WD 1 TB Caviar Green EAVS zu langsam an USB3?

voon

Commander
Habe heute die 1 TB Caviar Green EAVS aus dem WD MyBook genommen und in ein Sharkoon USB3 Gehaeuse verfrachtet, Sharkoon USB3 Controller in den PC steckt und danach HD Tune bzw ATTO drueberrattern lassen .... und das Ding erreicht grad mal 35 MB/s. Was simmt hier ned? Die EAVS sollte doch eher irgendwo um 80 MB/s liegen und USB3 das auch locker schaffen?

Wird sie den als USB3 erkannt? Hab schon öfter gelesen das manche Kontroller/OS Kombinationen Probleme mit Treiber und Firmware haben, die man erst aktualisieren muß.

35 MB/s ist eindeutig USB2-Geschwindigkeit ;-)

Hast du auch entsprechende Treiber installiert?

Zuletzt bearbeitet:
Hm .... der neuste Treiber zur USB Karte (Sharkoon Karte, Renesas Chip, auch neuste Firmware installiert) ist natuerlich installiert .... das externe Sharkoon Gehaeuse ein USB3 gehaeuse ... mit USB3 Kabel etc (?). Das OS ist W7 64bit Ultimate.

EDIT: Interessant ... heute nach dem Einschalten des Gehaeuses liegt der max. Speed bei ca. 90 MB/s .... veraendert hab ich gar nix. Sieht jedenfalls einigermassen normal aus:

bild4r4ykq.jpg

Mal hoffen, das geht ned so weiter .. mal erkannt, mal nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Lass Dir zu Weihnachten ein neues, möglichst kurzes Kabel schenken...

vander schrieb:
Ja, so ein Windows Neustart wirkt manchmal Wunder ;)

Hat ich ja auch nach den drivern etc gemacht ... seufz. Naja mal hoffen, das bleibt so ... kann man irgendwie erkennen, in welchem Modus es laeuft? Mal abgesehen vom Benchmarken.

USBDeview von Nirsoft, zeigt bei mir USB2 an, hab keinen USB3 Kontroller zum prüfen ob das auch korrekt angezeigt wird

Aida64 soll USB3 anzeigen könne, steht im CB Forum, anderer Thread

Hier könnte es auch Tools geben

Zurück
Oben