Firat-76
Ensign
Ich habe mir vor kurzem eine Festplatte von WD http://www.amazon.de/gp/product/B0088PUEPK/ref=oh_aui_detailpage_o02_s00?ie=UTF8&psc=1 gekauft. Beim Anschließen der Festplatte wird aber diese nicht erkannt, habe einiges im Bios an- und ausgeschaltet, wie ich bei anderen Foren gelesen habe, auch mit Jumpern habe ich es gemacht, aber leider ohne Erfolg.
Mein Mainboard ist die P7P55D Deluxe.., entweder wird es nicht erkannt weil die Platte SATA-600 ist und mein MB SATA-300 hat?, oder diese ist Defekt.(FP) Aber laut angaben kann man die Platte mit den Jumpern die festplatte unter SATA-300 laufen lassen.
So jetzt denke ich entweder ist die Platte defekt, (1. Frage "Wie kann ich es raus finden ob sie wirklich defekt ist?)
oder ich muss es im BIOS einstellen (wie mache ich das?).
Bitte um hilfe!
PS.: Tut mir leid wegen meiner Rechtschreibung.
MFG
Firat76
Mein Mainboard ist die P7P55D Deluxe.., entweder wird es nicht erkannt weil die Platte SATA-600 ist und mein MB SATA-300 hat?, oder diese ist Defekt.(FP) Aber laut angaben kann man die Platte mit den Jumpern die festplatte unter SATA-300 laufen lassen.
So jetzt denke ich entweder ist die Platte defekt, (1. Frage "Wie kann ich es raus finden ob sie wirklich defekt ist?)
oder ich muss es im BIOS einstellen (wie mache ich das?).
Bitte um hilfe!
PS.: Tut mir leid wegen meiner Rechtschreibung.
MFG
Firat76
Zuletzt bearbeitet: