Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsWD bringt Neuauflage der schnellen VelociRaptor-Festplatten
Western Digitals Festplatten der VelociRaptor-Serie sind für ihre im Privatkundensegment selten hohe Rotationsgeschwindigkeit von 10.000 U/min bekannt. Nun kündigt der Hersteller eine neue Generation der schnellen Hard-Disk-Drives an, die nun mit bis zu 1 Terabyte Kapazität aufwarten kann.
Also die Vorgängerplatten sind in den Workstations im Geschäft verdammt häufig ausgefallen. Mit 1,4 Millionen Stunden MTBF hatte das nix zu tun, aber der Austausch war immer super locker und flott, die Daten eh auf dem Server abgelegt. Somit kein großer Schmerz. Aber privat möchte ich mir das nicht antun . Viel lieber die Kombination aus SSD für's System und evtl. noch häufig genutzte Anwendungen und ne große Platte als Datenablage. Festplatten mit 10k sind im Privatbereich denke ich nur noch in einigen wenigen Fällen wirklich empfehlenswert. Videobearbeitung wäre hier vielleicht als beispiel zu nennen, bei dem ich mir das gut vorstellen kann.
Es gibt Menschen die eine hohe Datenmenge schnell bewegen müssen, SSDs, ob 250 oder 500 GB sind zu teuer dafür. Ich finde es nicht schlecht dass es eine neue Auflage gibt.
So sehe ich das auch. Eine 120GB Platte reicht fürs BS und ein paar Spiele. Da kann ich mir fürs Datenbackup immernoch was größeres kaufen, was leiser und günstiger ist. Halte die Velos also nicht für Up-To-Date.
Ich habe eine der ersten Platten seit nunmehr ca. drei Jahren in meinem Gaming-Rechner laufen.
Sie hat 300GB und eine Datenübertragung von konstant 99,89 MB/Sec.
Für damalige Zeiten war das ein phantastischer Wert, zumal die Zugriffszeiten bei ca 4,5 ms liegen.
In Windows stört das Gerattere schon mittlerweile etwas, aber ausgefallen ist sie bisher noch nicht.
Nur die Lautstärke ist im Vergleich zu meinem Notebook, das eine Intel 320er drinne hat, natürlich
alles andere als zeitgemäß.
Es ist schön, wenn WD eine Neuauflage bringt und 200 MB sind ja wiedermal konkurrenzlos schnell - für eine HDD.
Allerdings werde ich mir sowas wohl nicht mehr kaufen, denn für 200 Euro bekomme ich ne 256 GB SSD plus ner 2 TB-Platte als Datengrab.
Sorry WD, aber die HDD ist sowas von out :-/
Ja wir wissen es dass SSDs viel schneller sind. Für 99% der Anwender wird die übliche 120GB SSD + Datenplatte Kombination interessanter sein.
Die Raptoren sind halt ein Nischenprodukt für Einsatzbereiche wo eine normale HDD zu langsam ist und eine SSD zu wenig Kapazität bietet bzw in der passenden Größe zu teuer wäre.
Allerdings werde ich mir sowas wohl nicht mehr kaufen, denn für 200 Euro bekomme ich ne 256 GB SSD plus ner 2 TB-Platte als Datengrab.
Sorry WD, aber die HDD ist sowas von out :-/