• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Watch Dogs 2: Ein neuer Held, eine neue Stadt und mehr Hacking

Der erste Teil war okay, guter Übergang für GTA.

Freue mich auf den zweiten.
 
Ich hab damals Watch Dogs 1 mal angespielt, weil es GTA V noch nicht für den PC gab. Hab dann ein paar Stunden damit verbracht, der Endboss lag ziemlich schnell und dann wurde es langweilig.

Zugegeben, habe den Multiplayer nie probiert, aber mir fehlt nachträglich betrachtet der "wow" Effekt bei dem Game.
 
BlauX schrieb:
Auf zum nächsten Downgrade. Bisher hielten sie sich immer daran. Naja, noch schlimmer kann es ja nicht werden :D

Immer diese Nörgler die jedem Werbefilmchen glauben wie ich an den Weihnachtsmann als ich noch ganz klein war.

Manegarm schrieb:
Der Tatsache geschuldet dass wir Granaten wie GTA Serie und Mafia gewohnt sind, ist es schwer gewesen sich für Watch Dogs zu begeistern. Zumal die Story langweilig war.

Ich fand die Geschichte von den Eheproblemen eines versoffenen Gangster im Ruhestand nun nicht so beeindruckend.... GTA V war gut, ist aber auch völlig überbewertet. 97% bei Metacritic ist völlig überzogen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also mir hat Watch Dogs spaß gemacht. Es war kein "Über-Spiel" es war aber auch nicht schlecht.

Das gemecker mittlerweile ist echt schlimm. Es wird ja teilweise schon gemeckert weil es nix zu meckern gibt :D
 
RAZORLIGHT schrieb:
Ubisoft hat doch noch nie "geliefert" kein Wunder dass ich deren Produkte seit Jahren meide.


iiiijep....das Ergebnis wird das von Ubisoft gewohnte Abklappern von Map-Pins sein, bei dem man schon vorher weiß, was es gibt, was kommt und wie sich alles freispielen läßt. Wahrscheinlich ist es nur ein weiteres Assassin's Cry mit anderen Texturen.

Obwohl...Rainbow 6 Siege gar nicht mal schlecht ist.
 
PTS schrieb:
kann ich so überhaupt nicht unterschreiben, das einzige was mir an dem Game fallen hatte, war ehrlich gesagt die SP-Story =)
Hast du es denn überhaupt gespielt? :o

Und scheinbar hast du auch die ganzen Hackmomente vergessen wo man granaten, fallen etc. hacken konnte etc. , für meinen Teil ging das hacking ganz gut auf und ich hab keine echten granaten und co vermisst, nur der online mode war sehr sehr lächerlich.

Ja hab ich, abe rnicht durchgespielt weil das Spiel langweilig ist.

tek9
Ich hab auch nicht explizit GTA 5 gemeint, GTA 4 sowieso nicht.

Ich meine eher die alten Teile, GTA 3, Vice City. Und die waren schon besser als WD. Das sind die Spiele mit denen ich groß geworden bin, GTA 5 ist sicherlich um Welten besser als die genannten Teile. Aber der Zauber war für mich schon vorbei als San Andreas rauskam, war für mich nur noch ein Aufguss in gleicher Grafik, da hatten sich schon Ermüdungserscheinen bei mir eingestellt.

Das ist aber reinsubjektiv, die Kiddis von heute fahren logischerweise total auf GTA 5 ab wie wir damals auf GTA3... wer kann das verdenken?
Aber Watch Dogs war einfach total langweilig für Spieler, die 20 Jahre Spielgeschichte mitverfolgt haben und nahezu alle nennenswerten Spiele kennen und gespielt haben. Da hatte man sich schon an Kleinigkeiten gestört, wie zum Beispiel, dass Holzpaletten in tausend Stücke zerspringen, wenn man sie nur leicht mit dem Auto berührt. Das haben andere Spiele schon vor 10 Jahren viel besser hinbekommen. Oder woe oben im Video von Benoit.. geht einfach nicht in der heutigen Zeit. Das ist mies.

WD 1 ist nicht mehr zeitgemäß, wenn ich mir den Trailer zu WD 2 ansehen, dann ist das auch wieder nicht zeitgemäß. Grafisch. Alles andere kann man jetzt noch nicht sagen, was Bugs und Story usw angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich die Headline "Mehr Hacking" gelesen habe, musste ich lachen. In der Rubrik macht Ubisoft dem Namen ja alle Ehre. :freak:
 
Ich vermute es wird ähnlich enttäuschend (im Vergleich zur Ankündigung) wie sein Vorgänger.
Zum Glück habe ich den beim Händler meines Vertrauens vorher angespielt ^^, so konnte ich den beruhigt liegen lassen.

Den ersten Teil fande ich vom Gameplay einfach enttäuschend und die Story hat mich zum sprichwörtlichen cringen gebracht.
Ich habe einfach nicht verstanden, warum man so ein geiles Setting bzgl. Überwachungsstaat und Hackern bei den aktuellen Geschehnissen rund um Snowden und co. für einen Rachefeldzug wegen des Todes seiner NICHTE über den Haufen wirft.:freak:
 
Teil 1 hatte eine super Story, ich kann mich noch erinnern wie ich ausgerastet bin als die eine Frau mich verraten hat! Außerdem war der Waffensound irgendwie gut und die direkte Fahrzeugsteuerung hat mir auch gefallen. Habe es damals für 10€ gekauft und werde auch WD2 für maximal 20€ kaufen, denn mehr sind mir die 10 Stunden Story nicht wert. Multiplayer mit der App war für paar Runden ganz lustig aber hatte eine schlechte Balance.
 
WD 1 war sehr O.K., ich hatte es mir damals (als es frisch draußen war) zum Vollpreis für meinen neuen Rechner zum Austesten gekauft.

Das Konzept war echt brilliant und hat auch zeitweise Spaß gemacht, aber leider hat die zum weiterspielen treibende Kraft - die Story - einfach absolut nichts besonderes und ist extrem langweilig gewesen. Da sich dann die Hackeraufträge und so immer wieder wiederholt hatten, hatte ich dann auch keine Lust mehr.

Verschenktes Potential, mich interessiert auch WD2 nicht so wirklich. Da warte ich lieber gespannt auf einen Rayman Legends Nachfolger ^^
 
Nein, schlechte Programmierung, man kann sowas alles verhindern. Alles was einen Einfluss auf Werte hat darf eben nur vom Server berechnet und bestimmt werden.

Was wäre die Alternative zur PC Version, 900p @ 30fps mit Controller Zwang? :lol:
 
Benoit schrieb:
PC Versionen halt.

ja oder konsolen halt... wenn die entwickler mal FÜR den pc und nicht für die konsolen entwicklen würden, würde sowas nicht so sehr zustande kommen siehe blizzard z.b.

davon abgesehen gibt es eigentlich keine cheater mehr in division... sehe seit dem Anti Cheat Patch keinen einzigen mehr und paar cheater die ich in der flist hatte sind auch gebanned :D
 
Egal wie gut ein Spiel programmiert wurde, es wird immer cheater geben, IMMER.
Siehe Blizzard wo sie drei ganze Seasons nix gegen Botter/Thud User in D3 getan haben und jetzt wo sie Cheater in Overwatch bannen, sind sie die Helden ?
Wird nicht lange dauern bis die ersten Hacks kommen die Blizzard nicht aufspüren wird.
Den Blizzard Ban kann man genau so umgehen wie jeden anderen Ban auch.
 
Benoit schrieb:
Egal wie gut ein Spiel programmiert wurde, es wird immer cheater geben, IMMER.
Als Programmierer kann ich dir sagen, dass das so nicht stimmt.
Man kann sich zwar nie 100% sicher sein, aber man kann es verdammt schwer bis (nahezu) unmöglich machen. Da gibt es genügend Mittel und Wege.

Dass es in Spielen oft Cheater gibt liegt eher daran, dass die Implementierung (zu) aufwändig ist und (zu) viel Zeit kostet.
Das meiste Geld machen Spiele wohl kurz nach Release, wo es eher noch keine Hacks gibt. Da muss man halt rechnen und überlegen wie viel Zeit und Geld verschiedene Dinge wert sind.
 
Ich habe mir WD1 erst dieses Jahr in der Complete Edition zugelegt und findes es sehr gut. Die Probleme/Bugs wurden anscheinend ausgemerzt.
Es läuft sehr gut. Deshalb werde ich auch WD2 in der Gold Edition spielen, wenn es preislich attraktiv für mich wird.
 
Zurück
Oben