen Mission/Quest?

Damit habe ich mir in ähnlichen Situationen bei anderern Spielen schon geholfen, von Zeit zu zeit macht sowas ja im Grunde richtig, läuft nur irgendwo 2m versetzt falsch oder ähnliches..., das geht dann aus geschriebenen walkthroughs nicht zwingend hervor. Ob es dir hier was bringt weiß ich leider nicht. Wasteland 2 nicht gespielt.

Ähm, die hergestellten Strahlenschutzanzüge muss man noch anlegen. Könnte das evtl. das Problem sein?
Hatte das auch erst vergessen, weil man das zu dem Zeitpunkt schon lange nicht mehr machen musste. :)

Zurück
Oben