News Wayback Machine & Co: Das Internet Archive fährt die Dienste nach Hack wieder hoch

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.

charmin

Admiral
Registriert
Mai 2004
Beiträge
9.975
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja, Krik, K3ks und 3 andere
Die pro-palästinensische Gruppe „SN_BLACKMETA“ hat sich zu dem Angriff bekannt
Passt zu dem Verhalten, das man aus dieser Richtung aktuell viel zu viel bewundern darf. Angefangen mit vollgeschmierten Unis und verprügelten Studenten. Hauptsache irgendwo irgendwas zerstören..

Bei einem Projekt wie der Wayback Machine ist's besonders schade.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schwimmcoder, Coeckchen, FLCL und 30 andere
Terroristen machen Terroristensachen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina, mkl1, SmooTwo und 19 andere
Ist das dreckig mies. Wayback Machine hat mMn echt keinen Hack verdient.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vexz, IgorGlock, MiroPoch und 22 andere
charmin schrieb:
Die pro-palästinensische Gruppe „SN_BLACKMETA“ hat sich zu dem Angriff bekannt
Damit kann man also assoziieren, das diese pro-palästinensischen Gruppen mit Gewalt, Zerstörung und zivilen Ungehorsam, andere schuldlose Menschen und Organisationen schädigen um zu versuchen ihre Ziele durchzusetzen. Das erfüllt für mich den Tatbestand des Terrorismus / terroristische Handlungen. Daher bin ich persönlich der Meinung, dass Aktivitäten dieser Gruppen massiv eingeschränkt werden sollten und die Verantwortlichen strafrechtlich zur Verantwortung gezogen werden müssen.

Edit: PS: siehe übernächsten, Post 7: Sinn und Verstand sind bei diesen Gruppierungen höchst selten Vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: schwimmcoder, Vexz, FLCL und 8 andere
Ein so wichtiges Archiv ohne Sinn und Verstand anzugreifen und zu welchem Zweck?
Das wirft kein gutes Licht auf die pro-palästinensische Bewegung. Dabei wäre es so wichtig, dass das, was dort geschieht, nicht untergeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DFFVB, schwimmcoder, KoKane und 10 andere
Es gäbe einige Ziele bei denen es nicht schade drum wäre oder es (digital-) politisch interessant wäre... Aber das Internet-Archive?? O.o
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vexz, sikarr und Zarlak
Liebe Mods, ihr solltet hier gut aufpassen. Die News ist der Perfekte Nährboden um alle Palästinenser zu verunglimpfen sowie als Terroristen zu bezeichnen. Poster 3 ist ja da Paradebeispiel...

Zur News: Echt traurig das Gruppierungen neutrale Infrastruktur angreifen um ihren Standpunkt zu untermauern oder Propaganda zu verbreiten.
Ich hoffe das Internet Archive erhöht seine Sicherheitsmaßnahmen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: twoface88, xXBobbyXx, blackiwid und 17 andere
Das Internet Archive sehe ich wie die Bibliothek von Alexandria als Bestandteil der Geschichte, welche erhalten werden sollte.
Der Unterschied ist nur, dass wir das Zeitalter vom Internet Archive noch miterleben, während die Bibliothek von Alexandria buchstäblich Geschichte ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen, 0range, DonChiChi und 9 andere
Joromar schrieb:
alle Palästinenser zu verunglimpfen sowie als Terroristen zu bezeichnen. Poster 2 ist ja da Paradebeispiel...
Du musst Dir bitte etwas Mühe geben um geschriebenes zu verstehen. Es bezieht sich alles auf pro-palästinensische Gruppen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes, blauescabrio, trabifant und 3 andere
AI-Nadja schrieb:
Das Internet Archive sehe ich wie die Bibliothek von Alexandria als Bestandteil der Geschichte, welche erhalten werden sollte.
Dort stehen die Spiegelserver des Internet Archives. Genauso noch mal in Amsterdam. Weiß nicht ob es den in Kanada mittlerweile gibt. Sind ja mittlerweile um die 250PB die auf den Festplatten liegen. Das als Spiegel vorzuhalten iat schon keine kleine Nummer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AI-Nadja und Banned
PegasusHunter schrieb:
Du musst Dir bitte etwas Mühe geben um geschriebenes zu verstehen. Es bezieht sich alles auf pro-palästinensische Gruppen.
also muss ich jetzt unbedingt Stellung beziehen, damit ich nicht als terrorist gelte? Wow!

Definiert sich diese hackergruppe einzig und allein durch diese politische Haltung? Oder ist das ne Gruppe die generell Stellung bezieht etc? Wenn zweites, dann finde ich die Erwähnung fragwürdig. Die News funktioniert nämlich auch so…Wenn nicht relevant dann bitte die Politik hier raushalten
 
Joromar schrieb:
Liebe Mods, ihr solltet hier gut aufpassen. Die News ist der Perfekte Nährboden um alle Palästinenser zu verunglimpfen sowie als Terroristen zu bezeichnen. Poster 3 ist ja da Paradebeispiel...

Zur News: Echt traurig das Gruppierungen neutrale Infrastruktur angreifen um ihren Standpunkt zu untermauern oder Propaganda zu verbreiten.
Ich hoffe das Internet Archive erhöht seine Sicherheitsmaßnahmen
Das ist mMn ein Strohmannargument um zu verhindern, dass überhaupt Kritik an solchen Gruppen angebracht wird.
#3 wirft keineswegs alle Palästinenser in einen Topf. Er hat Recht, sowas ist Terrorismus.

Und auch der Poster von #3 wird wissen, dass weder alle Palästinenser, noch alle Israelis im Kollektiv gesehen und verurteilt werden können, das kann man mit absolut keiner Gruppe von Menschen machen.

Ich bin bei den ganzen antisemitischen Meinungen hier im Land aber sehr froh, dass z.B. die TAZ sich sehr pro Israel und gegen Antisemitismus platziert und mich erschreckt es, wie viele "Linke" sich seit der Ukraine und seit der Verschärfung der Situation im nahen Osten zu Gewalt hinziehen lassen und überhaupt versuchen, irgendwas zu rechtfertigen, egal von welcher Seite.

Und dann so ein willkürlich wirkendes Ziel anzugreifen versteh ich nicht mal im Ansatz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mkl1, MiroPoch, LuckyMagnum und 12 andere
PegasusHunter schrieb:
Du musst Dir bitte etwas Mühe geben um geschriebenes zu verstehen. Es bezieht sich alles auf pro-palästinensische Gruppen.

Amnesty International, das Rote Kreuz oder Ärzte Ohne Grenzen sollen demnach verboten oder sanktioniert werden?

Welch zweidimensionaler Weltsicht muss man denn unterliegen, um nicht differenzierter an ein derart komplexes Thema heranzugehen?

Zur News:
Es ist mir ebensowenig nachvollziehbar wie es zu entschuldigen ist, dass man eine Instanz wie diese auf diese Weise attackiert. Auch wenn wenig Hoffnung besteht, so wünsche ich mir sehr eine 'Ergreifung' sowie Verurteilung der Verantwortlichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Z0RDiAC, xXBobbyXx und Maviapril2
Die pro-palästinensische Gruppe „SN_BLACKMETA“ hat sich zu dem Angriff bekannt.

ich glaube nicht das die das waren, die pinseln sich nur gerne den bauch mit solchen taten.
gründe haben sie bestimmt, die hassen ja alle westlichen kulturgüter in ton, bild und schrift.
was hat der angriff überhaupt gebracht? ein paar tage fame?
 
Ich frage mich an der Stelle wofür der Dienst überhaupt Nutzerdaten wie Emails und Passwörter hat. Die Daten sind doch frei verfügbar, mit Datensparsamkeit hätte da gar nichts wegkommen können...
 
evilhunter schrieb:
Ein so wichtiges Archiv ohne Sinn und Verstand anzugreifen und zu welchem Zweck?
Das Frage ich mich auch... Warum?

E:
Thaxll'ssillyia schrieb:
Ich frage mich an der Stelle wofür der Dienst überhaupt Nutzerdaten wie Emails und Passwörter hat.
Ich habe keine Ahnung und rate: Das Ding spiegelt nicht zu 100% vollautomatisch das ganze Internet und Leute müssen an dem Ding auch arbeiten. 🤷 Vlt. verlangen auch Gesetzgeber und Copyright-Holder Löschungen oder anderer Kram der laut Gesetz am Standort der Server gelöscht werden muss, what do I know. <- dafür dann Accounts, vlt. ähnlich wie Wiki, aber wie gesagt, alles nur Spekulation meinerseits weil ich keine Ahnung habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Otsy schrieb:
Amnesty International, das Rote Kreuz oder Ärzte Ohne Grenzen sollen demnach verboten oder sanktioniert werden?

Welch zweidimensionaler Weltsicht muss man denn unterliegen, um nicht differenzierter an ein derart komplexes Thema heranzugehen?

Zur News:
Es ist mir ebensowenig nachvollziehbar wie es zu entschuldigen ist, dass man eine Instanz wie diese auf diese Weise attackiert. Auch wenn wenig Hoffnung besteht, so wünsche ich mir sehr eine 'Ergreifung' sowie Verurteilung der Verantwortlichen.
Das kann man jetzt so reininterpretieren, man kann sich aber auch etwas Mühe geben und erkennen, dass hier nicht ABSOLUT JEDE Gruppierung gemeint ist, die in irgendeiner Form für Palästina ist sondern eben diese, die destruktiv und gewaltbereit auftreten. Das hat er zwar nicht EXTRA so geschrieben aber mit Sicherheit gemeint.

Das fasst wirklich gut zusammen, warum unsere Diskussionskultur so "Kompliziert" geworden ist.

Wo kommt das denn her, dass man aus einer Aussage den möglichst negativen Inhalt heraussaugen will und dann auf diesem die Argumente aufbaut obwohl der Kommentar eigentlich anders gemeint ist, auch wenn er zu simpel formuliert ist um das einfach erkennen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: lutzpime, LuckyMagnum, Swiffer25 und 6 andere
Pontus schrieb:
Definiert sich diese hackergruppe einzig und allein durch diese politische Haltung?
Wenn ich mir deren X-Profil so ansehe, dann ja…

Ich finde es sehr schade, dass von verschiedenen Gruppierungen Ziele angegriffen werden, die eigentlich Außenstehende sind (ganz allgemein gesprochen). Das betrifft Menschen genauso wie Dienste, die einen Mehrwert für die Gesellschaft leisten als auch Kulturgüter. Würde mich echt mal wieder über eine Welt freuen, in der es mehr Kooperation und weniger Zerstörung gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy, Maine, SockeTM und 2 andere
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben