Bei mir lief Arkham Knight "perfekt" damals auf i7-4790K, 16GB RAM und GTX 1070 in 1440p.
Meiner Meinung nach ein extrem gutes Spiel und für mich grafisch immer noch fast unerreicht, obwohl "nur" Unreal Engine 3. Es sah einfach alles extrem stimmig und detailliert aus. Die art direction sucht ihresgleichen. Da passt einfach alles bei Arkham Knight.
Selbst als jemand, der absolut kein ausgewiesener Superhero- oder Batman-Fan ist (der letzte und einzige Film, den ich gesehen habe, war der 1989 mit Kim Basinger als Vicki Vale
), fand ich die Spiele allesamt äußerst gut gemacht. Für echte Batman-Fans muss das so was wie der Himmel auf Erden sein.
Ich habe die ganze Serie irgendwann am Block durchgespielt, nachdem Asylum, City und Origins in der jeweiligen GOTY-Version schon leichten Staub in meiner Bibliothek angesetzt hatten. Für mich war es von der Qualität her ein Crescendo, also von Spiel zu Spiel wurde es trotz bereits hohen Niveaus von Asylum immer noch etwas besser.
Asylum war sehr gut, aber die etwas beengte Gefängniswelt und die komischen 2D Sidescroller-Einlagen mit Scarecrow, die eindeutig für Konsole und Controller gemacht waren, zogen das Spiel etwas herunter, ebenso wie der bescheuerte finale Bosskampf.
Mit City und Origins öffnet sich die Welt dann deutlich und es fühlt sich richtig open world an. Beide Games haben auch sehr guten DLC (Catwoman, Robin, Nightwing, Harley Quinn's Revenge bei City und Cold, Cold Heart bei Origins).
Arkham Knight ist dann das grande finale mit offener Welt, die sich im Spielverlauf sichtbar ändert und Batmobile, das mit seinen Möglichkeiten eine völlig neue Dimension eröffnet.
Dabei bleibt das Batmobile für die Storymissionen überwiegend optional, so dass man es nicht nutzen muss, wenn man nicht will. Es ist nur ein "Muss" für die Nebenmissionen vom Riddler usw.
Arkham Knight hat mMn eine tolle Story und eine großartige Atmosphäre durch die sichtbare Veränderung der Welt im Spiel.
Auch hier gibt es wieder exzellenten DLC mit 'A Matter of Family' und den Story Packs.
Ich kann die Reihe nur wärmstens empfehlen, würde aber auf jeden Fall zur GOTY-Version greifen, da jedes der Spiele sehr gute DLCs hat.
Die Spiele gibt es übrigens auch auf
Fanatical (ehemals Bundle Stars) immer wieder mal günstig im Sale in der GOTY-Version. Aktuell kosten dort Asylum, City und Origins je €4,99 als GOTY und das neuere Arkham Knight €9,99 als Premium-Edition.