! Wave CD Sammlung sortieren !

A

Apeescape

Gast
Hallo Leute,

Bin derzeit dabei meine ganze CD Sammlung in Wave.! zu digitalisieren.

Habe nun schon mehr als 130 GB auf meiner HDD... Heute hat aber Itunes alle meine geordneten Sachen.
Sprich jeweils in -> Interpret-> Album -> Lieder gelöscht.

Wenn ich den Ordner jetzt aufmache gibt es nur noch einen großen Ordner mit dem Namen

Unknown Artist -> Unknown Album-> Da sind dann die Lieder (Mit liedernamen)

Ich bin am Verzweifeln. Wie bekomme ich die Ordnerstruktur wieder zurück?

Itunes :(

Lg Flo

Jetzt wohl nicht mehr, wenn Du iTunes dort hast wirken lassen.

.wav kennt keinerlei Tags. Man kann .wavs nur durch Ordner und Dateinamen sortieren.

Verdammte ***** :freak:

Gibt es eine Möglichkeit die alte Ordnerstruktur wiederherzustellen? Sprich strg+z?

Nicht wirklich. Was hat iTunes denn da getan? Wenn die Ordner weg sind, dann sind sie weg.

Itunes wollte die Audiodateien selbst verwalten---> Extrem Ärgerlich

30 Stunden Arbeit einfach weg...

System Wiederherstellung hat nichts geholfen.

iTunes verwaltet nur selbst, wenn Du es auch so einstellst, bei iTunes. Ganz weg ist die Arbeit ja nicht. Die Dateien sind noch da. Nur musst Du sie wieder (von Hand) umbenennen.

Es gibt auch Tools, die Songs abhören und dann automatisch taggen / umbenennen. Mal Google nutzen. Vielleicht hilft das.

Eine Anlaufstelle:

http://musicbrainz.org/doc/MusicBrainz_Picard

Zuletzt bearbeitet:
Itunes ist da eigentlich unschuldig.

iTunes ist ein Programm das entweder die Dateien einfach anhand ihrer Tags verwalten, oder aber ebenfalls die Ordnerstruktur anhand der Tags anlegen und verwalten kann.

Wenn die Lieder keine Tags haben macht iTunes in der Mediathek eben Unknown Album etc. draus. Noch nicht schlimm, der Dateiname wird ja nicht geändert. Aber sobald man es auch die Struktur verwalten lässt (hab den Namen der Option vergessen) passiert wie in deinem Fall so was.

Wie BlubbsDE bereits geschrieben hat wird da nichts mehr zu machen sein.

Als Alternative zu WAV, würde ich zu Apple loss less (ALAC),wenn du bei iTunes bleiben willst, oder Flac raten.

Beide unterstützen Tags die du beim rippen bequem anlegen lassen kannst.
Nur wird Flac von iTunes nicht unterstützt.
Und du sparst Platz auf der HDD.

Apeescape schrieb:
... Bin derzeit dabei meine ganze CD Sammlung in Wave.! zu digitalisieren. ...

Eine Audio-CD ist grundsätzlich digital, du speicherst es nur um, die Informationen (Musik) bleibt gleich. ;)

Versuch doch mal die Systemwiederherstellung zu einen Punkt vor dem Debakel, evtl. geht es so wieder mit rückgängig.

Du solltest das Format wechseln. Wenn du iTunes nutzt, benutz ALAC (Apple lossless audio codec) und wenn nicht, dann benutz FLAC. Die können beide mit Tags umgehen.

Hey,

@ BlubbsDe

Es scheint zu funktionieren mit Musicbrainz. Tausend Dank! Danke für den Tipp.
Musicbrainz lädt jetzt langsam die Alben aus

Steckt wirklich vl Arbeit dahinter und dann macht man einmal ein falsches Häckchen und schon passierts.

Werde nach diesem Debakel Format wechseln. Danke euch allen für die Tipps.

Lg Flo

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben