WD 2 TB Extern wird nicht mehr erkannt

Raymond88

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich habe mir vor einigen Tagen folgende Festplatte gekauft.

http://www.amazon.de/gp/product/B0031SZRZG

Leider funktioniert Sie nicht mehr.

Die Platte ist gut 1 Woche alt und wird überhaupt nicht mehr erkannt.

Sie blinkt hinten nur noch kontinuirlich durch und läuft nicht mehr an.

Was kann ich tun ?

Schick sie zurück ! ist bei amazon kein Problem !

Ja das habe ich schon veranlasst. Jedoch sind da Daten drauf die nicht unbedingt raus sollen.

Nein keine schmutzigen oder illegalen Sachen einfach wichtige Daten.

was lernen wir daraus? nächstes LW mit truecrypt verschlüsseln. vielleicht kannst du auch die HDD ohne sichtbare schäden aus dem case holen und einmal im rechner anschließen. oder probiere mal ein anderes netzteil einer HDD im bekanntenkreis.

Ja ist richtig wird normalerweise auch gemacht, die Platte diente erstmal als Zwischenspeucher für eine neue interne Platte. Wer soll denn damit rechnen das sie sofort kaputt geht.

Raymond88 schrieb:
Ja ist richtig wird normalerweise auch gemacht, die Platte diente erstmal als Zwischenspeucher für eine neue interne Platte. Wer soll denn damit rechnen das sie sofort kaputt geht.

keine angst. auch wenn daten auf der festplatte sind. in den daten wird nicht hinein geschaut. die festplatte wird bei jeden festplattenhersteller über einen gaußer für 5 sekunden gehalten und pfutsch sind deine daten auf nimmer wiedersehen verschwunden ;) dann wird, fallsmöglich das innenleben nach fehlern untersucht. an deiner stelle würde ich erst gar nicht versuchen die festplatte anzurühren und zu versuchen keine spuren zu hinterlassen. bei externen festplatten wird mit versiegelungen gearbeitet, die du nirgendwo kriegst ^^ ( außer natürlich bei dem jeweiligen Hersteller ) . ( ich weiss zwar nicht ,ob das auch hier der fall ist, aber auf nummer sicher gehen schadet nicht ^^ )

wenn die Festplatte defekt ist kann man sie ja -zb. bei amazon- nicht einfach anstecken und auf die Daten zugreifen, solltest dir also nicht zu große sorgen machen

Zurück
Oben