News Wayback Machine & Co: Das Internet Archive fährt die Dienste nach Hack wieder hoch

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
K3ks schrieb:
dafür dann Accounts, vlt. ähnlich wie Wiki, aber wie gesagt, alles nur Spekulation meinerseits weil ich keine Ahnung habe.

man kann aber auch nach dem upload der texte oder was auch immer, das konto wieder löschen. die daten bleiben dann im archiv vorhanden, sind aber keinen konto mehr zugeordnet.
 
Mich wundert ja dass es in der Zeit jetzt noch welche Leute gibt die "länger" an einem Projekt dranbleiben, meist wird "der Hack" vorzeitig abgebrochen weil... "next Page" ...wie bei TikTok oder YouTube Shorts🤣

Aber mal ehrlich... was soll das bringen?
Ich meine, die Seite hat keinerlei Daten "versteckt" die irgendwie "nutzbringend" verkauft werden können...
Jeder konnte im Grunde GRATIS drauf zugreifen und alles was gespeichert war, einsehen?!

Ich wusste nicht mal dass die "Datenbank mit den Daten von 31 Millionen Nutzern" hatten...

Andererseits können die mit den PW-Hashes eher wenig anfangen und Anzeigename bzw. E-Mail ist sehr wahrscheinlich bei JEDEM dessen E-Mail älter als 2 Monate ist, irgendwo abgegriffen worden!

Alleine bei mir sind es lautHave I Been Pwned einige "vertrauenswürdigen" Seiten oder Diensten wie:
  • Unreal Engine: In August 2016
  • Twitter (200M): In early 2023
  • Dropbox: In mid-2012
  • Creative: In May 2018
  • usw...
80-90% davon nutze ich seit Jahren nicht mehr und der Rest hat sowieso unterschiedliche Passwörter und 2FA wo es möglich ist!

LuckyMagnum schrieb:
Ist das dreckig mies. Wayback Machine hat mMn echt keinen Hack verdient.
Sehe ich genau so!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyMagnum
Was ist der Sinn dieses Archivs? Ich verstehe nicht wirklich was man davon hat so etwas anzugreifen, ausser man will etwas aus dem Archiv entfernen, dass keine sehen soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen
evilhunter schrieb:
Ein so wichtiges Archiv ohne Sinn und Verstand anzugreifen und zu welchem Zweck?
Das wirft kein gutes Licht auf die pro-palästinensische Bewegung. Dabei wäre es so wichtig, dass das, was dort geschieht, nicht untergeht.

Ironbutt schrieb:
Es gäbe einige Ziele bei denen es nicht schade drum wäre oder es (digital-) politisch interessant wäre... Aber das Internet-Archive?? O.o

Cabranium schrieb:
Was ist der Sinn dieses Archivs? Ich verstehe nicht wirklich was man davon hat so etwas anzugreifen, ausser man will etwas aus dem Archiv entfernen, dass keine sehen soll.

Aufmerksamkeit.
 
Das Internet Archive zerstören zu wollen ist wie die letzten Jahrhunderte davor die Zerstörung von Bibliotheken und anderen wissenschaftlichen Errungenschaften.
Traurig, dass wir sowas selbst in der digitalen Neuzeit erleben müssen.
Anstatt, dass die Menschheit versucht sich ihr Wissen und Errungenschaften für die Nachwelt zu sichern, wird durch dumme Ideologien versucht dieses zu vernichten.
Hat's schon immer gegeben, egal welcher Religion zugehörig. Macht es nicht weniger schlimm.
 
charmin schrieb:
Screenshot_2024-10-15-00-51-02-698_com.microsoft.emmx.jpg
Oh man, ausgerechnet wenn man es dringend braucht 😴 - shit happens
 
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben