Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsWayback Machine & Co: Das Internet Archive fährt die Dienste nach Hack wieder hoch
man kann aber auch nach dem upload der texte oder was auch immer, das konto wieder löschen. die daten bleiben dann im archiv vorhanden, sind aber keinen konto mehr zugeordnet.
Mich wundert ja dass es in der Zeit jetzt noch welche Leute gibt die "länger" an einem Projekt dranbleiben, meist wird "der Hack" vorzeitig abgebrochen weil... "next Page" ...wie bei TikTok oder YouTube Shorts🤣
Aber mal ehrlich... was soll das bringen?
Ich meine, die Seite hat keinerlei Daten "versteckt" die irgendwie "nutzbringend" verkauft werden können...
Jeder konnte im Grunde GRATIS drauf zugreifen und alles was gespeichert war, einsehen?!
Ich wusste nicht mal dass die "Datenbank mit den Daten von 31 Millionen Nutzern" hatten...
Andererseits können die mit den PW-Hashes eher wenig anfangen und Anzeigename bzw. E-Mail ist sehr wahrscheinlich bei JEDEM dessen E-Mail älter als 2 Monate ist, irgendwo abgegriffen worden!
Alleine bei mir sind es lautHave I Been Pwned einige "vertrauenswürdigen" Seiten oder Diensten wie:
Unreal Engine: In August 2016
Twitter (200M): In early 2023
Dropbox: In mid-2012
Creative: In May 2018
usw...
80-90% davon nutze ich seit Jahren nicht mehr und der Rest hat sowieso unterschiedliche Passwörter und 2FA wo es möglich ist!
LuckyMagnum schrieb:
Ist das dreckig mies. Wayback Machine hat mMn echt keinen Hack verdient.
Was ist der Sinn dieses Archivs? Ich verstehe nicht wirklich was man davon hat so etwas anzugreifen, ausser man will etwas aus dem Archiv entfernen, dass keine sehen soll.
Ein so wichtiges Archiv ohne Sinn und Verstand anzugreifen und zu welchem Zweck?
Das wirft kein gutes Licht auf die pro-palästinensische Bewegung. Dabei wäre es so wichtig, dass das, was dort geschieht, nicht untergeht.
Was ist der Sinn dieses Archivs? Ich verstehe nicht wirklich was man davon hat so etwas anzugreifen, ausser man will etwas aus dem Archiv entfernen, dass keine sehen soll.
Das Internet Archive zerstören zu wollen ist wie die letzten Jahrhunderte davor die Zerstörung von Bibliotheken und anderen wissenschaftlichen Errungenschaften.
Traurig, dass wir sowas selbst in der digitalen Neuzeit erleben müssen.
Anstatt, dass die Menschheit versucht sich ihr Wissen und Errungenschaften für die Nachwelt zu sichern, wird durch dumme Ideologien versucht dieses zu vernichten.
Hat's schon immer gegeben, egal welcher Religion zugehörig. Macht es nicht weniger schlimm.
Und deswegen hasse ich es mir wirklich für jeden Fliegenschiss irgendwo nen Account machen zu müssen. Bei solcherart Diensten benutze ich zwar schon lange keine richtigen Daten mehr für die Anmeldung (Random Nutzername, random Wegwerfmailadresse, usw) aber es nervt trotzdem und muss nicht sein.
Dazu gibt es auch genug Dienste wo man nicht einfach mal per „Konto löschen“ Button den Account wieder entfernen kann und das unter Umständen zu nem Spießrutenlauf wird.
Warum sollte man in diesem Fall in das Archiv nicht auch was als Gast hochladen dürfen? Aus Sicherheitsgründen? Wer da Schabernack treiben möchte, kann das auch mit Accountpflicht.
Den Angriff kann ich mir nur so erklären, dass dort für denen zu viele proisralische Artikel zu finden sind. Klar, ist ja ein Archiv von Teilen des Internets.
Da so DDoS Angriffe meist über verschiedene Geräte wie Router, NAS, IoTs laufen frage ich mich wieso die Hersteller dieser Geräte nicht endlich mal belangt werden. Es kommen einfach nur Sicherheitspatches raus und gut war es. Wird endlich mal Zeit das es für Sicherheitslücken eine Produkthaftung gibt.
Völlig Balla-Balla - ich kann den Beweggrund für solche Angriffe nicht nachvollziehen. Was geht da bei den Initiatoren im Kopf vor? Macht man das weil man es kann? Um etwas zu beweisen? Man kann zu dem Konflikt stehen wie man will - und egal ob das jetzt wirklich diese pro-palästinensische Gruppe „SN_BLACKMETA“ war oder eine false flag-Attacke - was hat Wayback Machine irgend jemandem getan?
Die Palästinafrage wird nicht hier im Forum geklärt werden, soviel steht fest. Interessante Anmerkung dazu nur: fragt mal die "radikalen" Anhänger, warum kaum/kein Land im Nahen Osten mehr Palästinenser aufnehmen will? Haben die anderen Staaten etwa negative Erfahrungen mit diesen gehabt?
Interessant wäre, ob diese Gruppe schon bei irgendeinem Staatsorgan á la CIA, MI6 o.ä. auf dem Schirm war/ist - oder ob diese Gruppe bisher gänzlich unbekannt ist und genauso gut ein Fake sein kann?!
Laut eigener Aussage (https://x.com/Sn_darkmeta/status/1845502888480579860) geht es darum auf die Sache der Palästinenser hinzuweisen. Wobei sich mir nicht erschließt warum man meint das Gewalt zu Sympathie führen sollte.
Der Sinn dahinter ist Aufmerksamkeit zu generieren um Hamas-Propaganda zu streuen.
Leider haben sich mit dem 07.10.23 viele propalästinensische Gruppen komplett ihres Menschenverstandes entledigt und in solchen Aktionen äußert es sich dann.
Was ist der Sinn dieses Archivs? Ich verstehe nicht wirklich was man davon hat so etwas anzugreifen, ausser man will etwas aus dem Archiv entfernen, dass keine sehen soll.
Sie zeigen damit ihren fanatischen Anhängern, dass sie stark sind, weil sie ein Symbol des verhassten Westens erfolgreich angreifen können. Das gibt ihnen das Gefühl von Stärke und Macht.
🤦♂ Was für ein SauMisthaufen. Naja, immerhin haben diese Lümmel so kurz meine Aufmerksamkeit gekriegt. Man hätte sicherlich ein besseres Ziel finden können als ausgerechnet dieses...
E: -> Mal ohne Position zu beziehen: Es sterben Menschen, darauf hinzuweisen ist nicht verkehrt, aber wen interessiert das gewählte Ziel schon "bis auf ein paar Nerds"? -> Da hätte man mit einem oder mehreren anderen Zielen doch sicherlich mehr Leute erreichen können und mehr mediale Aufmerksamkeit generieren können. 🤦♂️
Und deswegen hasse ich es mir wirklich für jeden Fliegenschiss irgendwo nen Account machen zu müssen.
[...]
Warum sollte man in diesem Fall in das Archiv nicht auch was als Gast hochladen dürfen? Aus Sicherheitsgründen? Wer da Schabernack treiben möchte, kann das auch mit Accountpflicht.
Also nur um das mal klar zu stellen, weder für das Abrufen noch für das Archivieren oder das Hochladen von Dateien brauchte man dort einen Account. Das ging alles ohne jegliche Anmeldung.
Ich wusste nichtmal, dass die einen Signup anbieten, anscheinend wird der Account für erweiterten Zugriff auf Bücher, Filme, Audio, etc benötigt.
Momentan kann man sich aus verständlichen Gründen nicht mehr anmelden, aber sie haben ein Archiv von sich selbst angelegt, wo man das dann sehen kann 😁 https://web.archive.org/web/20240301034643/https://archive.org/account/signup