WD 250gb werden nur 127 erkannt

jones15

Lieutenant
Hallo

ich hatte probleme mit meiner festplatte und hab dann meine sache gerettet und sie jetzt formatiert(alles unter xp)

allerdings werden jetzt bei meinem vista laptop nur 127gb von eigentlich 250 erkannt.

ich hatte das problem damals schon bei meinem XP Rechner und hab dann die sogenannte "48-Bit-LBA-Unterstützung" aktiviert und es ging...

Bin eigentl. davon ausgegangen das Vista sowas schon hat, wo liegnt da jetzt das Problem?

grüße würde mich über Hilfe freuen:D

Jonas

Wird im Bios auch nur 127Gb erkannt? War bei der partionierung unter XP die "48-Bit-LBA-Unterstützung" aktiviert, als Du die Platte eingerichtet hast? Was sagt die Datenträgerverwaltung, sind da evtl die restlichen GB noch nicht partitioniert?

hi

xp erkennt auch nur 128gb und es gibt keinen unpartitionierten bereich o_0

grüße Jones

Dann hast du wohl eine uralte XP CD rausgefischt ohne Service Pack. Hatte ich vor kurzem bei einem Kunden. XP erkennt ohne SP nur ca. 120 GB. Nach dem Update kannst du in der Datenträgerverwaltung den Rest der Festplatte sehen und auch neu Partitionieren.

Boote einfach neu von Vista CD und mach ne komplette Neuinstallation mit Formatierung.

Zurück
Oben