R
root@linux
Gast
Also ich bin weiterhin zufrieden mit einer normalen Desktopfestplatte von ~2008. Sehe keinen Mehrwert in einer SSD oder SSHD. Wenn der Rechner mal oben ist, startet alles zügig und man kann angenehm arbeiten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mr.Kaijudo schrieb:Zu teuer für eine Festplatte, zu langsam für eine SSD.
Cris-Cros schrieb:@root@linux
Sehe ich nicht so. Mein Browser agiert zum Beispiel merklich schneller.
Das ist aber nicht der typische Einsatz, die meisten greifen zu den Dingern weil ihnen, nicht zuletzt in Reviews die tolle Werte zeigen, wo aber die selbst Aufgabe mehrfach ausgeführt wird und man nur Mittelwerte angibt, die Performance einer SSD über die Kapazität einer HDD. Das genau können diese SSHDs aber eben nicht, da die Daten eben immer wieder aus dem Cache verdrängt werden, wenn man auf zu viele Daten zugreift.Rome1981 schrieb:Ich habe eine SSHD und bin überzeugt davon!
Man muss dazu vielleicht noch sagen, dass ich insgesamt 3 SSDs, 1 SSHD und 2 HDDs habe und gezielt die Vorteile der einzelnen Geräte nutze...
Die SSHD ist in meinem Fall eine reine Spiele-Platte und dann auch noch nur für bestimmte Spiele.
Eben nur nutzt Windows selbst sonst unbelegtes RAM als Diskcache und daher wird eben bei den meisten Usern die ja i.d.R. genau RAM haben, während des Betriebs nur wenig doppelt und dreifach von der Platte geladen, es passiert also genai das nicht, wo die SSHDs von dem Cache profitieren können. Klar ist das bei Dir anders, Du hast ja auch noch SSDs und anderen HDDs, da kann Windows nicht so viel von allen cachen, aber wer nur eine SSHD hat, bei dem sieht es anders aus. Der liest dann auch alle von der SSHD und damit passiert es dann eben auch leicht, dass vor dem Shutdown die Daten die fürs Booten in den Cache gelagert wurden, schon wieder verdrängt worden sind. Aber das hängt natürlich davon ab, wie viele in der Zwichenzeit von der SSHD gelesen wurde, bei einigen vielleicht auch davon wie viel darauf geschrieben wurde, aber viele SSHDs nutzen das Flash nur als Lesecache.Rome1981 schrieb:SSHDs lohnen sich also generell, wenn zuerst viel und dann nur noch wenig geladen wird.
Holt schrieb:Das genau können diese SSHDs aber eben nicht, da die Daten eben immer wieder aus dem Cache verdrängt werden, wenn man auf zu viele Daten zugreift.
HaZweiOh schrieb:@Edelgamer: Das hier ist die erste echte SSHD von WD. Was sie bisher hatten war eine Mogelpackung, die auf Software angewiesen war. Im Fall eines Crashs konnte man da viel "Spaß" haben.
demoness schrieb:Ich hab eine in meinem HTPC und warte sehnsüchtig auf ein 2,5" Modell mit mehr als nur 1TB für meine PS4 (wann kommt da endlich was?)!
Zock schrieb:Oh Stop in meine PS4 habe ich eine Seagate SSHD 1 TB eingebaut aber da würde ich es auch nicht bemerken wenn eine SSD drinnen ist.