WD 1TB Blue wird nicht erkannt.."defekt oder falsche" einstellung?

Also wenn sie laut wird , schalte sie ab und baue sie aus , das ist ein Anzeichen das die Festplatte tatsächlich kaputt ist .!!! das ist das Anzeichen ,
das der Lesekopf nicht mehr Luft gepolstert abtastet , sondern direkt auf der Platte auf liegt .! Immer in diesem Fall die Platte sofort abschallten und die Garantie in Anspruch nehmen .Geräusche bedeutet nie was gutes , also zurück damit und nicht lange überlegt , bevor deine Garantie ab läuft , das auf jeden Fall .!!! Ich habe auch vor kurzen so etwas gehabt blöß meine Daten darauf waren sehr teuer so leicht über 200 tausend Euro , da lohnt sich noch eine Datenrettung das kostet dann so leicht 2000 bis 4000 Euro , aber wenn sie noch neu ist und fast leer , oder total leer würde ich sie so fort , zurück schicken, dann ist alles andere überflüssig .! Ich würde mir das erste Windows 10 , das raus kommt als Ubdate holen , weil man man da Geld spart und es sehr leicht auf das nächst bessere dann kostenlos erweitern kann , meine Empfehlung .! Der Umgang mit diesem Systemen ist viel einfacher , das einzige Problem zum beispiel bei Windows 8. 1 , das es manchmal abgeschmiert ist , der Dateiversionsverlauf den man einmal machen sollte und dann bloß schnell wieder aus schalten , denn der knallt dir sonst auch die Fehler mit rein , die der Computer im laufe der Zeit macht, mit rein und das gilt es zu vermeiden .!:pcangry:

Lordpeer schrieb:
die Garantie in Anspruch nehmen
Da er die Platte gerade erst gekauft hat, wäre das ein Fall für die Gewährleitung, also der Händler in Anspruch zu nehmen, denn Gewährleistung und Garantie sind zwei Paar Schuhe.

Die Gewährleistung ist gesetzlich geregelt und vom Verkäufer zu erbringen, dauert 24 Monate und deckt Mängel ab, die das Produkt im Gebrauch einschränken oder unbrauchbar machen und schon zum Kaufzeitpunkt bestanden. Das wird innerhalb der ersten 6 Monate angenommen, sofern der Verkäufer nicht das Gegenteil beweist und danach muss der Käufer das beweisen.

Die Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers und deckt auch nach dem Kauf auftretende Mängel bei ordnungsgemäßem Gebrauch im Rahmen der Garantiebestimmungen ab.

Lordpeer schrieb:
Ich habe auch vor kurzen so etwas gehabt blöß meine Daten darauf waren sehr teuer so leicht über 200 tausend Euro , da lohnt sich noch eine Datenrettung das kostet dann so leicht 2000 bis 4000 Euro
Wenn man so wertvolle Daten hat, dann ist ein Backup zu wenige, da hat man mindestens 2 oder 3, wenn nicht mehr, zu haben und aktuell zu halten, dann braucht man auch keine Datenrettung, denn außer das die teuer ist, ist es auch nie garantiert das die klappt.
Lordpeer schrieb:
das einzige Problem zum beispiel bei Windows 8. 1 , das es manchmal abgeschmiert ist , der Dateiversionsverlauf den man einmal machen sollte und dann bloß schnell wieder aus schalten , denn der knallt dir sonst auch die Fehler mit rein , die der Computer im laufe der Zeit macht, mit rein und das gilt es zu vermeiden .!
Wie wo was? Wenn der Rechner regelmäßig abschmiert, hat man ein anderes Problem als Win 8.1! Dessen Bedienung ist zwar ohne Touchscreen grausam, aber als instabil ist es nicht bekannt. Wenn es um wirklich wertvolle Daten geht, dann sollte man sowieso eine entsprechende Workstation Plattform nutzen, also EEC RAM, Enterprise HDD bzw. SSDs mit entsprechender Absicherungen der internen Datenpfade gegen Bitfehler etc.

Daten Fehler sind sehr wohl bekannt und Das 8.1 Windows , ist nichts anderes , als das Windows 7 , nur im anderen Gewand und es ist sehr wohl
als Windows Tot bekannt , macht mal selber die Augen auf .! Ob es SSDs sind oder nicht , wenn du eine Festplatte nicht im Deburg Modus schalltest
wirst du auch nie wieder an deine Daten heran kommen , das ist fakt .!!! Wenn deine Festplatte Tot ist dann spielt es keine rolle was es für eine ist .
bei mir haben sich 2 16 Terra Byte große Festplatten aufgeraucht weil der Lesekopf , nicht mehr auf den Luftpolster gelaufen ist , sondern direkt auf der Platte . Und da hilft es nun mal nur diese in einem Reinraum auseinander zu nehmen und die scheiben in eine funktionstüchtige neue einzubauen und dann aus zu lesen .!SSDs sind sogar noch anfälliger noch problematischer im Umgang mit Datenrettung , also nicht alles schnelle und neue muss nicht gleich immer auch das beste sein , weil bei SSDs gibt es auch noch so viel Neuland .! ist meine Meinung !!!

So und jetzt füge ich hinzu die Festplatte wird ja nur LAUT wenn die Hauptplatte von mir drinnen ist, also die FP mit Windows etc..., und wenn ich beide gleichzeitig also die neue Festplatte einbaue, wird diese laut. ABER wenn ich den Jumper rein mache, obwhol die andere Festplatte noch angeschlossen ist, wird sie leise, aber trotzdem wird sie nicht erkannt. Ich weis nicht was das Problem ist.., dieses Geräusch hörst sich einfach so an als würde die FP richtig schnell drehen und vibriert.

Man sollte aber wissen wo man den Jumper setzt und das mit bedacht, sonst kann es passieren , das sie dir richtig durch geht , oder du dir die , ersten Bootsektoren zerschießt , das könnte jetzt schon der Fall sein , weil du ja nicht nur die Priorität eines Laufwerks damit veränderst sondern ganze Zuweisungen im Computer ,des wegen gehe lieber auf Nummer sicher und schicke sie ein .! Die stellen dir das einfach nur auf das Lokale Laufwerk um , das kostet dir nicks , falls es das nur ist , dann ist einfach nur der Bootsektor beschädigt gib das einfach nur an und die machen dann schon .!! Das Laufwerk wenn es lauter wird , bekommt einfach nur mehr Saft , das kann aber auf dauer dazu führen das es sich versucht tot zu laden und das mit noch mehr Energie
und mehr Umdrehung .! Des wegen immer Mit bedacht Jumpern , meine Laufwerke alle haben keine Jumper die haben ihre Priorität schon fest gelegt in den ersten Bootsektoren Heut zu Tage , man muss nur noch die Laufwerks Erkennung aktivieren .

Lordpeer schrieb:
Man sollte aber wissen wo man den Jumper setzt und das mit bedacht, sonst kann es passieren , das sie dir richtig durch geht , oder du dir die , ersten Bootsektoren zerschießt , das könnte jetzt schon der Fall sein , weil du ja nicht nur die Priorität eines Laufwerks damit veränderst sondern ganze Zuweisungen im Computer ,des wegen gehe lieber auf Nummer sicher und schicke sie ein .! Die stellen dir das einfach nur auf das Lokale Laufwerk um , das kostet dir nicks , falls es das nur ist , dann ist einfach nur der Bootsektor beschädigt gib das einfach nur an und die machen dann schon .!! Das Laufwerk wenn es lauter wird , bekommt einfach nur mehr Saft , das kann aber auf dauer dazu führen das es sich versucht tot zu laden und das mit noch mehr Energie
und mehr Umdrehung .! Des wegen immer Mit bedacht Jumpern , meine Laufwerke alle haben keine Jumper die haben ihre Priorität schon fest gelegt in den ersten Bootsektoren Heut zu Tage , man muss nur noch die Laufwerks Erkennung aktivieren .

???

Kannst Du das mal richtig erklären, ich versteh da nur Bahnhof.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist daran so schwer zu verstehen Windows 7 ist Windows 8.1 nur im anderen Gewandt , Jumpern soll er mit bedacht , der Computer muss aber vor jedem Jumpern aus sein und die Hände sollten gewaschen und einmal geerdet vorher sein , da brauchst du nur an ein Heizungsrohr vorher gefast haben , damit die Statische Ladung aus deinen Händen heraus ist . Deine und jede andere Festplatte hat einen Bootsektor auf der Platte
und den kannst du dir bei der falschen Anwendung zerschießen , so das deine Festplatte gar keinen Bootsektor mehr hat weil mit jedem Jumpern wird er beim ersten Start der Festplatte umgeschrieben , weil nicht alle Anwendungen die du machen kannst sind auch für einen Leihen gedacht .!
Da kannst du halt bei der falschen Reihenfolge , oder einen falsch gesetzten Jumper in den ersten Sekunden des Einschaltens sehr viel zerstören

Mal ganz ehrlich, einen Jumper, der den Bootsector einer Platte zerstört den kenne ich nicht, wo soll der denn sein?
Kannst Du da mal ein Bild davon machen bzw. mal einen link wo man dass mal nachlesen kann?

Lordpeer schrieb:
Ob es SSDs sind oder nicht , wenn du eine Festplatte nicht im Deburg Modus schalltest
wirst du auch nie wieder an deine Daten heran kommen , das ist fakt .!!!
Belege? Die drei Ausrufezeichen alleine reichen nicht und was meinst Du überhaupt mit "Festplatte in den Debug Modus schalten"? So ein Modus ist mit bei keiner Festplatte, egal ob SSD oder HDD bekannt!
Lordpeer schrieb:
bei mir haben sich 2 16 Terra Byte große Festplatten aufgeraucht weil der Lesekopf , nicht mehr auf den Luftpolster gelaufen ist , sondern direkt auf der Platte .
16TB Platten!? :Freak Dann bist Du entweder ein Zeitreisender aus der Zukunft sein oder Anwärter auf den Titel "Größte Spinner hier im Forum". :evillol:
Lordpeer schrieb:
Und da hilft es nun mal nur diese in einem Reinraum auseinander zu nehmen und die scheiben in eine funktionstüchtige neue einzubauen und dann aus zu lesen .!
Da baut man wenn dann neue Köpfe ein und nicht die Plattern um, denn sonst dann findet man die Spuren allenfalls per Zufall wieder. Wer wissen will warum das so ist, sollte sich mal erkundigen wie die Platternstapel ausgewuchtet werden. Bei den 16 TB wird das aber in Zukunft dann wohl anderes sein, meine Zeitreise war ja noch nicht. :D
Lordpeer schrieb:
SSDs sind sogar noch anfälliger noch problematischer im Umgang mit Datenrettung , also nicht alles schnelle und neue muss nicht gleich immer auch das beste sein , weil bei SSDs gibt es auch noch so viel Neuland .!
Wer wichtige Daten hat, hat auch Backups und das SSDs bei der Datenrettung noch problematischer sind, stimmt. Das hängt aber nicht damit zusammen das es Neuland ist, sondern damit das die Controller inzwischen fast alle eine Datenverschlüsselung haben und selbst wenn nicht, muss man eben den eigentlichen Daten auch die Mappingtabelle auslesen und rekonstruieren, sonst bekommt man da nie Ordnung rein. Die interne Organisation der Daten ist bei SSDs nämlich komplett anders als bei HDDs und im Prinzip immer so, dass die Daten komplett über die NANDs verteilt sind und nur mit Hilfe der Mappingtabelle mit der der Controller die LBAs den Flashadressen zuordnet, überhaupt wieder zu entwirren ist.

Du tust in deinem Computer , nur die Hartware Konfiguration mit der Software aufrufen und einstellen , das gleiche geht auch nur an der Hartware der Festplatte , durch den Steck -Pin den Jumper auch genannt .! Wie gesagt die meisten Festplatten brauchen keinen Pin mehr und da steckt dem entsprechend auch keiner mehr drauf , weil alles Heut zu tage über Software im Computersystemen wie Windows 8 und 8.1 oder 10 vorhanden ist und darüber gesteuert werden kann . Bei der Software mast du das über das Snap in oder out .!!

Verstehe ich immer noch nicht,
bitte mal einen link hier reinstellen, wo man das in ruhe mal nachlesen kann.

Zurück
Oben