News Wazabee macht das iPhone zum 3D-Gerät

Wazabee schrieb:
diagonal ja, aber nicht Barrierenmaske sondern Linsenraster

womit bewiesen wäre dass sie nicht diagonal ist :D und du (mehr oder weniger) Schuld an meinem nicht gewonnenen Preis bist ;)

heißt das dass 30" TFTs nie wirklich auf diese Art 3D tauglich werden? Ich denke im Schnitt sitzt man ca 50cm weg, also alles über 22" kann man sich abschminken. Schade...
Muss man wohl zur Konkurrenz NV und sich ne Brille kaufen ;)
 
Hätte sich das einer 2000 vorstellen können? Ich wusste, dass die Welt sich immer mehr ganz extrem aufs Netz fixieren wird. Aber solche Handys konnte ich mir nicht vorstellen! Man bedenke: Touchpanel mit 3D Effekt. Das wäre anno 00 noch für Stargate oder so durchgegangen. Dazu auf diesem kleinen Raum 8/16GB Speicher... meine Festplatte 3,5" hatte damals nur 17GB!
Irgendwie freue ich mich in der Hinsicht ja direkt auf die Zukunft. Ich hoffe, ich erlebe die virtuelle Realität noch :)
 
Naja, wenn jetzt nach 10 Jahren der 3D Grafiken im Pc Sektor schon sowas möglich ist (eine Barrieremaske ist zwar hört sich zwar nicht grad nach dem Hypermodernsten an, aber es macht das was es machen soll) und wie eben vorher schon erwähnt, hätten wir sowas vor wenigen Jahren nicht mal zu denken gewagt ;)
 
Also eine 3D Brille habe ich schon vor... hmm... 8 Jahren oder so gehabt. Damals mit einer Riva TNT.

lg
Lion
 
Slamraptor schrieb:
Akkulaufzeit? Das ist mit das einzige was mich vom Iphone abschreckt ;D naja und das es von Apple ist. ^^

Allerdings ist diese Idee schon genial. Nur denke ich mal das der Stromverbrauch für die versetzten Bilder doch relativ hoch sein wird.

also sagen wir mal so,die akkulaufzeit des iphones ist schon nicht der hit, aber wieso sollte das display jetzt mehr strom verbrauchen? das ganze ist sag ich mal "physikalischer Natur". Das display wird in form eines gehäuses auf das iphone geschnallt und es kann losgehen.das wird nicht mit dem akku oder so verbunden. die bilder selber werden ja nicht anders dargestellt, sonst müsste die software ja das ganze iphone OS manipulieren, was aber nicht der fall ist. die bilder werden erst durch diese Displaytechnik in 3D umgewandelt.heisst du kannst das display draufmachen und drabnehmen und siehst direkt den unterschied, ohne irgendwas in einer software umzuschalten à la 2D oder 3D Modus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Zukunft der 3D Ausgebe muss ja irgendwann mal starten, warum nicht gerade auf dem iPhone was zig Millionen Nutzer hat und sich dadurch schneller etablieren wird. Erst als lustige spielerei und wenn die Käufer da sind , wird kräftig am iPhone geschraubt bis die Technik ausgereift ist....(optimierung des Displays sammt umbruch). Billiger kann man ein Produkt nicht entwickeln bis zu kompletten marktreife und bekanntheitsgrad. Hat mal einer gefragt was für eine Marke die Comunikations einheiten bei StarTrack haben ... dürfte auch nen Mac sein ^^
 
tse das IPhone ist kein Buisnesshandy....das ist ein reines "must-have" für leute die zeigen müssen das sie "up-to-date" sind. dabei kann das iphone garnichts sinnvolles sondern ist nur nett anzusehen.

die blackberrys, das sind buisnesshandys. die sind wirklich nur dafür gemacht mit ihren email dingern und sonstigem kram buisness funktionen zu unterstützen.

manche sagen hier das man einfach das gehaeuse drauf packt aufs iphone und dann alles in 3d hat und ohne alles in 2d...wenn man den bericht einmal liest, dann klingt das aber anders.

man muss zwar diese scheibe drauf packen um ein 3d bild zu kriegen ABER die software muss auch diese 2 verschiedenen bilder, die dafür benötigt werden, erzeugen. das würde also bedeuten, solange nur diese 3 extra programme da sind, muss man die linse abnehmen um normal durchs menü zu kommen und nur wenn man in einem der 3 programme ist muss man wieder die linse einstecken damit man ein 3d bild hat.

es ist zwar cool zu sehen wie weit die technik ist, aber wenn das wirklich so ist wie man es dort liest, dann wäre es sinnvoller zu warten bis Apple ein komplettes in 3d optimiertes OS mit liefert, welches man dann aufspielt wenn man den 3d modus nutzen will.

aber nichts desto trotz, ich find die entwicklung super :) die meisten sachen die später sinnvoll genutzt werden und überall verbreitet sind kommen erst einmal als kleine spielerei auf den markt. also immer fleissig weiter entwickeln liebes wazabee-team.
 
@Mister79: nene auch wenn es uns die Werbung glauben machen will, das iPhone ist als business-handy nicht geeignet, dafür hats zu wenig funktionen (Kalender, Terminplanung usw).

Es ist tatsächlich das was du meinst, eine quasi-PSP mit Handyfunktion und integriertem iPod... so verwende ich es auch, im Zug zocken, Videos schauen, Musik hören und surfen, hin und wieder auch mal telefonieren :D

edit:
dabei kann das iphone garnichts sinnvolles sondern ist nur nett anzusehen

äh ja klar... hat keine Funktion, sieht halt hübsch aus... schon recht, ich hab keine lust ne diskussion zu beginnen
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja imho vielleicht eine nette spielerei, was das Ding allerdings auf nem Iphone soll versteh ich nicht ganz. Naja wers braucht...

gruß nothe
 
Oh, "Herr Wazabee" persönlich...schön, dass man mal Infos aus erster Hand bekommt, das ist selten...Da erlaube ich mir doch ein paar Kommentare bzw. Fragen und hoffe, das war kein einmaliges Auftauchen..

Dem entgegen steht das wir ein 46" 3D Display verkaufen
schon, ich habe das eher auf die Selbstmontage und den Wechselrahmen bezogen, dass ihr das im Werk hinbekommt ist eine andere Geschichte.
Aber zuhause die Maske bei einem Dotpitch von 90dpi oder mehr sauber über die ganze Fläche aufzubringen stelle ich mir sehr frickelig vor...

- es gibt schlichtweg keine bezahlbaren hochauflösenden Displays...Grundsätzlich - je höher der Dotpitch desto besser das Stereobild.
naja also wenn man schaut, was HannsG für den 27er mit 1920x1200 verlangt, oder die 32er TVs mit full HD liegen... Samsung hat grad nen 23er mit 2048x1152 für 250,- rausgebracht. Da müsste doch was drin sein.

man müsste von einem 30" mindestens 1-2m weg sitzen
also 1m sitzt man erfahrungsgemäß immer vom Moni weg, den Abstand hab ich ja schon in der Arbeit beim 19er - und aus Efahrung mit Anagyph weiss ich, dass Stereoskopie auf nem 30er der Hamma ist.

Ein Problem mit den Masken ist halt, dass sie das Display fast automatisch für 2D unbrauchbar machen. Ein anderes, speziel bei Wazabee ist die Verringerung der Auflösung - die Hälfte ist ja schon ein Kompromiss, aber gleich ein Fünftel? Also ich denke z.B das 2k+ panel von Samsung mit einer 2er Rasterung als Zocker Bildschirm für 5-600 Euronen (das sind 3-400 Marge für Maske und Treiber!) könnte echt ein Massenprodukt sein...

Aber es freut mich riesig, dass sich auf dem Markt endlich mal was tut... die erste brauchbare Lösung mit mindestens 26'' und 1920 für unter 1000,- gehört definitiv mir...
 
Zuletzt bearbeitet: (verschreiber)
Zurück
Oben