Watercool Heatkiller IV In/Out vertauschen

purusmods

Lieutenant
Nabend cb Gemeinde,

Ich wollte mal fragen ob man den In/Out Port auf einem Watercool Heatkiller IV einfach vertauschen kann. Und hätte dies einen großen Einfluss auf die Temperatur? Denke mal nicht da die Temperatur (Wasser) im ganzen loop nur minimal schwankt. Bin mir aber nicht sicher da ich mich nicht mit dem Aufbau einen Kühlers auskenne.

Vorab Danke an alle die Helfen

Lg und schönen Abend

Vertauschen kann man das schon, allerdings ist durch den Aufbau dann die Kühlleistung eine ganze Ecke schwächer.
Deswegen macht das nicht wirklich Sinn, da man den Kühler ja eh in jeder Richtung auf dem Sockel anbringen kann.

Bei dem Aufbau ist es sehr wahrscheinlich das die Cores eine ziemliche Temp differnz bekommen.
Und die Leistung wird leiden wieviel müsste man testen bei mir hat schon einen Drehung des Kühler um 90° 5°C ausgemacht

Nein solltest du nicht machen.

Warum? Das wird dir klar, wenn du dir mal die Bilder bei Google zum Aufbau des Kühlers anschaust...

@Pjack
Kann den Kühler nur in einer Richtung verbauen. Denn das Board blockiert. Die Anschlüsse gehen nur so : und nicht so ••

@a
Mit 5° könnte ich leben da ich einen 6700k mit 4ghz betreibe und auf 1.045v undervoltet habe. Komme so mit Prime95 auf 44°. Wenn ich hier auf 50° käme wäre dies kein Problem für mich. Doch kann die Temp sich noch deutlicher erhöhen?

@Thomas B.
Danke für den Link. Ich sehe das Problem. Dann muss ich mich wohl damit anfreunden das der Schriftzug falsch herum ist. Also wird wohl wieder der Schneideplotter ausgepackt und die Abgesenkenten Zonen mit grün überzogen.

@a
Weiß zufällig einer Welche Folie gut auf acetal hält?

Zurück
Oben