Wattsapp Profilbild unscharf?

• Ersteller Ersteller Ben_Ali77
  • Erstellt am Erstellt am
B

Ben_Ali77

Gast
Hi,

Wattsapp Profilbilder die ich von meinem Smarthphone nutze,sind unscharf.

Was kann ich tun?

google fragen: "whatsapp profilbilder unscharf". google antwortet...

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Sport treiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, piepenkorn, DieMuellermilch und 11 andere
1. Was ist Wattsapp?
2. Was machst du mit den Bildern?

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Um deine Attraktivität zu erhöhen gibt es quasi ganz viele Filter die die Haut glätten oder deine Augen größer machen.
Jeder kann mittlerweile scharfe Profilbilder von sich erstellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: howdid, krennin und WhyNotZoidberg?
"Was kann ich tun?"
Alle Kontakte anschreiben und um bessere Bilder bitten. Müsstest eh nachfragen, wenn du die irgendwie verwendest (DSVGO).

Assad8888 schrieb:
Hi,

Wattsapp Profilbilder die ich von meinem Smarthphone nutze,sind unscharf.

Was kann ich tun?

"WhatsApp"
Fehlerbehebung:
*Bildschirm reinigen (nähe zu einer offenen Friteuse meiden)
*deine Kontakte bitten zu einem prof. Fotograf zu gehen,
der mit seiner Hasselblad nen 100MP Poträt schießt für die ultimative Schärf
*unbedingt das neuste Samsung oder Apple Smartphone kaufen

JohnLoki schrieb:
"WhatsApp"
Fehlerbehebung:
*Bildschirm reinigen (nähe zu einer offenen Friteuse meiden)
*deine Kontakte bitten zu einem prof. Fotograf zu gehen,
der mit seiner Hasselblad nen 100MP Poträt schießt für die ultimative Schärf
*unbedingt das neuste Samsung oder Apple Smartphone kaufen

Liest sich wie die offizielle Guideline von WhatsApp. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sind (Profil-)Bilder auf Whatsapp nicht immer unscharf? Das ist doch das Markenzeichen von Whatsapp. Da kann man nicht viel machen. WA komprimiert einfach die Bilder so stark.

• Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277
Womit nimmst Du die Bilder von deinem Smartfon auf, die Du als Profilbilder nutzt?

Whatsapp generell nicht mehr nutzen, da der Datenschutz hier UNTERIRDISCH ist! Nutz lieber Threema, meinetwegen auch Telegram, wobei ich zu letzterem sagen muss, dass Telegram wirklich um Welten besser ist als Whatsapp.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und piepenkorn
@DieMuellermilch

Ich finde es generell immer geil wenn man in einem Forum etwas fragt. Es kommt immer die Aussage: "Oh Gott, nutze lieber XY, viel besser!".

Was der TE nutzen möchte und wie wichtig ihm die Daten sind, ist doch eigentlich ihm überlassen: Außerdem bringt selbst mir Telegram nichts, wenn ich 2 (ZWEI!) Personen da habe. Für alles andere muss ich WhatsApp nutzen.. Da kann ich auch gleich da bleiben.
Was bringt mir eine Alternative, wenn die Masse nicht mal weiß, dass es diese gibt.

Sieh es Mal anders herum:
Mich haben exakt 0 Leute bei Whatsapp, dafür um so mehr in anderen Messengern, die ich vorgegebenen habe, wenn man mich erreichen möchte.

Es tuen immer alle so, als käme man nicht um Whatsapp herum, dabei muss man es nur nicht nutzen.

Wer seine sozialen Kontakte verliert, weil er kein Whatsapp nutzt, scheint recht unbeliebt oder unwichtig zu sein...

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
@seluce

Mhhh.....bei Telegram habe ich genau 165 Kontakte......2 ist ganz schön mau bei dir.....

Inzwischen sind es auch 8 Kontakte, gerade mal heruntergeladen. Davon ist die Hälfte Online vor einem halben Jahr gewesen. Was ich damit sagen will: Kann bei einem funktionieren und bei anderne überhaupt nicht.

Wer hat denn jetzt Bock alle anzuschreiben und zu sagen; hey, ich bin jetzt auf Telegram. Ich müsste erstmal den meisten erklären was das überhaupt ist

Old Knitterhemd schrieb:
Warum nutzt du kein WhatsApp?
Gehört zu Facebook und kann nur auf einem Gerät genutzt werden.

Telegram kann auch auf PC/Tablet benutzt werden und synchronisiert die Chats.
das geht mit whats app auch ....

Zurück
Oben